Suchen Menü

Patchworkfamilie

ich hab ja schon 2 kinder,mit dem vater der beiden war ich 9 jahre verheiratet.scheidung ist bald durch.

jetzt bin ich fast 1 1/2 jahre mit meinem freund zusammen,für ihn ist es das erste kind.

wer hat denn moch eine patchworkfamilie?

Bisherige Antworten

Patchworkfamilie

ich bin damals schwanger in die beziehung gegangen. mein mann wusste das und hat immer zu mir gehalten. ich war damals noch verheiratet und hatte ziemlichen ärger, weil das kind noch in der ehe geboren wurde.
ich hoffe ihr schafft es, dass die scheidung rechtskräftig ist bevor der bauchzwerg da ist, sonst hat man ne menge zeug zu regeln.
mein mann hat meine tochter adoptiert als diese etwas über drei jahre alt war.
lg krissi 8+0

Patchworkfamilie

guten morgen,
hier ist noch eine patchworkfamily,
ich hab auch schon 3 kinder aus erster ehe, die ich nach 12 jahren beendet hab. scheidung läuft auch schon.
mit meinem neuen partner bin ich erst seit 4 monaten zusammen und es hat sozusagen unverhofft schnell geklappt ;O)
er hat bereits einen sohn, der bei seiner exfrau lebt!!
seine scheidung läuft ebenfalls!! grins
lg Tanja mit Wurm(w8+1) :IN LOVE:

Patchworkfamilie

Hier, wir :)
wobei wir momentan noch nicht einmal zusemmenleben, da er über 200km weiter weg seine Arbeit hat.
ich habe auch zwei Kinder aus erster Beziehung und er hat ein Kind, wo das Aufenthaltsbestimmungsrecht noch nihct ganz geklärt ist. Der Junge hat bei ihm gewohnt und kam vom Besuch bei der Mutter aus Frankreich nicht wieder zurück, momentan läuft das Verfahren in Frankreich, weil beide das Sorgerecht wollen.
Am 13.10 ist der nächste Verhandlungstatg, wir werden sehen, ob wir denn mit vier oder mit drei Kindern leben :)
Gruß
sundancer

Patchworkfamilie

Hallo lewis,
wir haben auch eine Patchworkfamilie.... meine Mädels habe ich in die Ehe miteingebracht und das neue Baby ist dann unser 3. gemeinsames Kind... Zur Zeit ist bei uns eher die Frage wie lange wir noch eine Patchworkfamilie sein werden... es ist leider mächtig am kriseln, mein Mann weiss auch noch nix von der Schwangerschaft da ich auf keinen Fall nur wegen dem Baby mit ihm zusammenbleiben will....
Tja, alles nicht so einfach zur Zeit.....
LG Allie

Patchworkfamilie

Oh, allie, dann drück ich mal die Daumen, dass ihr die Krise bewältigt und darus gemeinsam gestärkt wieder heraukommt.
LG
sundancer

Patchworkfamilie

Lieben Dank!!! :ROSE:
Ich hoffe so sehr dass mein Mann nun doch endlich mal bereit ist mit mir zu einer Beratung/ Paartherapie zu gehen, ich fürchte alleine haben wir keine Chance, es ist alles schon sehr verstrickt und schwierig.... Bin leider kurz davor zu sagen dann lieber alleine :SORRY:
GGLG Allie, dieses WE sowieso Strohwitwe ;-)

Patchworkfamilie

Hast du ihm das so schon mal gesagt?
Mein Ex wäre leider nie mit mir zur Beratung gegangen, von daher kenn ich das Gefühl, lieber alleine,
Es hört sich nicht so schön an...
Ich drück dir die Daumen, dass ihr wieder ins Gespräch kommt.
Liebe Grüße
sundancer

Patchworkfamilie

Ich wünsche Dir auch von Herzen viel Glück, liebe Allie, für Deine Ehe!!! Ich hoffe ihr bekommt das hin und Dein Mann zeigt nun Einsehen, wenn er von dem neuen Baby weiß...
Mein Exmann wollte auch nie zu einer Beratung, bis es zu spät war und ich gegangen bin. Nun, er hat schwer bereut sich nicht früher am Schlawittchen gepackt zu haben^
Ich hoffe sehr, das Dein Mann schlauer handelt.
Von Herzen viel Glück;
Melli 5+4

Patchworkfamilie

Danke liebe Melli!!! Bisher weiss er noch nichts von dem Baby und ich kann mich gerade auch so gar nicht überwinden ihm davon zu erzählen... ich möchte einfach nicht dass deswegen eine Entscheidung fällt, die sonst anders ausgefallen wäre... das darf einfach nicht von einem Kind abhängig sein. Dafür geht es auch schon zu lange so und wenn die anderen Kinder nicht Grund genug sind dass wir es schaffen (falls Kinder überhaupt der Grund sein dürfen...!) dann wird es wegen diesem auch nicht besser...
Ich habe ihm schon oft gesagt dass ich ohne Hilfe keine Zukunft für uns sehe, da ich seinen verbalen Attacken einfach nicht gewachsen bin und die Zeiten dass ich mich von ihm fertig machen lasse sind für mich auch vorbei.
Ich denke nicht dass er es bereut... er ist sich da ganz sicher und die "Schuldige" bin so wie so ich!
Habe ihm jetzt einen Brief geschrieben, allerdings muss ich ihn noch "übergeben" was mich durchaus eine gewisse Überwindung kostet... :-[ :SORRY:
GGLG und DANKE!! Allie

Patchworkfamilie

Ja, das habe ich schon oft gesagt.... das Problem ist, er weiss so was besser.... wir waren vor 2 Jahren 3x bei einer Eheberatung, danach wollte er nicht mehr mitgehen, obwohl sie wirklich "neutral" und fair war.... keine Ahnung warum er sich so weigert....
Es ist schon alles ziemlich verzwickt. Ins Gespräch kommen wir schon, aber das ist leider nicht besonders konstruktiv da er entweder recht hat, oder aber wenn wir tatsächlich einen Schritt aufeinander zugehen, wie vor einigen Wochen, dann bricht es nach kurzer Zeit wieder völlig ein... er verhält sich dann so respektlos und regelrecht gehässig mir gegenüber.... das ertrage ich einfach nicht mehr!
Echt alles mist gerade...
Danke für deinen Zuspruch!!!! :ROSE:
GLG Allie

Patchworkfamilie

Hallo!
Mein Sohn ist 7 und ich bin seit 4 Jahre geschieden! Mein Freund und ich sind knapp 4 Jahre zsammen und leben seit 4 Monate zusammen. Jetzt bin ich Schwanger! 10+2. Wir Alle freuen uns auf das Kind! Hoffe, dass alles gut geht. Hatte nämlich in April leider einen Fehlgeburt...
:-( .

Patchworkfamilie

Huhu :)
Ja, hier! *mich meld* Wir auch :)
Meine Kinder sind beide von meinem Exmann, mit dem ich 7 1/2 Jahre zusammen war und davon 4 Jahre verheiratet. Leider schiebt und schiebt sich der Scheidungstermin aus Gründen, über die ich mich nur aufrege, wenn ich sie darlege^
Tja, bald wird er sich wünschen die Scheidung geht ganz schnell durch, denn wenn das nicht der Fall ist, bis Wölfchen auf der Welt ist, dann ist unser Baby vor dem Gesetz SEIN Kind *kicher* Und echt, das find ich lustig, denn die Scheidung zieht sich nun seit mehr als 2 Jahren, weil er mit seiner Anwältin nicht bei kommt^ :D
Mit meinem Schatz bin ich eigentlich noch gar nicht sehr lange zusammen, aber ich war mir nie so sicher und niemals so glücklich wie mit ihm! Und meine Kinder kommen auch super mit ihm klar und andersum. Noch wohnen wir ja nicht zusammen, was ich bestenfalls bis Februar ändert *beteundhoffe* und dann bin ich auch mal gespannt, wie sich die richtig, richtige Patchworkfamilie ab Juni zusammenrauft ;)
Grüße;
Melli 5+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen