Passt der Name?
jetzt muss/möchte ich mich auch mal mit einer Namensfrage an euch wenden.
Mein Mann hat sich tatsächlich mal für einen (Erst)Namen entschieden. Ich hätte gern Leopold gehabt, er gern Leonard. Den Namen an sich finde ich gut.
AAAAbber: unser 1. Sohn heißt Lennart Louis (wobei Lennart der Rufname ist). Lennart ist ein schwedischer Vorname und kommt von Leonhard.
Das ist ja im Prinzip der gleiche Name, auch wenn er sich anders anhört. Und ich hätt schon gern was mit L und nicht zu kurz, da der Nachname schon kurz ist.
Kann man das machen? Es hört sich ja anders an : Lennart und Leonard.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
P.S. den zweiten Namen suchen wir dann erst aus, wenn der erste def. fest steht. 2 Namen werden es als goldene Mitte sozusagen: ich habe 3 Vornamen, mein Mann einen. Daher.
LG, Claudia
Passt der Name?
stell dir mal vor du rufst die zwei. ich persönlich finde schon, dass sie sich zu ähnlich sind, auch vom klang her. da wäre leopold schon besser.
aber ist halt auch geschmackssache.
lg suse 21+2
Passt der Name?
Hallo Claudia,
mein kleiner heißt "nur" mit Zweitnamen auch Lennard und selbst ich hatte die gleichen Bedenken mit Leonard als Rufnamen für einen weiteren Jungen, die Du aufgeführt hast.
Ich persönlich finde es schöner, wenn jedes Kind einen Namen mit einer eigenen Bedeutung hat. Lennard und Leonard sind ja bloß zwei verschiedene Varianten mit nur einer Bedeutung.
Meiner Meinung nach auch zu ähnlich...
Es gibt für mich nur einen kleinen "Raben"-"Löwenherz"... ;-)
Daher würde ich das nicht so machen, denke ich.
Ist aber auch mal wieder Ansichtssache!
:-X
LG Nuray
Passt der Name?
Liebe Grüße
Passt der Name?
Das mit der Zeit ist so eine Sache: Prinzipiell hast du ja recht, aber eh mein Mann mal Zeit hat, darüber nachzudenken dauert schon....und dahannn müssen wir uns auch noch einig werden.. :HEADSHOT: ;-)
Na mal schauen was noch kommt....
Passt der Name?
find die Namen zwar ok, aber wuerde meinen Kinder im Prinzip nicht den selben Namen (also herkunfsmaessig) geben. Der Ursprung ist der gleiche, dann nur regional abgewandelt. Ich finde der Name fuer Baby sollte ein komplett Neuer sein.
Ist aber nur meine Meinung. Ich denke ja, dass wir den 3. Buben bekommen. Wenn wir das Outing hatten, wird die Suche bei uns auch losgehen. Wird auch nicht einfach.
Ciao, Susanne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen