Suchen Menü

Pflaumensaft, Magnesium, Leinsamen,...

... und nix hilft gegen die blöde Verstopfung :,(

Habe mir jetzt aus der Apotheke mal Lecicarbon Zäpfchen geholt. Die helfen zumindest erst mal akut. Nimmt von euch noch irgendwer so etwas und weiß ob man das alle Tage mal nehmen kann? Bin ganz verzweifelt, dass einen ein solche Sachen so belasten kann :-( . Hatte nie Probleme damit und jetzt hilft so gar nix natürliches...

Der Apotheker sagt zwar man kann das ohne bedenken auch über einen längeren Zeitraum nehmen, aber kann das so gut sein?

Ist Jemand dabei bei dem sich die blöde Verstopfung im Laufe der Schwangerschaft wieder normalisiert hat? Bin jetzt 11+2...

Danke schon mal für eure Antworten und ein schönes WE für euch,

**Janna** :-) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Pflaumensaft, Magnesium, Leinsamen,...

Hallo Janna,
vor der SS hatte ich immer regelmaessig tgl. Stuhlgang. Dann fing es aber sofort an weniger zu werden. Meist geh ich jetzt alle zwei Tage. Nehme aber auch 800mg Magnesium. Seitdem ist es besser geworden, nicht haeufiger, aber davor hat es geblutet, weil es so fest war. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Ich wuerde naechste Woche deinen FA anrufen, der hat vielleicht noch spezifische Tipps fuer die SS. Bei Kleinkindern gibt man oefter Milchzucker, wenn sie nicht so richtig koennen. Das ist ja auch natuerlich. Trinken solltest du auch viel.
Gute Besserung,
Susanne, die heut nachmittag in den Urlaub faehrt und hofft, sich nicht wieder einen Darmvirus einzufangen. Der vom letzten Jahr blieb doch glatt 3 Monate bei mir. :/ Das ist auch nichts. Dann lieber Verstopfung. :)

Pflaumensaft, Magnesium, Leinsamen,...

Hi...

ich kenne mich mit verstopfungen selber net aus un d weiß daher auch nix mit den ganzen medis anzufangen...

hmm...haste es den schonmal mit birnen sirup pur probiert?oder mit haferbrei??oder rizinußlö?...da aber bitter erst nachfragen ob man das in einer SS darf und wenn ja wieviel davon...

wenn mein sohn mal richtig verstopfung hat dann gebe ichihn halt die ganzen früchte die abführend wirdken oder milchzucker...

hoffe das die die medis helfen...

LG...Inna 11+0

mir gings auch so

Hi Jana,

bei mir hat auch nichts geholfen! mein Mann hatte schon nur vom Zusehen Durchfall bekommen und bei mir ging gar nichts %) Hab in der Apo noch Lactulose Sirup geholt (bei mir hats nicht geholfen aber das könntest ja mal versuchen) und dann Mikroklist, also so ne Art Einlauf. Das hilft dann schon kurzfristig.

was bei mir jetzt momentan bissle hilft ist Haferkleie. ich rühre 2-3 Esslöffel täglich in Buttermilch oder Joghurt ein und trinke ganz viel Wasser dazu. Dann noch mind. 400 mg Magnesium und trockenpflaumen die ich über Nacht in Wasser einweiche. Bei manchen führen auch Vollkornsachen zu verstopfung.

ich versteh dich total! ich hatte auch mal so Panik und Bauchschmerzen dass Schatzi nachts zur Notapo fahren musste. Bei mir ist es jetzt auch nicht optimal aber nicht mehr ganz so krass wie am Anfang. Also die Zäpfchen kannst echt ohen Bedenken nehmen. den Mikroklist nehm ich auch wenn es gar nicht mehr geht.

Blödes Thema aber was soll man machen :-[

Berichte dann mal was dir geholfen hat!

GLG kathi :IN LOVE: 15+3

ach ja, und...

ich will ja keine Werbung machen aber seid ich jeden Tag 1 Aktivia Joghurt esse ist es auch bissle besser :-P

Nimmst du Eisentabletten? weil die führen auch zur Verstopfung. Aber wenn du wirklich Eisenmangel hast (so wie ich auch) dann wirst um die Dinger nicht rum kommen.

viele Grüße

kathi

Wieviel Magnesium nimmst du denn????, Viele bekommen bei hochdosiertes Durchfall-also über 400mg und höher , LG,

Pflaumensaft, Magnesium, Leinsamen,...

hallo,
also seit ich zweimal täglich 300 mg magnesium nehme, hab ich auch keine probleme mehr mit diesem thema, im gegenteil. vielleicht kannst du das ja mal versuchen.
lg suse 17+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen