Suchen Menü

Ohne Mama geht gar nix...

....und mittlerweile bin ich tierisch genervt. Versteht es nicht falsch. Ich liebe meine Melina über alles und sie ist ein sehr pflegeleichtes Kind.
Aaaaber, wehe ich bin mal paar min weg. Kaum bin ich um die Ecke, egal wo das ist, mal kurz aufs Klo, Bad , Wäsche machen usw. Geht ein Mordsgeschrei los. Bin ich wieder da, alles gut.
Ich musste am Montag mal dringend zum Friseur, und meine Mutti war bei mir um auf die Kleine aufzupassen. Nach 30 min bei Laune halten, ging nix mehr, ein Geschreie, ich hab bis unten am Hauseingang gehört, wo ich wiederkommen bin.
Meine Güte, ich will Melina nicht verpäppeln und jedesmal springen wenn das Geschreie losgeht, ich muss auch mal wieder was anderes tun, als "Baby" gucken ;-) ? Papa beschäftigt sich auch Super mit der kleinen, aber sobald sie merkt, das Mama nicht in der Nähe ist..... Und sie lässt sich nicht beruhigen bis ich wieder da bin. Was soll das nur werden wenn die Kita Zeit ran ist
Meine Kollegen haben mich Ende September zum Sommerfest eingeladen, ab 18 Uhr, hab mich riesig gefreut, hab nur unter Vorbehalt zugesagt. Aber ich glaub, ich kann das vergessen....
So, mein erstes Frustposting in diesem Forum :-P :-X
Habt ihr einen Tip für mich?
LG Poldiline+Melina morgen 18 Wochen
Bisherige Antworten

Ohne Mama geht gar nix...

Hallo Poldiline,
ich befürchte, da wirst du gar nicht so viel machen können :-X
Vielleicht ist Melina einfach noch nicht so weit, sich länger von dir zu trennen. Ich würde es einfach immer mal wieder probieren, mit der Zeit gewöhnt sie sich ja sicher auch daran, mal mit jemand anderem alleine zu sein. Und bis zur Kiga-Zeit vergehen ja noch einige Monate, da kann sich noch viel ändern.
Ich bin auch am überlegen, mal für zwei Stündchen auf unser Betriebsfest zu gehen. Wenn die Maus schläft, wacht sie eigentlich erstmal so schnell nicht wieder auf und zur Not kann mein Mann ihr ja auch das Fläschchen geben, wenn sie Hunger hat. Aber ich wäre halt ne halbe Stunde Autofahrt weit weg... mmh...
LG, Catty

Ohne Mama geht gar nix...

Bei uns ist es ähnlich! Nur ich kann Marie ins Bett bringen. Wenn mein Mann es versucht, schreit Marie wie am Spieß. Klar ist es manchmal nervig, aber meistens genieße ich es. Die Große ist ein absolutes Papa-Kind und war lieber beim Papa als bei mir.
Versuche es einfach immer wieder und dann dehnst Du die Zeit langsam aus.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen