Suchen Menü

Omg ich fühl mich heute dick wie ein Walross!!! (SP)

Ach Mädels!Ich freu mich so sehr über meine Schwangerschaft,doch ich hab solche Angst,zuviel zuzunehmen!Ich war früher mal ziemlich dick und habs dann geschafft abzunehmen,bin 1m58cm klein und wiege nun 62 kilo,das sind schon ganze 2 Kilo mehr als bei Schwangerschaftsbeginn!!!Alle Kleider zwicken und zwacken und ich fühl mich einfach nur dick und hässlich.Dazu kommt dass ich mega viele Pickel am Kinn bekommen habe...
Hat jemand eine Idee wie man es anstellt,nicht zuviel zuzunehmen?In den vorherigen Schwangerschaften hab ich zwischen 7 und 9 Kilo zugenommen und war die Pfunde ein Jahr nach Geburt spätestens wieder los,wieso nehm ich bloss diesmal so schnell zu?BIn doch erst bei 6+1!!!!
Jammerige Grüsse und sorry fürs klagen,musste das mal loswerden.
LgSusi
Bisherige Antworten

Hey,
das Posting könnte von mir stammen.
Ich weiss wie du dich fühlst. Hab nach meiner ersten SS auch über 23 kg abgenommen und halte das Gewicht jetzt seit Jahren.
Nun schiebe ich natürlich auch Panik wieder dick zu werden oder es nicht mehr loszubekommen.
Ich wiege derzeit 68,5 kg und bin 1,70 groß. Hab mir fest vorgenommen nicht mehr als 10 kg zuzunehmen. Bei meiner ersten SS waren es 13 kg OHNE auf die Ernährung zu achten!
Ich wiege mich jetzt wirklich schon JEDEN morgen und bin deprimiert wenn ich 500 gramm mehr habe, die dann aber als nächsten Tag wieder weg sind.
Hoffe ich kann das irgendwie abstellen oder bissl lockerer sehen.....
Ich zieh vor der 12ten Woche keine Umstandshose an, so! :-P
LG
Yv (5+5)

Hallo Susi,

kann da glaube ich noch nicht so mitreden denn es ist meine erste Schwangerschaft. Mache mir noch nicht soooo die Sorgen, denn wenn ich möchte das es dem kleinen gut geht muss ich essen und auch zunehmen. Möchte gerne stillen und da braucht "Frau" auch ein wenig an Reserven.

Esse normal und hoffe das ich somit auch ganz "normal" zunehme.

Bei deiner Größe hast du doch ein gutes Gewicht??? Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ändern können wir doch eh nichts ;-) , denn eine Diät in der Schwangerschaft ist nicht so toll.

Liebe Grüße

Heike

Hallo Susi !
Du schaust sicher nicht hässlich aus :ROSE:
Ich hab in meiner ersten SS mehr als 18kg zugenommen und es aber relativ rasch wieder abgenommen.
Bei meiner Marie hab ich aus Stressgründen nur knapp 9 kg zugenommen und es war danach so schnell wieder weg, weil sie so eine dicke und gierige Maus war ;-)
Mein Gewicht ist in den letzten 9 Jahren immer so zwischen 56 und 62 kg geschwankt, bei einer Größe von 1m63 cm.
Derzeit halt ich bei 57kg und mach mir garkeine gedanken übers zunehmen.Es ist meine letzte Schwangerschaft und ich lass es mir gut gehen :-) Ich pass nur bei Süßem auf, und mach jeden Tag einen flotten Spaziergang. Wenns wieder wärmer wird, geh ich auch wieder schwimmen.
Einfach aktiv bleiben, dann kriegen wir alles wieder runter, ganz sicher ;-)
LG, Woertherfee mit ihren zwei Mäusen und dem Mini-Zwergi 9+0

@alle,danke für eure Antworten,fühl mich schon besser.Lg Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen