Pampers
ich bin auf der Suche nach Billigwindeln. Meine Süsse haut öfters am Tag die Windels voll (grosses Geschäft) oder man macht nochmal kurz ne neue Windel und ne halbe Stunde später gehts ins Bett. Dafür sind mir die Pampers echt zu schade..Generell will ich von den Pampers nicht weg..Die sind schon einfach ihr Geld wert besonders nachts.. Mir hat man die Aldiwindeln empfohlen aber ich bin nicht überzeugt. Ich stille ja noch voll und somit ist der Stuhl auch noch sehr dünnflüssig..Sie war zwar nie nass aber ebend oft durchgekäckert..Habt ihr nen Tipp für mich? Welche Marke benutzt ihr?
LG Heike mit Luise heute 20 Wochen alt
Pampers
Hallo Heike,
wir nutzen die Windeln von DM und sind soweit zufrieden.
Anina wird bis auf eine Flasche Pre am Tag auch noch voll gestillt und ist auch 20 Wochen alt, also vergleichbar.
Sobald das Krabbeln losgeht, werde ich auf Pampers wechseln, denen traue ich mehr zu dann dicht zu halten und nicht zu verrutschen. Bislang sind die DM-Windeln aber völlig ok, da passierts vielleicht alle zwei Wochen mal, dass n bisschen Pipi ausläuft, wenn Anina zu sehr gezappelt hat. Sie halten auch nachts und das ist schon eine Leistung, da sie durchschläft und wir oft dann zwölf Stunden nicht wickeln.
LG
Ela
Pampers
echt nachts auch?..Wow das ist ja ne Leistung..Luise schläft zwar nicht durch aber wir windeln nachts auch nicht..Sie trinkt ja im Halbschlaf und schläft dann gleich weiter. Saugen die von DM den Stuhl ein bischen auf oder eher nicht..Bei den Aldiwindeln schwimmt das richtig dann und wenn du dann nicht sofort wechselst ist läuft es am Rand aus. Anina hat dann wahrscheinlich auch eher dünneren Stuhl. Oder? Wie gesagt bei festeren Stuhl wahrscheinlich auch ganz okay..Ich werde es mal probieren.. Danke für deinen Tip Ela..
LG
Pampers
Das schwimmt schon erstmal ne zeitlang, bis es aufgesaugt wird. Meist schaffe ich es direkt zu wickeln, da man meiner Tochter den Zeitpunkt wenns rausflutscht schön deutlich anhört ;)
Ansonsten hälts aber meist auch ganz gut drin fest, die Ränder der Windel sehen dann immer schlimm aus, also schön eingefärbt, aber es ist dann nichts rausgeflossen.
Schief gehts nur, wenn kurz nach dem Schi** direkt eine Ladung Pipi hinterherkommt, dann ists wirklich zu viel Flüssigkeit, da fließt dann schonmal was raus. Ich schätze aber mal, dass das bei den meisten Windeln dann so ist.
Bei DM kann man übrigens kostenlos wickeln, die haben Wickelstationen in den Läden und da liegen alle DM-Windelgrößen. Probier doch einfach mal eine aus.
LG
Pampers
ich glaube es hängt vielleicht auch mit den Körperproportionen zusammen, ob ne Windel passt oder nicht. Bei uns passen gut die Aldi (Süd) Windeln. Die vom dm dagegen halten nicht mal 2 Stunden dicht. Andere wiederum schwören auf die vom dm. Ich glaube, das musst Du einfach ausprobieren.
LG
Winnie
Danke dir ich werde es mal ausprobieren...
Pampers
Ich kaufe oft bei Rossmann und DM die Eigenmarke, da gibt es auch keinen Unterschied. Selber Hersteller.
Die Passform ist sehr gut und sie halten auch lange trocken. Nachts auch immer locker 12-14 Stunden. Schon bei meinem Großen benutzte ich die meistens. Man spart schon einiges.
Einziger Kritikpunkt ist, dass sie dicker sind. Besonders im vollen Zustand extrem groß. Kind stört es nicht.
LG
Meine Hebamme empfiehlt Pampers, dm- oder Aldi(Süd)-Windeln, seien die besten. Gehen bei uns alle. LG Kela
wie beim 1. Kind auch schon:tagsüber babylove (DM) und nachts pampers
Bei uns auch...tagsüber Babylove oder Babydream und nachts Pampers :-)
Pampers
Ich finde huggies sehr gut und rossmann oder dm. Bin aber auch mit aldi (süd), lidl zufrieden. Es kommt immer auch auf den körper deines babys an. Meine große ist bei den pampers baby dry immer ausgelaufen. Am besten du probierst aus. Bei rossmann gibts z.b. 4 windeln für 50 cent zu kaufen, da kannst du mal testen.
Hier Aldi Windeln und super zufrieden damit, bei allen 3 Kindern bisher. Halten auch Nachts bis zu 12 Stunden... LG
Hups ich meinte bei allen 4 Kindern : ) Die originalen von Pampers haben meine Jungs immer durchgepinkelt...
Hihi, verlierst du jetzt schon den Überblick? :D
Ich finde neben Pampers die babydream super, fast noch saugfähiger als Pampers. Babylove finde ich nicht so toll. LG
Die habe ich auch erst geholt und finde sie super
Tagsüber Aldi-Nord Windeln und nachts Pampers
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen