Organscan, Outing und Probleme....
wir hattena m 1.2. den großen Organscan und haben jetzt endlich ein Outing: Entgegen des chinesischen Kalenders und meines starken Gefühls, dass wir diesmal einen Jungen bekommen, wird es ein ..................MÄDCHEN !!!!!!
Mein Mann hat sich eigentlich männliche Verstärkung gewünscht (wir haben schon eine 4jährige Tochter), aber jetzt muss er bald mit 3 Frauen zurecht kommen. Die Süße ist prima entwickelt und weist keinerlei Auffälligkeiten auf. Man, da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Beim Doppler wurde allerdings festgestellt, dass ich leichtes Notching habe, d.h. die Durchblutung in der Plazenta ist etwas "angespannt". Ich bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben und soll mich schonen. Momentan besteht noch keinerlei Gefahr für das Baby, aber ich sollte den Stressfaktor reduzieren, mich entspannen und prophylaktisch täglich 1 ASS 100 nehmen, damit die Durchblutung besser wird.
Hat oder hatte jemand auch schon so ein Notching und kann mir Ratschläge geben oder mich etwas beruhigen?
Vielen Dank im voraus.
LG, Tania (21+1)
Na das hab ich gleich mal in die Statistik einfließen lassen und gratuliere euch natürlich herzlichst zur 2. Tochter!!!
Schön das es ihr gut geht :)
Notching hatte ich noch nicht - auch mal schön was nicht gehabt zu haben ;) Kann Dir also nich helfen.
Aber ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!
LG
Melli 23+1
es wurde zwar nicht notching genannt, aber ich denke, bei mir wurde (bei 20+0) bei der FD das Gleiche festgestellt (Blutgefäße zur Plazenta nicht ausreichend durchblutet) Konsequenz bei mir:
nur ein Kontrolltermin in 4 Wochen. Er sagte, das sei nicht ungewöhnlich zu dem Zeitpunkt, er möchte es nur gern noch einmal kontrollieren.
Ich habe mich entschieden, mich nicht verrückt zu machen und zu hoffen, dass alles gut ist. Habe morgen ganz normalen FÄ-Termin, mal sehen, ob sie das mit ihrer TEchnik prüfen kann- wahrscheinlich eher nicht.
Ich drück Dir die Daumen,
Solveig
Bei mir hat der chin. Kalender nicht gestimmt, aber mein Bauchgefühl!
Bei mir war der Doppler ebenfalls so und man sagte mir aber das bis einschließlich der 23.ssw das völlig normal ist und man deswegen eigentlich auch vorher keinen Doppler machen soll es sei denn es besteht ein dringender Verdacht.
Deswegen hat mein FA auch nichts weiter gemacht.
In zwei Wochen hab ich wieder Termin, mal schauen wie es dann aussieht.
LG Fussel (28.ssw)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen