Suchen Menü

Paracetamol: Frage an Juliane u. an alle die sich damit auskennen...

HI ,

habe EUch ja von meinen ganz doll schmerzenden HAenden erzaehlt. Ist immer noch so schlimm, lager nun auch wasser in den Beinen und im GEsicht ein.

Bin wegen den Haenden nun auch beim Chiropraktiker in Behandlung( ganze Wirbelsauele ist bei mir verschoben, dank des Bauches)

Was mich nun interessiert ( kann im Netz nichts darueber finden) ,wie ist die Hoechstdosis von Paracetamol am TAg und wie lange darf man das Medikament nehmen. ???

Vielen Dank fuer Eure Antworten,

Gruss Rhonda 34+0 :KISSING:

Bisherige Antworten

Hallo, ich habe mal meine FÄ gefragt wegen Paracetamol da ich so häufig Kopfschmerzen habe und die sagte 3mal tägl. 1 Tablette ist in ordnung. Aber nicht auf Dauer natürlich.
Was ich aber bei Dir nicht so gut finde ist das mit dem einlagern von Wasser in Gesicht und Händen, da würde ich morgen mal den FA aufsuchen, das hört sich nicht so gut an!
Alles Gute wünsch ich Dir!
LG Susanne

werde am Mittwoch meine Hebamme fragen.

Blutdruck ist ja nicht gestiegen.

Dan ke fuer die Info. Schoenen SOnntag noch...

hallo rhonda,

die höchstdosis von Paracetamol liegt ziemlich hoch (laut meinem arzneimittelbuch von 2007 berechnet man die höchstdosis per oral 50mg/kg und das pro tag). wirkdauer setzt nach 5-10min/1stunde ein und hält bis 6stunden an.

allerdings ist das in der schwangerschaft ja trotzdem nicht so toll. geht ja am ende trotzdem auf die leber.

ich sollte jetzt bei meiner eitrigen angina und fieber früh und abends je 500mg einnehmen.

am besten du fragst mal bei einem arzt nach der höchstdosis speziell für dich.

lg, binchen.

max. 4 g/d aber....

Hi Rhonda,
also max. 4g/Tag, das ist die absolute Grenze, wäre besser Du liegst unter 3g (entsprechen ja 6 Tbl. a 500mg). Es gibt keine bestimmte Einnahmedauer, die nicht überschritten werden darf. Aber wenn möglich nicht über Wochen. Da Deine SS ja noch etwas andauern soll, bitte noch mal Deinen FA konsultieren, es gibt ja auch verschreibungspflichtige Medikamente, die man über einen kurzen Zeitraum nehmen kann, evtl. dann zur Nacht oder wenn es besonders schlimm ist.
Auch wegen der zunehmenden Wassereinlagerungen noch mal den FA fragen und Eiweiß im Urin checken, auch wenn der Blutdruck gut ist.
Liebe Grüße und gute Besserung
Jule
30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen