Oskar hat wieder mal einen Schub
Es wird mal wieder kaum was gegessen und nur getrotzt seine Lieblingswort ist nnnneeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn
am 9.ist 18 Monate
Manuela @= :DEVIL:
Es ist nur eine Phase...es ist nur...
Hey Manuela!
Dein Kleiner geht noch nachmittags ins Bett? Oder meintest Du mittags? Wir haben unseren Mittagsschlaf auf frühestens 13 Uhr verschoben (vor dem Urlaub waren wir bei 12 Uhr), da auch nicht mehr an Einschlafen zu denken war. Oft schlafen sie auch nur noch 45 Minuten über Mittag, was für mein Gefühl ECHT zu wenig ist...aber naja, dafür schlafen sie nachts um die 11-12 Stunden, ist dann insgesamt wohl normal. Gut war meine kleine Lilly heute auch: während unseres Spaziergangs hat sie während einer Sprechpause der Eltern auch einfach mal ein entschiedenes NEIN NEIN NEIN einwerfen ;-)
Lg, Tigerlein :-)
Wenn es dich beruhigt: gegessen wird hier auch super schlecht und mittags schlafen, das gabs noch NIE!!! :HELP:
Das trotzen ist echt nervig, das macht Greta zur zeit auch und mich macht es wahnsinnig!!
:DEVIL:
Lotte :ROSE:
Bei uns war es wochenlang ähnlich wie bei Euch. Mittags und abends rießen Terror, wenn es ans Schlafen ging. ABER es war wohl wirklich eine Phase. Seit dem Urlaub Ende Juli geht sie ohne Theater ins Bett. Ich genieß die Zeit, denn ich weiß, es wird sich mit Sicherheit wieder ändern. Laura zahnt derzeit wieder sehr sehr schlimm. Es fehlen noch 8 Zähne (wenn ich richtig gezählt habe). Man bin ich froh, wenn das durch ist. Laura´s Mund ist wie ein Wasserfall ... Dauerhaft sabbert sie. Sie wachts abends immer gegen 21.15 Uhr auf und ist nur schwer wieder in den Schlaf zu bekommen. Vorallem, wenn Papa da ist. Allein klappt es besser.
Thema Essen läuft auch mal besser und mal schlechter. Obst und Gemüse mag sie auch nicht so wirklich. Obwohl ich sagen muss, dass das schon besser wird.
Durchhalten ... es wird wieder ....
Monique
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen