Suchen Menü

Passend heute, ein Jahr nach der Geburt ...

..unseres Zwergleins, bekam ich die rote Pest *bäääh*

Soll das ein Zeichen sein, wofür auch immer?? Schon komisch, wie der Körper so funktioniert. Ein Jahr hat er sich jetzt regeneriert und jetzt wäre ich tatsächlich wieder bereit.

Das ist Mist, denn jetzt müssen wir wieder richtig aufpassen, so schnell wie das bei uns geht *grummel* Noch eins wär jetzt too much (obwohl ichs natürlich trotzdem nehmen würde*g*)

Zu allem Übel hing mein 3jähriger wie ein Waschlappen im Kiga und klagte über Bauchweh. Es geht wohl ein MDV rum. Bitte drückt mir die Daumen, dass er ihn nicht einschleppt - ich wiiiiilllll niiiiiiicht! Ein vom Keuchusten kotzendes Kind und ein anderes, oben und unten undicht - das überleb ich nicht :HELP: :HELP:

LG Claudia, die sich etwas vor der Nacht fürchtet...aber muss ja irgendwie weiter gehen :-(

Bisherige Antworten

Liebe Claudia,
oh je, ihr Armen, hoffentlich hält dein Kleiner durch und hoffentlich geht nix rum!!!
Das sind ja keine schönen Geburtstagsgeschenke...
Kann man eigentlich was machen gegen den Keuchhusten oder müsst ihr da "einfach" durch?
Ich selbst habe da ja sehr unangenehme Erinnerungen; der Keuchhusten gehört zu meinen ersten Kindheitserinnerungen. Damals war ich 3 Jahre und meine Mutter hat 6 Wochen neben mir im KiZi geschlafen, weil sie Angst hatte, ich könnte ersticken.
Vor lauter Langeweile, weil ich ja auch nicht in den KiGa durfte, habe ich damals lesen gelernt... Aber dafür ist Merle dann wohl doch noch etwas zu klein...
LG und gute Besserung und vor allem eine ruhige Nacht sendet
Jay

Ehrlich?

Du hast mit 3Jahren lesen gelernt? WOW *staun*

Nein, ich denke, das wird Merle jetzt wohl noch nicht bringen und da wir ja auch nicht mehr ansteckend sind, müssen wir *GOTTSEIDANK* auch nicht zu Hause bleiben (nciht auszudenken, 6 Wochen mit allen in der Bude!)

So richtig machen kann man nix, wir müssen da tatsächlich durch. Es ist furchtbar, mit anzusehen, wie sie hustet und sich dann oft übergibt aber zum Glück ist die dramatische Zeit, wo die Krankheit tödlich verlaufen kann, ja schon rum (kleine Säuglinge bis ca. 6Mon. sind da gefährdet, weil sie noch nicht so husten können und am Erbrechen ersticken können).

Ich muss halt immer Schüssel und Handtücher bereithalten und möglichst vermeiden, dass sie sich aufregt, dann wird der Husten nämlich ausgelöst. Das ist seeeeehr anstrengend, denn sobald sie was nciht bekommt/nicht darf o.ä. gehts los. Im Autositz ebenso eine Qual.

Aber sie hat das ja nun schon 4 Wochen, ich hoffe, dass es langsam mal abflaut.

LG Claudia

Na wär denn generell noch der Wunsch nach einem weiteren Baby da ;-)?

Oh man, ich drücke euch fest die Daumen das der MD-Virus an euch vorbei geht. Ihr macht das schon!

Fühl dich gedrück,

Heike

Tja, das is ja das Problem

dass ich irgendwie nie genug kriegen kann :-P

Ich bin sooo gerne ss (gewesen) und wär es gern nochmal und nochmal usw. (wenn da nicht diese Geburt wäre).

Und ich kann mir noch gar nicht recht vorstellen, dass ich das alles nicht mehr erleben soll.

Andererseits müssen wir realistisch bleiben: wir leben zu 6. auf 98qm in 4 Zimmern in ner Platte, das ist nicht gerade die optimale Ausgangslage für ein 5.Kind, oder? Ganz zu schweigen von unserem Auto (VW Caddy), da haben wir ja jetzt schon keinen Kofferraum mehr wg. der eingebauten Sitzbank. Und dann der letzte Platz auch noch belegt? Hmmm...

Aber wenns nach wollen ginge, dann gern :-[

Verrückt, ich weiß. Wobei ich doch auch froh bin, wenn man mal stressfreier mit allen zusammen was unternehmen kann ohne eins dauernd schleppen zu müssen, auf Mittagschlaf zu achten, Windeln wechseln usw. usf. Es wird schon leichter, je älter sie werden..

Na, wir werden sehen 8-)

LG Claudia

ohjjjjjeeeee / DAUMEN DRÜCK für eine ruhige Nacht &#9829

wir drücken auch mit...

...liebe Claudia! Menno, dass hört sich ja alles echt dooooooooof an :-(
Ich fands auch schrecklich als ich meine Tage aufeinmal nach fast 20 Monaten wieder bekam, uuuuuuund ich hab die ersten 3 Monate gedacht ich verblute regelrecht =-O Jetzt gehts mittlerweile wieder etwas...
Hoffe Deine kids erholen sich schnell wieder und alle sind fit bis Sonntag! Was habt Ihr denn vor und wo ward Ihr eigentlich gestern ??? :-)
LG und dicken Drücker von Anika, gerade zurück vom Cycling Kurs und wieder völlig im A..... :-/

Hihihi, wir waren am WE dann doch..

"nur" auf dem Bauernhof nebenan, da war nämlcih Herbstfest und das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Ausserdem haben wir irgendwie so rumgeluscht und kamen nicht in die Pötte, mussten auch mal hier bissl was räumen und so, da kam uns der Bauernhof sehr gelegen.

Aber Ausflug machen wir ein andern Mal und die Freundschaftsinsel auch!

Toll, dass Du jetzt Sport machst *neidischguck*!

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen