Peinlich, aber ihr wisst bestimmt Rat??!
Also ganz schön peinlich, :-[ weil ich immer gedacht habe, wenn man Hämorrhoiden hat, ist man "unsauber". Aber weiss garnicht, wen ich jetzt fragen soll, diesbezüglich.
Ich habe gerade mal gegoogelt, weil ich schon seit wochen schmerzen beim Stuhlgang habe ( wenn ich denn mal stuhlgang habe, das ist ja eher selten)und auch schon zweimal blut am Toilettenpapier hatte. Sitzen ist gerade auch blöd, wird irgendwie von woche zu woche schlimmer.
Ich esse nun schon vollkorn, Trockenobst usw. habe aber echt zu kämpfen mit Verstopfung. Nun habe ich gelesen,das man dadurch Hämorrhoiden bekommt. Das gäbe es häufig in der SS. %) =-O
Wer weiss vielleicht Rat, was ich dagegen jetzt unternehmen kann? Salbe, Sitzbäder??? ich habe auch gelesen,das die nach der SS wieder weggehen, was ich auch stark hoffe. Aber im Moment ist´s sitzen schon leicht unangenehm, und da ich im Büro arbeite, sitzt man eh soviel.
Wer weiss was?
DANKE
...das braucht Dir doch nicht peinlich sein ....Es ist richtig, daß eine Schwangerschaft je nach Veranlagung Hämorriden gerade zu heraufbeschwören kann ...
Ich hatte in den letzten beiden Schwangerschaften auch das Vergnügen :DEVIL: - vor allem in der kalten Jahreszeit war es echt schlimm.
Ist total lästig, ich weiß ..... Mir hat so eine Salbe aus der Apotheke (weiß jetzt den Namen nicht mehr , irgendwie so "Hamatum" oder ähnlich) gut geholfen, frag einfach mal nach.
Gute Besserung
Gruß, Barbara
Huhu,
also, dass wichtigste ist mal, dafür zu sorgen, dass der stuhlgang weicher wird.
Ich schaff das im Moment damit, täglich zu gehen.
Gemußt hab ich schon lange nicht mehr, aber strenge mich eben an und drück solange, bis was kommt:-[ .
Ansonsten viel trinken und Pflaumensaft hilft mir noch. Auf keinen Fall länger als zwei Tage nicht gehen, dann lieber nachhelfen.
Mit Hämorrhoiden kenn ich mich nich sooo gut aus. Es gibt Salben, die einigermaßen helfen, aber eben nur, wenn nicht wieder dieser harte Stuhl kommt.
GLG, Käthe:ROSE:
Barbara meint "Hametum", die ist sehr gut...
... ich arbeite in einer Apo und empfehle die Salbe (gibt auch Zäpfchen) sehr gerne, gerade schwangeren. Sie ist natürlich, mit Hamamelis. Die Salbe trägst du äußerlich auf, die Zäpfchen wirken dann auch im Enddarm, wo man mit der Salbe nicht sogut hinkommt.
Schäm dich nicht dafür, ist völlig normal und hat sogut wie jeder mal! :)
Gute Besserung!!
Anne
Barbara meint "Hametum", die ist sehr gut...
Ich schließe mich der Anne an- ( bin auch PTA :THUMBS UP: )
lieben Gruss Nansi
und DAS IST NICHT PEINLICH!!!!!
Noch ne PTA- wie schön ;)
also da ich ja beim Allgemeinarzt arbeite kenne ich die gängigen Salben und Zäpfchen. Weiss allerdings nicht wie es in der SS damit aussieht. Müsstest Du ggf. mal zuerst Deine FÄ fragen.
Mir hat bei Verdauungsproblemen bis jetzt ganz gut Milchzucker geholfen, ist zwar nicht so angenehm zu nehmen, aber es ging damit einigermaßen!
Drücke Dir die Daumen dass Du dieses "lästige" Problem bald los bist!
Lg Manu 17+6 :-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen