Organscreening
Lg Sandra
Organscreening
Hallo Sandra,
ich hab sogar schon einen Termin für das Feinultraschall: 29.09.
Bei mir wird das wegen Bluthochdruck gemacht, um zu schauen, ob die Ernährung des Kindes trotz der Medikamente in Ordnung ist. Zahle also nix.
LG :IN LOVE:
Marleen
Organscreening
hä? Ich denke dass ist Kassenleistung?
Ich habs Dienstag... :-P
Organscreening
Ich lasse es machen! Leider kann ich dir gar nichts über die Kosten sagen, da es bei mir umsonst gemacht wird!
In meiner letzten Schwangerschaft war die Nackenfalte zu Dick darauf hin wurde damals ein Organscreening gemacht. Und da meine Tochter eine Fehlbildung hatte wir diesmal vorsorglich eins gemacht!
LG Blümchen
Organscreening
Ich hab es in jeder meiner SS machen lassen ..und werde es diesmal auch tuen....ich mußte nie dafür was bezahlen...das zahlt doch die KK...
lg...inna
Organscreening
wenn du eine Indikation hast (so, wie die Vorschreiberinnen), dann ist es kostenlos. Ansonsten wurde mir vor 2 Jahren gesagt, dass es um die 150 € kostet. Das war ne Info vom FA. Letztlich hab ich mir bei seiner Frau ein Rezept mit Indikation (war ja damals auch schon über 40) geholt und ich hab auch nix bezahlt.
Hast du denn Bedenken, dass du die Untersuchung erwägst?
Mala, bei 11+1, die dieses Mal erstmal die FU ansteuert und vermutlich auch das Organscreening nahe gelegt bekommt, aber mit Sicherheit keine Nackenfalte vermessen läßt.
Organscreening
das gehoert hier (Italien) zu den Standartuntersuchungen und kostet deshalb nichts, wenn man staatlich versichert ist. Ansonsten wuerd ich so zw. 200 und 400 Euro schaetzen.
Ciao, Susanne
Organscreening
Wir lassen es auch machen. Geht aber auf Kasse. Bin schon ne Omi ;-)
Lg nj 10+4
ich denke ich werde es machen lassen. vermutlich muss ich es aber selber zahlen...
muss auch dein Fein-US in 3 Wochen selber zahlen. weil es bei mir keine Indikation für eine Überweisung gibt..... kostet 128 euro. Muss nächste Woche mal fragen wieviel der Organ-US kostet.
werde die Untersuchungen aber trotzdem machen lassen.
Ich hab so das Gefühl es hängt sehr vom FA ab wieviel man bezahlt bekommt.... oder?
GLG kathi
Organscreening
da meine FÄ ein sehr gutes Ultraschallgerät hat und auch sehr gut ausgebildet im US ist, werde ich kein Organscreening machen lassen. Es sei denn, meine FÄ empfiehlt es mir. Letztes Mal bin ich mit dieser Strategie gut gefahren, mache das diesmal wieder so.
LG von Sunflower
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen