Suchen Menü

Oskar hats voll erwischt

Hallo mamis,

muss mal stellvertretend für meinen zwerg jammern. Den kleinen hats voll erwischt und diesmal lässt er nichts aus. Nachdem er gestern schon bei der vertretungs-kiä war (mit papa) wegen hals- und bauchschmerzen, sowie einem leicht gerötetem pipimann, entließ ihn diese als kita-tauglich und "alles-halb-so-wild". innerhalb von 5 min hatte sie ihn abgefertigt. Ich sah's schon als ich heim kam. An beiden augen gelbe klümpchen, tränchen und ständiges reiben. Also für mich klar - bindehautentzündung. Also heute nochmal mit oma zu UNSEREM kia (männe kam aus nachtschicht, ich im langen dienst). Dabei kam neben der bindehautentzündung noch ne mittelohrentzündung mit flüssigkeitsansammlung, sowie ein harnwegsinfekt, husten und schnupfen dazu. Der kleine hat vorm schlafen gehen 5! Verschiedene medis nehmen müssen (u.a. AB). Er tut mir so leid das kleine matschauge. Zusätzlich hat er sich mit der katze gezofft, welche ihn fies mitten im gesicht gekratzt hat. Also dafür auch noch ne salbe. Achje... Vielleicht habt ihr ja ein paar positive gedanken für unseren zwerg.

danke fürs zuhören und jammern dürfen.  Wub

Bisherige Antworten

Re: Oskar hats voll erwischt

Hallo Suse..

och man..das hört sich ja echt böse an..armer kleine oskar..

als würde eine erkältung net schon reichen,muß er sich gleichzeitig mit ner MOE und beindehautentzündung herumquellen..

knuddel ihn mal ganz dolle von mir..

hoffe das die medis--sind ja doch einige schnell ansschalgen und es ihm wieder besser geht...

LG...Inna

Hallo inna,

vielen dank. Mit dem knuddeln ist vorsicht angesagt, da die bindehautentzündung ja arg ansteckend ist. Trotzdem kuschelt er jetzt viel.

Ach Mensch der Kleine Kerl, da hört sich ja wirklich sehr fies an!! Soviel auf einmal Eek

Dann wünsche ich ihm mal schnell gute Besserung. 

LG
Dani

Danke liebe dani. Wie gehts euch denn so? Lange nichts von euch gehört.

Uns geht es ganz gut soweit. Breites GrinsenWir hatten jetzt fast 1 Jahr keinen PC und mit dem Ipad oder Iphone schreiben ist irgendwie doof. Am PC macht es doch sichtlich mehr Spaß!

LG

Dani

Und ich schreib ausschließlich via iphone weil ich gar keine zeit für pc hab. So unterschiedlich ist das.

Hallo Suse,

der arme kleine Mann, er hat aber auch voll zugelangt...

Wir wünschen ihm ganz schnell gute Besserung.

LG, jsjs001

Danke. Hat jedesmal "HIER" gebrüllt, wenns was zu verteilen gab.

Hallo Suse,

Mensch, wie hat er sich das denn alles eingefangen. Schöner Mist!!! Gute Besserung für Oskar!!! Geht es ihm denn aber einigermaßen gut oder fühlt er sich auch so mies wie er wahrscheinlich aussieht???

Hoffentlich ist er bald wieder auf dem Damm!

LG muma

Hallo muma,

denke mal geballte ladung aus der krippe. Er scheint recht fit zu sein, sofern er kein ohrenweh hat (nurofen). Wischt sich halt ständig in den augen und sieht aus, als hätte er 12 runden boxkampf absolviert.

Na das ist ja zum Wacko

Da wäre man als Erwachsener ja schon voll fertig mit. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser!

Danke blümchen. Hoffen wir auch. Doc meint, mit den augentropfen bekommen wir wenigstens die bindehautentzündung innerhalb von 3 tagen in den griff. Wir warten ab.

Hallo Suse,

ach du meine Güte. 

Oskar nimmt ja alles mit!!!

schläft er einigermaßen. Auch nachts? 

Probier mal Zwiebelsäckchen aus, die helfen bei Erkältung bzw MOE Wunder...

ich wünsch euch gute Besserung.

sei lieb gegrüßt und gedrückt

Kelly

Huhu kelly,

er nimmt was er bekommt ;-). Erklär mir das mal mit dem zwiebelsäckchen. Sind das dann rohe zwiebeln oder gekochte?

Also, du schneidest eine Zwiebel in Ringe , ca 05-1 cm dick. Erwärmst sie kurz in der Mikro. Aufpassen, dass sie nicht zu heiß sind. Und dann eigentlich auf Heilwolle ( Schafwolle) und unter die Füße in die Socken stecken. Kannst aber auch weglassen, wenn du keine hast.

aber Vorsicht!!! Stinkt wie Sau.... Zwiebel kannst du auch ins Kinderzimmer neben dem Bett stellen, macht die Nase frei...

ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung

lg Kelly

Hallo Suse 

Ach du liebes bischen, da habt ihr ja das volle Programm gebucht oder was? Armer kleiner Mann, das muss ja alles echt nicht sein. 

Hast du gegen dieBindehautentzündung schonmal euphrasia Tropfen versucht? Wenn ich irgendwas in der Richtung bemerke (Toitoitoi bis jetzt sind wir davon verschont geblieben), tröpfel ich die gleich ins Auge und alles verschwindet schon nach wenigen Stunden!

Ich Wünsche Oskar gute Besserung und hoffe dass sich keiner weiter ansteckt!

LG Lena 

Huhu lena,

hatte es bei ihm erst gemerkt, als es schon zu spät war. Aber die medis schlagen an, und gestern nachmittag als ich von arbeit kam sahs schon weniger schlimm aus.

aber er hat halt volle möhre alles mitgenommen. Kleiner raffgeier :-) Bisher scheint noch niemand in mitleidenschaft gezogen worden zu sein. "Klopf auf holz", dass es so bleibt!

Hallo Suse,

na mensch da lag KiA Nummer 1 aber etwas daneben. Ärgerlich, dass man dann nochmal zum Doc muss.

Da hat Oskar ja echt nix ausgelassen. Gute Besserung dem kleinen Mann.

Aber das positive: alles kleiner jetzt härtet ihn für später ab. Nur das mit der Katze wird in Zukunft nicht helfen, die lässt sich auch weiterhin nix gefallen Zwinkernd

LG Katja mit Oliver

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen