Phaaaaaase. Phaaaaase. Phaaaaase.... Phase? *seufz*
Huhu...
Tag 3 der "ich will Arm"-Phase. Seit Donnerstag ist der Schalter umgelegt... von "liebes, ruhiges Baby" auf "liebes, schreiendes Baby".
Irgendwo ablegen wird mit Gebrüll quittiert, akzeptiert wird nur Arm : aufrecht an meine Brust gelehnt - mit dem Kopf auf meinem Dekolleté
Hier kann frau prima durch die Gegend schauen, einschlafen, Blähungen ertragen - aber natürlich nur laufend, sitzen ist verboten, höchstens "heimlich" ...wenn frau zufällig mal eingeschlafen ist. Kommt die geplagte Mutter dann auf die Idee, Baby mal in eines der zahlreichen Schlafgemächer abzulegen, werden blitzartig die Augen aufgerissen, Umgebung gecheckt, Fazit: Nicht die Mama, Ergebnis: määääähhhh.
Tagsüber schlafen: nur im (fahrenden) Auto und beim Einkaufen, anhalten an der Ampel ist verboten, wird mit määääääh bestraft... der gewitzte Fahrer praktiziert die Stotterbremse
Immerhin: die Nächte so schön lang, wenn da nicht mein schmerzender Rücken wäre.
Herrjeee... wann schaltet mein Kind wieder auf Normalmodus um?
LG, Julia - morgen mit 9-Wochen-Lottaleben
Liebe Julia, Scheinbar gibt es mit 8/9 Wochen tatsächlich einen Schub. Laut Internet beginnen die Zwerge danach meist zu fremdeln. Wir haben das gerade auch hier. Ablegen darf ich ihn zwar grundsätzlich nie, und da er nachts sehr viel schläft, schläft er tags meist gar nicht - bzw nur an der Brust, und sonst auch beim Autofahren (haben hier so ne suuuper Kopfsteinpflasterstrecke, hrhr...) oder im Kinderwagen... Selbst beim essen müssen wir ihn auf dem Schoss nehmen... Freitag habe ich es geschafft, ihn zu einem 30 Minuten-Schläfchen zu bringen: rein in den Maxi Cosi, auf die Küchenarbeitsfläche (ich musste kochen!!) geschaukelt, sein anfängliches schreien ignoriert, Dunstabzugshaube an und sein Lieblingslied gesungen (naja, gegrölt, musste die Abzugshaube und sein Geschrei übertönen...) und so hat er es tatsächlich geschafft zu schlafen, und in den 30 minuten habe ich gekocht, die Küche geputzt, Wäsche hingestellt und 3 Körbe Wäsche eingeräumt, man muss diese Phasen ja nutzen :D
Ansonsten fing er gestern auch an zu weinen so oft es ging, ganz erbärmlich und leidend, nichts hat ihm gepasst, ganz furchtbar :( nur an der Beust schlief er immer wieder vor Erschöpfung ein.... Heute Nacht dann auch 2x im Schlaf aufgeschrien :( wie gesagt, es gibt wohl diesen Schub ab der 8. Woche oder so...
Hoffen wir mal, dass der nicht lange andauert :))
LG Kami mit Ben 8W 6T :)
willkommen im Club ;-(....
Hallo Julia,
wir sind auch gerade in dieser Phase...allerdings schon bei Tag 7 oder so, habe irgendwann aufgehört zu zählen...meine Arme sind mindestens gefühlte 50cm länger geworden, der Rücken kurz vorm brechen...geschlafen wird auch nur auf dem Arm oder im Auto (während der Fahrt) ansonsten geht das "wuuuähhh"-Konzert los. Neuerdings sitzt er gerne bei uns auf den Schoß und guckt in der Gegend umher. Den Kopf kann er schon recht gut halten, auch dadurch das wir ihn wegen der Spuckerei oft "senkrecht" halten.
Seit Freitag haben wir leider auch noch Koliken dazubekommen, d.h. die Nachmittage/Abende werden sehr laut und stressig für uns, und sehr schmerzhaft für unseren Tristan.
Ich drücke Dir die Daumen, das der 8-Wochen-Schub bald durchgestanden ist.
LG
einhändige Kerstin mit Tristan (9W5T)
Oje, diese Phase kommt bei uns noch und nachdem Anton den 5-Wochen-Schub so bilderbuchmäßig durchlaufen hat, befürchte ich das Schlimmste. Hier hilft zum Glück noch das Tragetuch, da schläft er zuverlässig ein. Kinderwagen ist auch gut, nur hat meine Große nicht immer bock auf einen Spaziergang.
Also immer das Mantra sprechen: "Es ist alles nur eine Phaaaase!!!"
lg ellek
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen