Suchen Menü

Oh man, kann aufräumen anstrengen :-(

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute das Zimmer (knapp 6 qm) meines Sohnes gründlich aufgeräumt und geschlagene 2 Stunden dafür gebraucht.
Am Ende hatte ich 2 volle Säcke Müll und war echt erstaunt wie er das geschafft hat.
Aber das war auch so anstrengend für mich, das ich dann erstmal einen stark rebellierenden Bauchzwerg hatte weil es zu leichten Wehen führte.
Habe meinem Sohn dann klar gemacht, das ich lieber meine ganze Wohnung sauber mache als irgendwann nochmal sein Zimmer.
Hoffe es bleibt jetzt mal länger sauber.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Hallo Stefie,
wie ich das kenne!!! Mein Sohn ist 5 und noch haben er und seine Schwester (2) ein gemeinsames Spielzimmer (wir sind noch im Ausbau). Und der ganze Kleinkram, der so rumfliegt, treibt mich in den Wahnsinn, ich brauche auch immer einen ganzen Vormittag, um dieses Chaos zu beseitigen... Dabei haben wir auch geräumige Kisten, in denen z.B. die ganzen Autos und Co. verstaut werden, aber trotzdem... Mittlerweile bin ich auch so rigoros und entsorge solche Bücher mit Kleinkram für die ganz Kleinen (das Zeug liegt auch so provokant ständig in der Gegend rum!) und kaputte Sachen sofort. Und Sachen, mit denen nicht gespielt wird, wie z.B. unsere gefühlten 150 Plüschtiere, werden erstmal auf den Dachboden geräumt, und später, wenn niemand mehr danach fragt, ebenfalls entsorgt.
Zudem ist mein Sohn gerade im Schnipsel-Fieber und schneidet ständig eigentlich ganz schöne Scherenschnitte aus. Überall Papierschnipsel!!!
Und ich versuche auf die alljährliche Geschenkeflut zu Geburtstagen und Weihnachten bremsend einzuwirken. Wir haben echt schon so viel an Spielkram, und die wirklich benötigten Sachen sind die, die ins Geld gehen (Schuhe z. B.).
Liebe Grüße
Isis, zur Zeit seeehr schnell gereizt, ob das an den Hormonen liegt???

Das mit dem gereizten Zustand kenn ich gut. Mein 6 Jähriger treibt mich derzeit auch in den Wahnsinn und irgendwie hoffe ich das es sich wieder normalisiert sobald die SS überstanden ist. Eigentlich genieße ich auch gern Zeit nur mit meinem Großen, aber derzeit fühlt es sich so an als ob er testet wie weit er gehen kann bevor Mama platzt.
LG
Stefie (Wünsche dir starke Nerven und viel Kraft)
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen