Suchen Menü

Ostern

Hallo Mädels, 

was bekommen Eure Zwerge vom Osterhasen?

Mein Lottchen bekommt einen Puppen-Buggy. Ich hoffe, dass sie dann mehr Spaß an Spaziergängen hat und nicht mehr so lauffaul ist.

Von den Großeltern gibt`s ein Buch und etwas Schokolade.

Charlotte hat sich am Montag beim Toben den Fuß verstaucht. Seitdem schleppe ich 9,4 kg zappeliges Kind mit mir rum und muss viel trösten, weil sie so gern laufen will, aber den Fuß kaum aufsetzen kann. Weil bisher keine Besserung eingetreten ist, müssen wir morgen wieder zumm Orthopäden. 

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest

Fruchtzwerg

Bisherige Antworten

Re: Ostern

hallo fruchtzwerg!

bei uns gibts zu ostern schokohasen und schokoeier, sowie bunte echte eier, die wir heute noch färben werden.

andere geschenke gibt es nicht, auch an nikolaus nicht.

hab das früh abgeschafft, als unsere großen noch klein waren, da ich damals so einen widerwillen gegen den konsumterror bekommen habe...

geschenke gibts nur am geburtstag und an weihnachten. da wir eine große familie haben, ist das dann mehr als genug...

lg, sonja

was macht der fuß von deiner kleinen? bist du selber wieder richtig fit nach deiner krankheit?

frohe ostern an alle!

:ROSE:

Hallo Sonja, 

weil sich nach 3 Tagen keine Besserung zeigte und Lottchen nur ganz kurz und nur mit Weinen sich auf den rechten Fuß stellen konnte, waren wir am Donnerstag wieder beim Orthopäden. Diesmal wurde geröntgt und der Mittelfuß war tatsächlich gebrochen! Dann bekam mein Lottchen einen Gips. Armes Mäuschen! Beim Arzt war sie ganz tapfer: Sie hat nicht geweint und hat beim Röntgen und Gipsen still gehalten. Dafür wurde sie von den Arzthelferinnen mit Gummibärlis überhäuft.

Der Gips bleibt 2 Wochen am Fuß. Der Osterhase brachte als Last-Minute-Geschenk Rutschesocken in Größe 24, die wir über den dicken Gipsfuß ziehen können. Ansonsten würde sie auf glattem Untergrund ausrutschen. Lottchen fühlt sich vom Gips nicht beeinträchtigt: sie rennt und hüpft sogar schon wieder.

Nachdem ich Lotte 4 Tage lang herumtragen musste und sie über Ostern mich stark beansprucht hat, bin ich nun etwas erschöpft. Ansonsten bin ich körperlich wieder fit.

Liebe Grüße

Fruchtzwerg

ach du schreck!

hallo fruchtzwerg!

oh je, armes kind! da bekommt man gleich ein schlechtes gewissen, daß sie die paar tage ohne gips noch rumhampeln mußte, oder?!

ich finde es bewundernswert, daß sie sich vom gips nicht stören läßt. das würde manch ein anderes kind sicher mehr nerven (ich denke da gerade an meine söhne)...

lg und gute genesung an das töchterchen, sonja:GIRL 012::GIRL 012:

Hallo Sonja, 

ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, denn ich war sofort beim Arzt und ich hatte keinen Anlass, die erste Diagnose des Arztes anzuzweifeln.

Mir tut es sehr leid für Charlotte, dass sie 3 Tage lang unnötige Schmerzen hatte.

Schon diesen Donnerstag kommt der Gips auch schon wieder weg.

Liebe Grüße

Fruchtzwerg

Also von  uns bekommt sie ein Steckpuzzle, und ein kleines Osternest mit selbst gefärbten Eiern und ein paar Leckereien.

Und mit was der Rest kommt, weiss ich nicht. Lass mich mal überraschen.Hab allen gesagt, dass ich das nicht will. Bin mal gespannt, ob sie sich dran halten.

Wollen ihr zum 2.Geb.die Spielküche von Ikea holen, alle zusammen. Sie "kocht" so gerne und übt sich schon fleissig in Rollenspielen.

Dann bekommt sie 1 Geschenk von allen zusammen.

lg und Frohe Ostern an alle.

Hallo!

Sehe den Eintrag erst jetzt. Wir waren über Ostern bei meiner Familie und ich war nicht online. Wir haben nichts geschenkt, von den Großeltern gab es Gartengeräte für Kinder, die wir aber leider dort vergessen haben :,(. Mist! Eigentlich wollte ich ihn im Garten Eier suchen lassen, aber bei der Kälte und dem Schnee ist mir selber die Lust vergangen. Schokolade lassen wir ihn noch nicht essen, aber Kuchen darf er schon mal. Ansonsten hatten wir ein paar schöne Tage, wenn auch anstrengend mit so einem lebhaften Kind!

Ich sende Euch ganz liebe Grüße und dem Lottchen eine gute Besserung!

Clari

huhu :-) Erst mal gute Besserung an die Kleine - so ein Gips in dem Alter ist ja nun wirklich total doooof...

und nun zum Thema: von uns gabs zu Ostern nix - genau wir letztes Jahr oder zu Weihnachten... das kommt noch früh genug, ich denke im nächsten Jahr bzw. dieses Weihnachten kommen wir aus der Konsum-Numemr ach nicht mehr raus...

sonst gabs bei Oma und Opa natürlich viele bunte Eier und Schokolade, von den Paten gabs den Bus von Playmobil 1-2-3 und Oma und Opa haben eine Schubkarre mit Gartengeräten geschenkt - das war das absolute Highlight - er ist die ganze Zeit nur damit durch die Gegend gepest :-)

LG

Marita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen