Suchen Menü

Oje, Anton ist wirklich krank

Wir waren gestern doch noch bei der KiÄ und die hat ihn abgehört und in die Ohren geschaut. zum Glück keine Mittelohrentzündung, aber ein richtiger Infekt. Sie hat den Entzündungswert bestimmt und darauf hin gemeint, er bräuchte ein Antibiotikum.  er ist einfach noch zu klein um es auszusitzen. die erste Gabe gestern Abend fand er schrecklich, habe es ihm mit einer Spritze in den Mund gegeben. heute Nacht hat er recht gut geschlafen, er röchelt wie eine Dampflok und wacht hält immer wegen verstopfter Nase auf.

Hat jemand Erfahrung mit AB bei so kleinen Mäusen, Rike war viel älter. gebt ihr was zur Unterstützung der Darmflora?

Bisherige Antworten

Re: Oje, Anton ist wirklich krank

Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, aber dein Zwerg tut mir so leid Traurig

Ich hoffe, dass das AB schnell anschlägt! Gute Besserung!

oh man so klein und schon AB .....wegen der Darmflora kannste eh erst was machen wenn Du kein AB mehr gibst....pass auch das er keinen Pilz bekommt.....warum habt ihr es nicht erstmal mit Inhalieren versucht das hilft meist super schnell und iss tausend ma besser wie AB verstehe ich net wenn keine Mittelohrentzündung-keine bronchitis-oder so vorliegt AB zu geben...aber so sind die Ärzte der Schulmedizin...

Ich wünsche ihm schnelle gute Besserung...

War auch skeptisch, da ich auch Respekt vor AB`s habe, aber ihre erklärung hat mir eingeleuchtet. Bi so kleinen Kindern entwickelt sich ein generalisierter Infekt superschnell, innerhalb von Stunden. Da wird aus einem banalen Schnupfen eine Superinfektion. Und dann musste auf Intensiv und bist im schlimmsten Fall beatmungspflichtig. 

Außerdem gehen hier Pneumokokken um und er hat doch erst eine Impfung, wäre er vier Wochen älter, hätte sie wohl auch zugewartet. 

Aber danke für deine Antort, Pilz ist ein gutes Stichwort! Werde ich beobachten.

War auch skeptisch, aber ihre Erklärung leuchtete mir ein. Bei so kleinen Kindern wird sehr schnell aus einem banalen Schnupfen eine generalisierte Infektion und außerdem kreisen hier Pneumokokken und er ist doch erst einmal geimpft.

Aber danke für deinen Hinweis, auf Piz werde ich achten

Sorry, eigentlich hat er mich bei der ersten Antwort rausgeschmissen

Hallo Ellek,

mensch,das tut mir leid:-(

Ich habe leider auch keine Erfahrung bei so kleinen Mäusen bzgl. AB...meine Maus hatte ja letzte Woche einen schlimmen Schnupfen und das hatte mir schon gereicht.

Aber sicher wird es ganz bald helfen und besser gehen...und vermutlich kommt es dann auch nicht zu weiteren Komplikationen:-)

Gute Besserung wünscht

Gina:-)

Liebe Ellek,

ich drücke Dir bzw euch die Daumen, das Anton schnell wieder gesund wird, und ihr das Weihnachtsfest gut geniessen könnt.

LG

Kerstin mit Tristan

liebe ellek,

das ist ja furchtbar, es tut mir so leid für deinen mäuserich! an deiner stelle würd ich mich genauso sorgen machen. hoffentlich helfen die antibiotika schnell damit er wieder gesund ist wenn das christkind kommt!

lg min + lemuel 11w3t

Oh - schnelle gute Bessung für Deinen Schatz! GLG

Hallo Ellek,

das hört sich ja gar nicht gut an. Gute Besserung für deinen Anton!!!

Wünsch dir und deiner Familie schöne Weihnachten und hoffe, dass es Anton bis dahin sehr viel besser geht :-)

GLG, Claudi mit Jil (11 Wochen und 2 Tage)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen