Suchen Menü

PMS

Hat das jemand? Kann das erst nach einer Schwangerschaft "entstehen"?
Hallo erstmal!
Mir geht's seit ein paar tagen bescheiden... Abgesehen von akutem Schlafmangel (Greta hat ne "Phase") gehts mir körperlich immer mieser. Kopfweh, Bauchweh,Wassereinlagerungen (ich wiege teilweise morgens bis zu 1 kg mehr als am Abend davor!), ich bin genervt,...
würde alles zum PMS passen, zumal ich, rein rechnerisch, diese Woche meine mens bekommen müsste.
Kennt das jmd? Geht man damit zum Arzt? Tipps?
Lotte :ROSE:
Bisherige Antworten

PMS

Hallo Lotte,
ich selbst habe damit glücklicherweise nichts am Hut. Aber meine Schwester hatte das ganz massiv jeden Monat, bevor sie dann irgendwann mit der Pille angefangen hat. Seitdem hat sie Ruhe.
Kommt aber für dich nicht in Frage, oder? Schwanger könntest du nicht sein? ;-)
LG, Catty

Nachtrag

Der Arzt könnte dir wohl nur mit Hormonen helfen und die verträgst du ja nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Was meiner Schwester gut geholfen hat (als sie noch keine Pille genommen hat): Buscopan und Ibuprofen und Wärmflasche.
LG, Catty

Nachtrag

Der Arzt könnte dir wohl nur mit Hormonen helfen und die verträgst du ja nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Was meiner Schwester gut geholfen hat (als sie noch keine Pille genommen hat): Buscopan und Ibuprofen und Wärmflasche.
LG, Catty

PMS

Hallo Lotte,
Ich hatte das auch. Bei mir wurde das ausgelöst durch die Hormonumstellung nach der SS. Durch Einnahme der Pille wurde es besser.
LG Poldiline
:ROSE:

PMS

Ich hatte das. PMS vorher und Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen dabei. So schlimm, dass es mich in der KiWu-Zeit öfters vom Büro fern- und in meinem Bett gehalten hat ... vorher hatte ich das selbst mit dem Nuvaring nicht - also selbst kleinste Mengen Hormone helfen schon.
Wenn Du keine Hormone willst, dann frage doch mal Deine Hebamme, was frau an Bachblueten oder so einnehmen kann, damit die Stimmung vorher besser bleibt. Gegen Wasser hilft wie in der SS viel trinken und in Salzwasser baden und gegen Kopfschmerzen das Übliche. Da kennst Du Dich wohl selbst am besten aus ...ach so bei Bauchkrämpfen hilft entweder auch eine chemische Keule oder Bett + Wärmflasche.
Dir gute Besserung!

PMS

hallo lotte,
mit genau denselben symtomen habe ich mich zwei jahrzehnte meines lebens herumgeschlagen.
nach der dritten schwangerschaft wars so schlimm, dass ich beschlossen hatte, ich muss was unternehmen.
geholfen hat mir mein hmöopath. es war wie ein wunder. und das von ein paar weißen kügelchen. dachte vorher immer, das müsste so sein, aber nein, man kann auch gut leben.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • PMS
    18.09.2012, 11:59 Uhr
    • PMS
      18.09.2012, 12:03 Uhr
    • PMS
      18.09.2012, 12:18 Uhr
    • PMS
      18.09.2012, 14:46 Uhr
    • PMS
      18.09.2012, 20:46 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen