Suchen Menü

Pflege Dammschnitt

Hallo an alle,

vielen dank erstmal fuer all die lieben Glueckwuensche.

Erhole mich auch recht gut von dieser schweren Geburt. William ist auch ein ganz Lieber.

Nun haben sie mich ja komplett aufgeschnitten, zwischen den Beinen, und ich wollte mal fragen, ob eine nen super Tip fuer die Pflege danach habt.

MIr hat man gesagt, schonen, Sitzbaeder mit Glaubersalz und spuelen mit Wasser mit Betaisodona beim Pipi machen.

Gibt es sonst noch was, was den Heilungsprozess forciert?

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

LG Rhonda mt William 3 Tage alt.

Bisherige Antworten

Pflege Dammschnitt

Hi Rhonda,

bei uns im KKH machen die Frauen ein Kamillensitzbad zur Heilungsförderung.

Habe es nach 2 Geburten gemacht, nach der 3. Geburt nichtmehr, da war der Schnitt viel kürzer als bei den Jungs u. ich war schon irgendwie dran gewöhnt.

Ansonsten hab ich da nie was noch gross gemacht.

Hofe, es hilft Dir schnell was auf die Beine zu kommen, ich weiss, wie schwer grade nach der ersten GEburt das Sitzen u. Pipi machen weh tut,

nach der 2. Geburt war ich schon Profi u. mich störte es nicht mehr so.

LG, viel Freude an Eurem Wiliam u. bettelnacheinem Fotooo

Pflege Dammschnitt

HI,

versuche spaeter mal nen Foto hochzuladen. Mit dem image shack klappt es bei mir leider nicht. :-(

Bin immer noch erschoepft, Brustwarzen fangen nun auch an zu bluten, aber nach so einer Geburt, ist das alles nur noch Pillepalle. :-)

Pflege Dammschnitt

Hallo,

wir pflegen unsere Wunden immer Calendula Urtinktur. Mit abgekochtem Wasser wird eine Essenz hergestellt und dann gespült. Hilft hier immer super.

Gute Besserung.

Liebe Grüße,

Franka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen