Suchen Menü

Panik!!! Meine tochter hat wohl magendarmgrippe!!

Guten morgen,
Oh man, ich bin total nervös! Meine tochter hat seit gestern fieber (gestern abend 39,7 grad) und hat sich heute nacht und morgen übergeben! Ich hoffe so sehr das es keine magendarmgrippe ist! Vorallem hoffe ich das ich mich dann nicht anstecke! Möchte ungern mit dem virus ein kind gebären!!! Bin hier schon alles am desinfizieren und hände waschen!
Kann sich ein kleinkind auch einfach nur vom fieber übergeben?
Sie möchte auch nichts essen und sagt nun immer wieder "bauch aua". %) :DEVIL:
Ich glaub ich krieg die krise!!!!!!!!!! Dachte es bleibt beim fieber da es wohl im kiga grad rumgeht! Von magendarmvirus war keine Rede!!!!!!?!
Liebe grüße
Jasmin mit bauchknuddelboy 38+5 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo,
erst einmal gute Besserung der Kleinen :-)
Kinder können sich ja von allem möglichen übergeben...falsch/zu viel gegessen, Fieber, Aufregung.
Aber ein MD-Infekt ist natürlich auch nichts Ungewöhnliches...und dann hilft meist auch kein desinfizieren mehr, da steckt sich ja meist die ganze Familie an :-(
Ich wünsch dir Glück und/oder dass das Baby erst kommt, wenn alles überstanden ist. Das geht ja bei solchen MD-Infekten zum Glück meist schnell. Die kommen rasant, dauernd ein, zwei, drei Tage und sind dann auch schnell wieder verschwunden.
Alles Gute!
Gruß
Anja

Hi anja,
Danke für deine antwort! Ich hoffe wirklich es ist kein MD virus! Sie hatte jetzt heute morgen fast kein fieber mehr. Sie hat zwar nicht viel gegessen aber es blieb zumindest bis jetzt drin!
Hoffe sehr das es das jetzt war!
Liebe grüße
Jasmin mit bauchknuddelboy 38+5 :IN LOVE:

Hallo Jasmin!

Ich schleich mich mal ein *g*

Wenn Kinder Fieber haben kann es vorkommen das sie sich von unnötigem "Ballast" befreien. Es kann also sein, das sie das Essen vom Vortag zu sehr belastet und deshalb :-! damit der Körper besser mit dem Fieber arbeiten kann. Das sie keinen Apettit hat bei so hohem Fieber ist normal, zwing sie nicht zum Essen, hauptsache sie trinkt.

Wobei Bauch Aua sich schon Nach Magen-Darm anhört ganz ehrlich. Aber wenn dem so ist ist das meist eh in 1-2 Tagen vorbei, dann ist eine Diät sogar von Vorteil. Juno kann nix dafür das ist so, auch wenn ich weiß das es doof ist ein paar Tage vor ET. Die Bauchkrümel kommen dann meist aber auch nicht wenn sie merken das draußen noch Stress ist. Und wenn kannst eh nix machen. Hast jemanden der dir helfen kann?

Wegen selber anstecken: Verhindern kannst es nicht, du kannst nur dein bestmöglichstes tun was Hygiene betrifft (und das tust eh) und es versuchen. Und: Auch wenns schwer fällt wenn die Kids krank sind, versuchen nicht so viel zu schmusen....

LG Caterina die dir eine Portion Kraft rüber schickt und ganz feste daran glaubt das du nix erwischt. Mit David 29+2

Hi caterina,
Das ist aber lieb von dir mir zu antworten!
Bis jetzt hatte juno kaum noch fieber. Nur noch heute morgen, jetzt ist es aber weg. Ich hoffe es kommt nicht wieder. Sie hat auch schon wieder ein bisschen gegessen und es blieb bis jetzt mal drin! Ich zwinge sie nicht zum essen! Frage immer nach ob sie was möchte, wenn nicht auch ok! Und trinken tut sie gerade reichlich und freiwillig! Vielleicht hattest du recht und der körper hat sich erstmal alles rausgeschafft und kann sich nun aufs genesen konzentrieren!
Ich habe zum glück hilfe von meinem mann und meiner mama! Bin ich sehr dankbar!
Hoffe nun das es nichts ansteckendes ist/war und ich verschont bleibe! Habe auch drauf geachtet nicht so viel mit ihr zu schmusen! Viel mir gaaar nicht leicht! Da sie ja im moment eh so auf papa fixiert ist!
Naja, hab mich schon wieder ein bisschen beruhigt. Hatte totale panik vor einem MD virus! Aber so wie es aussieht wars vielleicht doch keiner!
Liebe grüße und dir weiterhin alles liebe
Jasmin

Hallo Jasmin,
ich schleich mich mal aus Sep/Okt ein, denn von Magendarmgrippen kann ich ein Lied singen:-(
Meine große Tochter beglückt mich auch des öfteren damit! Und ich brauche nur jemanden zu KENNEN der jemanden GESEHEN hat, der eine Magendarmgrippe hat und schon erwischt es mich;-)
Jetzt heißt es erstmal Ruhe bewahren: WENN Du Dich anstecken "solltest" dann wäre das vermutlich schon geschehen...dann bricht es heute oder morgen durch, aber dann bist Du auch 2 Tage später damit fertig (zumindest mit dem schlimmen Teil). Bis zum ET also wärst Du locker durch und schon wieder erholt:-)
Aber meine Töchter haben auch immer mal so etwas mit dem Magen wo gebrochen wird OHNE das es ein Virus ist! Sollte sie heute nachmittag schon wieder rel. fit sein, dann ist es vermutlich keiner und wenn dann nur ein ganz leichter. Bei einem wirklich heftigen Virus würde sie viel, viel mehr brechen und hätte auch richtigen Durchfall.
Mach Dich nciht verrückt, ich kenne diese Sorgen, das bringt nix!
Und so oder so wäre der Virus zum ET vermutlich kein Thema mehr!!
Also: Kopf hoch und immer den Eimer breithalten**GGG** (Humor ist wenn man trotzdem lacht)
GLG von Gina

Hi gina,
Auch dir danke für deine antwort. Meine panik ist zum glück verflogen da es meiner tochter wieder besser geht. Sie isst zwar noch nicht viel aber immerhin ist das fieber weg und übergeben musste sie sich auch nicht mehr! Ich hoffe es ist einfach ein virus und das übergeben kam vom fieber!
Hoffe natürlich auch das ich mich nicht angesteckt habe! Aber da es ihr jetzt wieder etwas besser geht geht es auch mir besser!
Liebe grüße
Jasmin

Super!! Also wenn es ihr schon so schnell besser geht, dann ist das bestimmt kein Virus!! UFZ!! Da atmet man immer auf...ich kenne das:-)
Ich wünsche Dir alles Gute für die baldige Entbindung....ohne weitere "Zwischenfälle" mehr:-)
GLG von Gina (35.SSW)

Oh nein. Das ist echt übel.
Ich drück dir die Daumen das du gesund bleibst. Für mich hört es sich schon nach Ma-Da an.
Gute Besserung euch!
VLG, Steffi

gute besserung deiner kleinen maus erstmal!
drücke auch die daumen, dass du verschont bleibst, das wäre ja zu heftig. aber meistens sind die babys dann doch so brav und warten bis mama wieder gesund ist! ;-)
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen