Suchen Menü

Oh weh .Ich wachse!!!

Ich glaube wenn ich genau hinsehe ,kann ich sehen wie Tjede wächst.

Aus meinem kleinen Säugling ist ein richtiges Baby geworden. Jetzt wo der verstand gereift ist , ist sie auf Entdeckertour.

Als sie vor zwei Monaten anfing zu krabbeln, meinte ich ja das es völlig sinnlos ist, fast so als hätte man ein blindes Kücken, da sie überall gegen krabbelte oder drunter.%)

Doch jetzt ist es völlig anders. Sie nimmt was ins Visier und los gehts. Leider zieht sie sich auch noch überall dran hoch und so ist nichts mehr Sicher. Da wird der Tisch, Nachttisch, Beistelltisch, Regale, Spülmaschine wenn sie offen steht, der Herd. Also Alles wird angefasst, begriffen und dann runter geschmissen, und wenn sie doch nicht ganz rankommt, klettert sie einfach auf etwas drauf ( Entdeckerwagen) und dann gehts hoch.

Den Staubsauger stell ich schon gar nicht mehr weg.

Jetzt hat sie auch noch die Verbindung meiner Brust zu ihrem Essen hergestellt und wenn mein Oberteil etwas Haut zeigt, will sie an die Brust.%) 

Also zur Zeit macht das Gehirn einen gewalltigen Sprung. Zusammenhänge werden begriffen und ausprobiert. Das geht so wahnsinnig schnell.

In welchem Sprung sind eure und wie halten sie euch auf trap?

LG Tina mit Tjede:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Oh weh .Ich wachse!!!

Hy!

Das ist ja super, dass Tjede schon so super krabbelt! :THUMBS UP:

Julian dreht sich und versucht zu krabbeln! Er geht in den Vierfüsslerstand und wippt vor sich hin! Manchmal schafft er 2 Krabbelschritte! Er kommt auch so vorwärts in dem er sich rollt oder nach vorne schubst! :-P

LG

oskar schubt auch grad wieder und hält mih damit auf trab das er nur bei mir sein will .er sagts eit e2 wochen papa und als ich ihn gestern opa auf den arm gegebn habe kam das ertse MAMA;-)

Krabbeln übt er grad und auch hochziehen ist aktuell .gestern hat er in nem unbeobachteten moment am offenen geschirrspüler genuckelt -wie lecker ;-)

Ich find es so schön zu beobachten wie sie langsam grosse werden ;-)

LG Anja mit martha 27m und oskar 9m

Hallo Tina,

so weit sind wir bei langem nicht. Sami ist nun 7 Monate und 1 Woche und verbringt seine Zeit in Bauchlage und dreht sich im Kreis und schiebt sich rückwärts. Verständliche Worte werden nicht gesprochen, auch wenn er sehr viel Spaß an seiner Stimme hat.Trotzdem "versteht" er in meinen Augen sehr viel und ist von seinen Brüdern völlig hingerissen.

Ansonsten erkennt er den Zusammenhang zwischen Schlafsack anziehen und ins Bett dürfen. Er ist meistens total fertig und lacht total hysterisch, wenn er endlich im Sack ist. Doch er steht ja meistens um auf, daher "muss" er doch bis halb sieben ca. aufbleiben.

Die Brust gibt's natürlich trotzdem noch :-)

um fünf!

Also bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Saphira ist auch auf Entdeckertour. Wobei das Krabbeln gerade nur dazu benutzt wird um an einen Gegenstand zu kommen, an dem man sich hochziehen kann. Sie will nur noch stehen! Nicht alles ist dafür geeignet und so fällt sie ziemlich oft um...

Ihr liebstes Essen ist im Moment Papier. Sie räumt sogar den Papierkorb aus um an Papier zu kommen%)

Grüßle und viel Spaß mit deiner Entdeckerin

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen