Ohje ich wachse..!
Ich bin ja total begeistert von dem Buch "Ohje ich wachse"..
Stimmen bei Euch die Altersangaben mit dem im Buch überein?
Wir sind immer 1 - 1,5 Wochen eher dran..und gerade mitten im 8 Wochen Schub :-(
Sonst ist Finn echt Pflegeleicht, er schläft auch schon eine ganze Zeit lang alleine in seinem Zimmer. Komischerweise hat er bei uns im Schlafzimmer immer sehr schlecht geschlafen und ist oft aufgewacht.
Meine Hebamme meint es gibt einige Babys die absolute Ruhe brauchen in der Nacht, dann ist Finn wohl so eins :-)
Er möchte jetzt nur getragen werden, selbst der Kinderwagen wird angeschrien obwohl wir sonst fast den ganzen Tag damit draußen unterwegs sind..
Habe mir ein Hopidez Tragetuch von einer Freundin ausgeliehen, aber darin schreit er nur, bin nun am überlegen mir eine Manduca zu kaufen,möchte die aber erstmal ausprobieren und sehen ob er darin ruhiger ist.. Gerade beim Stadtbummel ist das praktischer wie mit einem KiWa und ich muss nicht immer Fahrstuhl fahren ( das hasse ich :-! )
Hoffe der schub geht bald vorbei und mein Finn ist wieder der "alte".
LG Janine mit Finn :KISSED: 6W6T
Ohje ich wachse..!
ich mag dieses Buch auch sehr :-)
Kleiner Tipp zum ausprobieren verschiedener Tragen, bei Tragemaus.de kann man Testpakete bestellen mit verschiedenen Tragen, in Ruhe probieren und dann die Lieblingstrage behalten.
LG und gute Nerven fürs schiebende Baby
Wiebke mit Lars, heute 13 Wochen alt
Ohje ich wachse..!
Nach der Hebammen Sprechstunde ist das jetzt meine Bett-/Stilllektüre.
Aber wir sind anscheinend auch eine Woche eher in den Schüben. :KISSED:Aber dann sind sie ja auch eher vorbei. :THUMBS UP:
Tjede lässt sich übrigens auch lieber tragen, lege ich sie schlafend in den Kiwa wacht sie nach ner viertel Stunde auf und beschwert sich. :DEVIL:
Wir haben einen Ergo ,aber Manduca ist ja fast genauso.
LG Tina -Tjede ist heute-ausversehen-auf dem Wickeltisch eingeschlafen,als sie mir beim anziehen zusah. Vielleicht ist ja noch Hoffnung das sie auch mal anders einschläft.
welche ISBN hat das Buch, möchte es mir auch kaufen aber gibt verschiede
welche ISBN hat das Buch, möchte es mir auch kaufen aber gibt verschiede
Ich habe das teurere Hardcover-Buch. Ist eine Neuauflage mit weiteren Sprüngen. Kostet - glaub ich - um die 20/25€.
Ich kann es auch nur empfehlen. ;-)
Ach ja, es gibt noch eine Internetseite: http://www.ojeichwachse.de/
suppi, vielen Dank
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen