Suchen Menü

Ohhhhhh jeeeee....

Hallo ihr Lieben,

also wenn das so weiter geht, dann seh ich in ner Woche aus wie ein Mondkalb bzw. Wasserleiche...ich bin heut morgen aufgestanden und so aufgeschwemmt...bahhh...ich will mir meine Hände gar nicht mehr anschauen....hab über Nacht Würste an die Hände bekommen %)

GsD hab ich wenigstens schon die sexy Kompressionsstrümpfe, dann werd ich zumindest nicht grad zu Mrs Big Foot ;-)

Aber eine Frage hätte ich noch....ich hab die Nacht im linken Bein, also besser gesagt Wade bis Verse einen ganz miesen fiesen Schmerz gehabt....so ein Stechen oder Brennen, weiß eine von euch,was das sein könnte???? Bin gestern nicht viel gelaufen oder so...und is auch echt erst Nachts gekommen...

Wünsch euch einen sonnigen Tag!!!!

Küsschen euer Tinchen :KISSING:

Bisherige Antworten

Ohhhhhh jeeeee....

hallo süße ,

oh gott ne das hab ich überhaupt nicht !

hast auch im gesicht wassereinlagerungen ?

mit den beinen kann ich nur zu sagen ich hab es immer das ich das gefühl habe die werden taub und das schmerzt ganz schön -.-

küsschen cathy :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Ohhhhhh jeeeee....

Morgen Süße,

also Gesicht sieht "noch" normal aus ;-) Aber das is wohl auch nur noch ne Frage der Zeit ;-)

Ich hab langsam echt die Faxen...andauernd was Neues... :-( Dabei wollten wir 2 doch gar nicht mehr "HIER" rufen :-(

Dir gehts gut???

Küsschen Tinchen :KISSING:

Ohhhhhh jeeeee....

Hallo Tinchen
das mit den Wassereinlagerungen gefällt mir gar nicht hast du das bei den Füssen auch? Wie ist dein Blutdruck?
Du hattest heut nacht vermute ich einen Wadenkrampf kann von zu wenig Magnesium liegen . Nimmst du welches?
glg deine Isa 27+3
:IN LOVE:

Ohhhhhh jeeeee....

Hey Isa,

also die Füsse sehen sehr "speckig" aus...hab sehr schmale zierliche Füße und jetzt sehen sie etwas unförmig aus...und eben hab ich mal genau in den Spiegel geschaut und die Augenlider sind auch etwas dick :-( so wie wenn man grad aufgestanden is, aber ich bin schon über 2 Stunden wach =-O

Blutdruck war bis jetzt immer eher niedrig....aber ich hab seit einigen Tagen....wenn ich z.B. auf der Couch liege....wie Herzrasen...als wenn ich grad nen Marathon gelaufen wäre, nur nicht außer Puste bin...

Nach Wadenkrampf hat sich das nicht angefühlt....und da ich ja wegen meinem immer mal wieder hartwerdenden Bauchi eh Magnesium nehmen muss, kann das ja eigentlich auch gar nicht sein....Jetzt tut mir das Bein auch nicht mehr weh...ich weiß ja auch nicht :-X

GLG Tinchen :KISSING:

Ohhhhhh jeeeee....

Ach, Tinchen, was machst Du denn schon wieder?

Mit Dir wird's aber auch nie langweilig...

Aber mal im Ernst, wenn das mit den Wassereinlagerungen so schlimm ist, oder sogar nocht schlimmer wird, solltest Du das unbedingt mit Deinem FA besprechen (ne Hebi hast Du noch nicht, oder?).

Bei Wassereinlagerungen ist es super wichtig, ausreichend zu trinken und Du musst darauf achten, dass Du genügend Salz zu Dir nimmst. Meine Hebi meinte, dass es ein Teelöffel am Tag sein soll. Hört sich viel an, aber kannste ja über den Tag verteilen. Vielleicht auf ein gekochtes Ei streuen oder sonstwie ins Essen mischen. Durch das Salz wird das im Gewebe befindliche Wasser wieder in die Adern gezogen.

Entwässerungskuren wie ein Reistag oder so sind kontraproduktiv, daher sollte man darauf lieber verzichten.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht! Armes Hascherl!

Dickes Bussi :KISSING:

Deine Melanie

26+0

deren Bauch in den letzten Tagen explodiert ist... schon wieder 2cm mehr :KISSED:

Ohhhhhh jeeeee....

Hey Süße,

nee mit mir wirds nie langweilig ;-) Öfter mal was Neues is meine Devise ;-)

Trinken tu ich eigentlich schon viel...nur das mit dem Salz mach ich nicht....also ess eher Salzarm...mag Salz nicht so unbedingt...aber ich werd das mal versuchen

Am Montag hab ich ja wieder VU, bei meiner neuen FÄ und dann werd ich der mal mein Leid klagen ;-) Hebi hab ich keine...denke auch nicht, dass ich jetzt vor der Geburt noch eine finden werde...is halt blöd durch den Umzug....

Uiiii ein explodierter Bauch :-) Oh weia...wo will der denn bei dir noch hinwachsen???? Ich hab das Gefühl bei mir wächst da kaum was...wobei ich mittlerweile auch nur noch 1 Hose zu bekomm...also von meinen normalen Hosen...Deine Maus braucht wohl viel Raum, meine dagegen is sehr genügsam :-P

Werd nachher mal meinen Umfang messen, wo liegt denn deiner????

Küsschen dein Tinchen, das ja grad merkt, dass ich heut schon bei 27+0 bin [:-}

Hab grad gemessen, lieg jetzt komischerweise "nur" noch bei 92 cm...Bussi

Ohhhhhh jeeeee....

Hey Süße!

das mit dem Salz solltest Du wirklich machen, ist ein einfaches biologisches Prinzip. Vielleicht ist die salzarme Ernährung schon teilweise ein Grund für Deine Wassereinlagerungen...

Meine kleine Prinzessin turnt seit 3 Tagen in mir herum, als gäb's ne Olympiade zu gewinnen... :KISSED: Und anscheindend hockt sie - wie so oft - mit dem Popo nach unten und springt mir munter auf der Blase herum. Manchmal ist das echt heftig, dann hab ich das Gefühl, als würde sie mir auf dem MuMu rumhüpfen...

Mein Bauchumfang beträgt jetzt 113 cm.... :-)

GLG Deine Melanie :KISSING:

Ohhhhhh jeeeee....

Hmm...ja das kann sein...ich hab ja auch im "normalen" Leben...also ohne SS öfter mal Wassereinlagerungen...Hauptsächlich wenns warm is...is wohl aber auch so ne Familiengeschichte...also meine Mama hat damit auch Probleme, ob in der SS oder so ;-) Ich werd das jetzt mal ändern :-)

Uiiiii....die Kleine will der Mama wohl sagen, wer hier das Sagen hat ;-) Meine is momentan eher faul...also sie meldet sich zwar, aber nicht so hefitg und meine Blase hat sie GsD auch noch nicht entdeckt :THUMBS UP: ...mir is nur aufgefallen je nachdem wie sie liegt, drückt sie mir den Nabel raus...also ganz raus nicht, aber weiter nach draußen...und grad lob ich die kleine Kröte und schon meldet sie sich...Naja, is ja auch ihre Zeit :-)

Und Respekt zu deinem Umfang...mein Bauch is wohl wieder geschrumpft....beim letzten Mal lag ich glaub ich bei 95 cm und jetzt nur noch 92 cm...hmm....naja, mir solls Recht sein...:-)

Mir fällt grad ein...ich nehm normalerweise Schüssler-Salze...Nr 10...die sind ja gegen Wasser...hab ich in letzter Zeit etwas schleifen lassen, glaub da fang ich heut wieder mit an...das hat mir nämlich auch gut geholfen...

Küsschen Tinchen

Ohhhhhh jeeeee....

Hallo Tinchen,

in meiner letzten SS hatte ich auch irre viel Wasser, vorallem in den Händen. Konnte nachts nicht richtig schlafen, weil die Hände ewig kribbelten. Neben dem Salz haben mir diese Inline Schützer für die Hände gut geholfen. Sah zwar blöd aus, aber nachts sieht das ja keiner. Die Handgelenke sind dann schön gerade gestellt und das Wasser konnte besser ablaufen.

Wegen der Beine....ich habe nachts immer "unruhige" Beine, also auch keinen Krampf, aber doch schmerzhaft. Kann man schwer beschreiben, vielleicht ist das bei dir ja ähnlich. Auf jeden Fall hilft mir immer eine kleiner Gang durchs Zimmer und Einreibungen mit Franz Brantwein oder Pferdebalsam. Meist habe ich das, wenn ich den Tag über viel in Bewegung war.

Vielleicht konnte ich die ja etwas helfen.

LG Tinkerfee :IN LOVE:

Ohhhhhh jeeeee....

Hey Tinkerfee,

danke dir für deine Antwort und Tipps....also so schlimm is es in den Händen GsD nicht...oder noch nicht ;-)

Und das mit den Beinen, ich werd das jetzt mal beobachten....also Bewegung hat mir eher weh getan...ich fands angenehmer wenn das Bein endlich ne gute Position hatte...bin mal gespannt, obs die Nacht wieder da is...denn jetzt tuts nicht mehr weh....und viel gelaufen bin ich gestern auch nicht....hab ja Krankenschein und war eigentlich den ganzen Tag daheim....

GLG Tinchen

Ganz ehrlich? ...

Hallo Tinchen,
ich würde auf jeden Fall mal bei Deinem FA anrufen. Nicht dass es ein Vorbote von irgendetwas ist.
Besser einmal zu viel, als zu wenig... ganz ehrlich!
Wenn es "nur" Wassereinlagerungen sind, gibt es Akkupunktur, die Hebammen machen und das Wasser ableiten sollen. Weiß aber nicht ob das wirklich funktioniert...
Guten Besserung,
Manja

Ganz ehrlich? ...

Hey Manja,

ja hab am Montag eh nen Termin bei meiner neuen FÄ und da werd ich der mal mein Leid klagen...hab ja schon so tolle Kompressionsstrümpfe bekommen...aber ich denke die nächsten 13 Wochen werden wohl nicht so schön werden :-(

LG Tinchen

Ohhhhhh jeeeee....

Mensch Liebes,
du nimmst ja alles mit! =-O
Mit Wasser hatte/hab ich zum Glück nicht zu tun...
klopfe aber trotzdem mal auf Holz... .
Ich kann mich Melanie nur anschließen,sprich mit der
FÄ und nimm mehr Salz zu dir!
...und denk immer dran - das sind alles zeitlich begrenzte
Wehwehchen...was tut man nicht alles für die lieben
Kleinen! ;-)
Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag... :-*
:KISSING:,Kuschel

Ohhhhhh jeeeee....

Hey meine Liebe,

ja ja, ich sag ja....ich schrei momentan immer HIER :-( Geht mir selbst auf den Zeiger....langsam is echt mal gut....aber mir war klar, dass das mit dem Wasser passiert....liegt bei uns in der Familie und ich hab ja auch so manchmal Wassereinlagerungen, vorallem wenns warm is...

Werd am Montag meiner neuen FÄ mein Leid klagen...die denkt dann bestimmt auch "Was ein Weichei" ;-) und da ich ja schon die tollen Kompressionsstrümpfe hab, kann die da wohl eh nicht mehr viel machen...Medis gibts da ja leider keine :-(

Und bei dir alles gut????

Wünsch dir auch nen schönen sonnigen Tag...hab jetzt knapp 4 Stunden auf em Balkon gehockt und es mir gut gehn lassen :-) und meine Hände sind auch etwas besser als heut morgen...schlug die ganze Zeit Schüssler-Salze und trink wie en Esel...und davon muss ich dann natürlich andauernd pieseln %) aber so wirds mir auch nicht langweilig ;-)

Küsschen dein Tinchen 27+0

ist der wadenschmerz noch da?

hallo du!

mach mal nen test: bein hochlegen und dann die zehen richtig fest richtung körper strecken, also den fußrücken insgesamt richtung schienbein. weißt du, was ich meine?

tuts dann erst recht weh? tuts überhaupt noch weh?

es wäre möglich, daß du eine thrombose hast und das solltest du sofort ärztlich abklären lassen. nicht beim fa, sondern in der klinik. die können da einen sogenannten doppler-ultraschall machen, der den blutfluß mißt.

jetzt bitte nicht in panik verfallen, aber schon drauf achten, ja???!!!

wegen der wassereinlagerungen, einzeln gesehen ist das ja normal in der schwangerschaft. gerade am frühen morgen oder am abend nach langem stehen/laufen. wenn der blutdruck gut ist (nicht über 140/90) und dein urin kein erhöhtes eiweiß enthält, du kein augenflimmern hast oder kopfdruck oder oberbauchschmerzen (alles gestoseanzeichen), solltest du eigentlich beruhigt sein.

also, horch nochmal in dich rein!

lg, sonja

ist der wadenschmerz noch da?

Hey Sonja,

nee die Schmerzen im Bein sind jetzt nicht mehr da...hab eben mit meiner Mama telefoniert und ihr davon erzählt...sie meinte das könnte auch vom Wasser kommen...wie gesagt heut morgen sahen meine Füße richtig speckig aus ;-) Der Hauptschmerz war auch eher unterm Fuss also hinten an der Verse...das hab ich auch jetzt noch so ein bißchen...aber nicht so doll wie die Nacht...

Und mit dem Wasser, das liegt wohl auch bei uns in der Familie...bin da etwas vorbelastet, aber da mein Blutdruck noch super is, meist 110/66..is da wohl auch noch alles im grünen Bereich...Wobei diese Oberbauchschmerzen hab ich momentan schon...immer Abends seit letzten Freitag...da wars total schlimm...liegen konnte ich gar nicht, nur im Sitzen wars einigermaßen zum aushalten...

Hab am Montag nen Termin bei meiner neuen FÄ und da werd ich der mal mein Leid klagen ;-)

Danke dir und ich werd mich und meinen Körper weiter beobachten....

GLG und nen schönen Tag...Tinchen

Mir is da noch was eingefallen....

...ich hab in letzter Zeit auch so Herzrasen...so als wenn man sich super angestrengt hätte, dabei lieg ich dann seelen ruhig auf der Couch...kommt ganz plötzlich und is genauso schnell wieder weg...Fühlt sich nur sehr ätzend an...mag das nicht so, wenn ich meinen eigenen Herzschlag so spür...

Hat das auch was zu bedeuten??? Mein Puls liegt normalerweise immer so bei 78 oder 80 und beim letzten Termin lag er bei 108 =-O da war ich auch etwas geschockt....

GLG Tinchen

hallo du!

das mit dem herzrasen habe ich auch, gerade wenn ich liege.

was hilft, ist lageveränderung, weil oft ein großes gefäß abgeklemmt wird (vena cava syndrom).

bei mir ist der puls dann auch immer ganz laut im linken ohr hörbar. mag das auch nicht.

probier mal aus eher auf der linken seite zu liegen, also weder rechts (wegen des verlaufs der großen hohlvene= vena cava) noch auf dem rücken alllzu flach. eigentlich sollte sich der puls dann verlangsamen.

gruß, sonja

hab morgens früh auch immer geschwollenere hände als tagsüber. muß dann immer meinen ehering umstecken für eine weile...

aber vergiß nicht, deine symptome am montag der ärztin zu beschreiben. vielleicht macht sie mal eine blutabnahme, um die leberwerte zu checken, wegen der oberbauchschmerzen.

Hey Sonja,

danke dir für deine Antwort....Also komischerweise lieg ich auf em Sofa immer auf der linken Seite und irgendwann merk ich dann so in der Brust und am Hals wie mein Herz pulsiert...nicht lang, aber is nicht schön...

Wenn ich rechts oder auf dem Rücken lieg gehts mir eigentlich gut...naja, auf em Rücken nicht immer, wegen meinem Becken, das tut dann manchmal weh...

Werd am Montag auf jeden Fall der FÄ alles erzählen, mal sehen was die sagt....

Wünsch dir nen schönen Abend....

LG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen