Peinliche Frage!
Also muss mal was loswerden, auch wenn´s irgendwie peinlich ist.
Es ist ja allgeim so,das man während der SS schlechter auf Toilette kann,als vorher.
Ich kann froh sein, aller 3-4 Tage mal zu gehen. Dann ist´s aber so ne schwierige angelenheit, das ich gestern danach beim Abwischen ( :-[ mhm jetzt wirds peinlih"rotwerd") Blut am Toilettenpapier hatte. Sicherlich durch den harten Stuhl.
Geht es jemandem auch so? Was kann ich jetzt noch essen,damit das weicher wird bzw. man öfter kann? Bin schon unter die Vögel gegangen, esse dauernd körniges, Brot oder Müsli. Nix scheint zu helfen!
Wer weiss nen schnellen Rat? Trau mich sonst das nächste Mal nich aufs klo.
LG Kerstin
Peinliche Frage!
Hi Kerstin.
Es ist def. nicht einfach. Aber Du kannst ja mal googeln unter Schwangerschaft-Verstopfung, da öffnen sich mehrere Seiten mit Tips, wie man dagegen steuern kann.
Ich selbst merke, wenn ich Melone esse, ist das gut, aber man kann ja schlecht 9 Monate dauernd Wassermelone futtern...ausserdem ist die Saison bald vorbei, ich nehme sogar noch zus. Eisen, was quasi der Verstopfung sooo schön hilft :-/
Weisst Du, was mir hilft, wenn nix kommen mag? Ist ein alter Hausfrauen-Tip, ich nehme ein wenig Stück Seife u. führe es in den After ein, wenige "Minuten" später löst sich das dann u. ich kann endlich mal wieder..... %)
Das reizt nämlich den Darm u. regt zur Stuhlausscheidung an.
LG, Anita
Feuchtes Klopapier + Säfte +Trockenfrüchte
Hallo Kerstin,
du darfst auf keinen Fall dabei feste drücken, ist gefährlich (Hämorriden Gefahr)
Feuchtes Klopapier hilft, damit du nicht noch mehr verletzt - es gehen auch BabyFeuchttücher zB sensitive aus dem Rossmann.
Trockenfrüchte, wie zB Datteln, Pflaumen helfen gut.
Was noch sehr gut hilft ist Apfelbrei (den gekochten aus dem Glas) - aber nur in dieser Form (Apfel hilft in anderer Form paradoxer weise auch gegen Verstopfung).
Keine Bananen und keine Schokolade.
Versuche die o.g. Nahrung über den ganzen Tag verteilt zu dir zu nehmen. - kannst auch O-Saft zum essen trinken. (O-Saft erhöht auch die Eisenaufnahme, hat aber mit Verstopfung nichts zu tun).
Dann kann ich dir nur empfehlen dich möglichst viel zu bewegen, zügige Spaziergänge und schwimmen sind da spitze.
Was warmes auf den Bauch kann auch helfen (Körnerkissen). Du kannst auch deinen Bauch massieren, kreisförmig im UHRZEIGERSIN(!!)
LG und viel Erfolg! - sollte alles nichts klappen, gehe zum Doc!
Feuchtes Klopapier + Säfte +Trockenfrüchte
Hi!
Mir gehts zur Zeit auch so wie dir, hab ziemliche Verstopfung.
Hab mich deshalb auch über so einiges informiert, was da Abhilfe schaffen kann.
So z.B:
Morgens auf leeren Magen ein warmes Glas Wasser trinken (kann ganz schön eklig sein) ich habs nicht runter gekriegt.
Besser ist ein Glas warmer Apfelsaft. Steht so in meinem Mamibuch als Tipp :-)
Dann hab ich mir im Reformhaus Sauerkrautsaft besorgt. Kann man auch am Morgen ein Glas trinken. Soll auch helfen. Is aber auch nicht grad sehr lecker.
Gut ist auch Leinsaat. Esse jeden Morgen Joghurt mit einem Esslöffel Leinsaat drin.
Gestern hab ich natürlich auch meinen FA nach Rat gefragt. Der meinte, zur Not tut es Microklist. Gibt es in der Apotheke. Hab ich mir gestern gleich geholt. Kosten 4 Stück ca. 9 Euro und 12 Stück 18 Euro. (vielleicht gibts das Online günstiger)
Habs gestern gleich ausprobiert. Hat supi geholfen. Konnte gestern Abend noch supi aufs Klo :-)
Das Zeug hilft wohl diesen bissi verhärteten "Pfropfen" zu lösen und danach gehts ganz von alleine ;-)
Viel Glück und Erfolg :-)
Mir wurde vom Doc. vieeeel Milch, Mandeln (auch gegen Sodbrennen)und vieeel Wässriges Obst wie Wassermelone geraten!
Obstsäfte kein Nektar soll auch helfen, wers mag Pflaumensaft (sollte leicht abführend wirken)
Peinliche Frage!
also meine Tipps sind auch schon alle genannt worden. Was ich noch weiss ist Milchzucker, ist halt nicht jedem seine Sache, aber hat mir wenigstens bissl geholfen.
Lg Manu 15+1 :-)
Peinliche Frage!
Milchzuckersirup gibt es in der Apotheke und hat mit immer gaholfen.
LG, Ivonne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen