Suchen Menü

Penaten, Bübchen oder Babylove???

Hi Mädels,

die Überschrift verrät es ja schon ein wenig...

Ich möchte mir langsam meinen Pflegevorrat für das Baby anschaffen und weiß noch nicht in welche Richtung ich gehen soll?!:-X

Klar, das ist von Baby zu Baby unterschiedlich, aber was habt ihr denn so für Erfahrungen mit den Marken gemacht?! oder wozu tendiert ihr?!

lg & danke ;-)

deea 31+6

Bisherige Antworten

Hm, das ist ne schwierige Frage.
Ich persönlich finde die Pflegeprodukte von Hipp toll. Die riechen sooo gut ;) aber die Sachen sind alle von Stiftung Warentest geprüft und sehr gut. Von daher...
Lg, Nicole

Hallo!

Ich habe Kinder mit empfindlicher Haut. Ich verwende so gut wie gar keine Pflegeprodukte.

Und wenn ich was dazu tue dann höchsten Balneum hermal Badezusatz aus der Apotheke und zum schmieren Ultrabas/Ultrasic 1:1

Später wenn die Kids größer sind hab ich Weledaprodukte da.

Gerade bei den Kleinen ist weniger mehr.

Feuchttücher liebe ich von hipp und Penaten (jeweils senitive)

Popocreme verwende ich nur wenn sie rot sind.

LG caterina mit David 28+1

Hallo Deea,

wir haben bei Julian grundsätzlich nur mit Badezusatz "Olivenöl" gebadet (und das nur ca. 1x pro Woche) - da er sehr trockene und empfindliche Haut hatte. Baby-Schaumbad u.ä. finde ich sehr überflüssig, da wird der empfindliche Säureschutzmantel kaputt gemacht, um dann anschliessend mit noch mehr Chemie versucht, die Haut zu pflegen....

Als Windelcreme hatten wir die "Calendula Babycreme" von Weleda, die ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vom gleichen Hersteller gibt es auch noch das passende Baby-Öl (Calendula) , damit haben wir Julian nach dem Baden eingeölt - er hatte wie gesagt SEHR trockene Haut.

Ansonsten haben wir keine weiteren "Pflegeprodukte" benutzt und sind gut damit klar gekommen.

LG

Kerstin mit Tristan (32+0)

Hm...eigentlich tendiere ich zu Bübchen :)
Aber ich werde mal mit der Hebi reden was sie empfiehlt :-)

Am Anfang Weleda

Huhu Deea,
also für den Anfang nehme ich wie schon bei meiner Tochter Weleda und wenn man dann weiß wie die Haut des Babys so ist (trocken, empfindlich, ...) probiere ich die günstigeren Sachen aus.
Bei meiner Tochter hat das so super funktioniert. Sie hatte/hat nie Hautprobleme!
GLG Hope (32+3)

zu gar nix davon ;-)..es gibt bei ir nur Badezusatz

und der wird von weleda sein..ansonsten kauf ich nix überflüssig in meinen AUgen..lg sasi 26+1

würde keinen vorrat anlegen...dann verträgt das kleine es nicht und du hast den schrank voll...

Hallo :-)

Also ich hab in der 1. SS den Fehler gemacht und viel zu viel gekauft weil ich dachte ich brauch ALLES . :-D

Das Ende vom Lied war, dass ich die erste Zeit zum Baden nur Milch und Olivenöl genommen hab und später dann Bübchen getestet hab, das hat sie aber überhaupt nicht vertragen.

Hab total viel weggeworfen oder weggegeben, jetzt bin ich bei Weleda gelandet (Gesichtscreme) und sensitiven Sachen ohne Seife, Parfüme (auch Shampoo ohne das Zeug drin)etc. weil Lena extrem schnell reagiert.

Lg, Anna (31+4)

wow, danke! Das hat mir schon echt super weitergeholfen! Fazit ist so ziemlich Weleda...muss mal gucken was die sachen so kosten?! Die müsste es bei dm geben, oder?!

DM hat Weleda ja, gehört aber nicht zu den günstigen Sachen, dafür sehr gute Qualität...

Ich schleiche mich mal aus Juli/August 2012 ein...

Also ich werde für die ersten Monate keine Pflegeprodukte kaufen.

Wenn das Baby gebadet wird, werde ich Milch und Olivenöl ins Wasser tun. Außerdem empfahl mir eine Hebamme auch Olivenöl beim Wickeln. Damit kriegt man alles sauber und es pflegt gleichzeitig. Einfach etwas Olivenöl auf ein sanftes trockenes Tuch geben. Erfolgreich von einer Freundin mit 4 Monate altem Baby getestet.

Und nur in die Wickeltasche werde ich die Feuchttücher packen. Ich finde, dass in den Feuchttüchern zuviel Chemie ist, auch wenn sie sensitive und/oder für Babys sind.

Willst du aber wirklich bestimmte Produkte kaufen, dann soll Weleda wirklich gut und empfehlenswert sein. Meine Hebamme meinte auch: "Denkt immer daran, dass weniger manchmal mehr ist!"

;-)

Hi =),

der Tipp mit Milch und Olivenöl ist echt super, danke! Ich hätte nur etwas Bedenken, dass das Olivenöl keine Schadstoffe etc. hat bzw. unbedenklich für Babyhaut ist?! Kann man da jedes Olivenöl einfach so verwenden???

lg Deea (seit heute im 9 Monat [:-} )

Hallo Deea,

Warum sollte in Olivenöl mehr Schadstoffe sein, als in den Chemiebomben von Bübchen, Babylove und anderen? Olivenöl ist doch eigentlich für den Verzehr gedacht, nicht nur zum Baden.

Wir haben ganz normales (kein teures) Olivenöl genommen. Als Badezusatz brauchst Du ja nur wenig, mit einer Flasche kommt man also recht lange aus. Die Mäuse werden dann zwar in der Wanne etwas glitschiger - für die empfindliche Babyhaut ist es aber absolut top. Und wenn Dein Kind nicht extrem trockene Haut hat, entfällt dann sogar das einölen, bzw. eincremen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frag einfach mal Deine Hebamme, die wird Dir das genau sagen können.

Die Idee mit der Milch ist für mich neu - klingt aber gut. Hat da jemand das Mischungsverhältnis bzw. die Menge die man dann in die Babywanne kippt?

LG

Kerstin mit Tristan (32+1)

Hallo Deea,
ich bekomme ja nun das dritte Kind, und bei den beiden Großen habe ich ganz am Anfang in den Badeimer auf Anraten der Hebamme nur Olivenöl (und Milch) gegeben, keine Badezusätze von den gängigen Kindermarken.
Später habe ich dann die Produkte von Weleda wie Calendula Cremebad, Babycreme (für den Windelbereich), usw. benutzt. Meine Beiden haben sehr empfindliche Haut, auch heute noch, und das haben sie immer gut vertragen, auch nachher im Winter die Wind- und Wettercreme bei gegen Kälte. Gut, ist jetzt nicht gerade günstig, aber ich habe mir die Sachen einfach zur Geburt gewünscht. Gerade die "älteren Herrschaften" wie Freunde meiner Eltern, usw. waren sehr dankbar für den Tipp, und ich war froh, dass sie mir nicht den zigsten Strampler, möglichst noch aus 100 % Poly oder in "häßlich", schenken ;-). Werde ich auch jetzt wieder so machen.
Feuchttücher haben meine beiden Mäuse gar nicht vertragen, da wurde alles rot und wund. Ich schwöre deshalb auf Öltücher, die sind auch nicht so naß und kalt. :-) Anfangs habe ich noch selbst mit einem Ölfläschen da gestanden, aber das war so 'ne Kleckerei, ist auch öfters mal im Eifer des Gefechts umgefallen, und das wurde mir zu umständlich, so dass ich die fertigen gekauft habe. Ob von Rossmann oder dm, sie vertrugen beides.
Bei den Produkten, die "keine Tränen" versprechen, würde ich aufpassen. Da sind auch mal Stoffe drin, die das Auge etwas "betäuben", so dass es nicht wehtut. Habe ich mal irgendwo in einem Testbericht gelesen.
LG Alex (30+3), die ihre Großen (4 und 7) auch heute noch mit Babywaschgel duschen und baden lässt bzw. die Haare mit meinem Shampoo für empfindliche Kopfhaut, nicht mit diesem ganzen Himbeer-, Dschungel- und Glitzerzeugs, weil sie so schnell reagieren

ausser Töpfers-Kleie-Bad gibt es nichts

Huhu,

du brauchst doch noch keine Pflegeartikel für das Baby. Also unsere Hebi hat gesagt nur das Töpfer-Kleie Bad oder Muttermilch zum Baden. Für den Po gibt es keine Feuchttücher sonder diese kleinen Einmalwaschlappen mit Olivenöl drauf und Wasser. Ansonsten höchstens noch was für den wunden PO. Aber du musst eigentlich dein Kind weder eincremen noch mit Waschzeug waschen.

LG Nadine 31+0

Hallöchen,
Ich habe schon vor fast 7 Jahren alles von dm gehabt. Von der Windel bis zur Creme und ich muss sagen ich fand die Sachen gut. Und das sage ich nicht nur, weil das mein Arbeitgeber ist ;-)
Werde also auch diesmal wieder zu der beliebten Hausmarke greifen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen