Oh man irgendwie komm ich nicht vorwärts
Seit Moritz da ist komm ich zu nichts mehr.
Erst die Umstellung auf ein weiteres Kind, dann der Stress mit dem Umzug und jetzt die ganze Arbeit mit Haus, Kindern, Garten usw. usw.
Langsam dreh ich echt am Rad.
Heute mal ein kleiner Lichtblick da der Mittlere seit heute wieder Kiga hat. Moritz hat geschlafen und der Große im Zimmer gespielt.
Man könnte meinen mal kurz Zeit für sich zu haben, NEIN musste Karotten für Moritz kochen.
Jetzt muss ich gleich wieder los den Mittleren holen.
Heute nachmittag in den Stall also zum Pferd.
Oh man .... arbeit ohne Ende.
Dazu kommt das mich der Große sowas von fertig macht. Er ist eindeutig hyperaktiv und wenn ich ihn testen lassen würde währe es mit Sicherheit ADHS. Es ist unvorstellbar anstrengend und von alles Seiten bekomme ich zu hören: Der ist aber anstrengend du arme. Ist der immer so. Oh man du Arme.
Ja er ist immer so und mich macht es fertig das mein Kind anders ist und ich kann auch nichts dagen tun nur hoffen das es irgendwann besser wird.
Ich will und kann nicht mehr. Wo soll das hinführen. Wie schaffen das denn andere Mütter mit solchen kindern?
AAAHHHHHH
Oh mn könnte ewig so weiterschreiben.
Gerade müde ausgelaugte und traurige Grüße Franzi
Oh man irgendwie komm ich nicht vorwärts
Warum willst du deinen Großen nicht testen lassen? hast du Angst vor dem Ergebnis und/ oder das man dir anrät Medikamente zu geben?
Mein Großer hat auch nen guten Freund mit Ads/Adhs. Der hat vor ständig freigedreht. Seit der gut eingestellt ist, ist er auch in der Schule nicht meht der durchgeknallt Aussenseiter und seinen Leistungen haben sich auch verbessert, da er sich nun besser konzentrieren kann.
Oh Franzi, ich versteh dich sooo gut...
...ich nenne das meine "Nur"-Hausfrau-und-Mama-Krise.
Es gibt Tage, da bin ich soo glücklich mit meine Mädels und tage, an denen wünsche ich mir einfach nur, mal wieder 2 oder 3 tage NUR für MICH da zu sein. So ganz egoistisch... Da könnte ich mene Große an die Wand tackern und die Kleine am liebsten in eine Ecke stellen.
Und prompt schäme ich mich dann für solche Gedanken. Ich liebe doch meine Kinder über alles!!!!!
Meine Große hat Energie für zwei, ist mitten in der Trotzphase und es vergeht kaum ein Tag, bei dem es abends kein Brüller meinerseits gibt oder geheule ihrerseits, weil sie mal wieder nicht für 5 Cent horcht bzw. sich letztendes vor Übermut und Müdigkeit irgendwo weh tut.
Und ich gebe mittlerweile ehrlich zu: es gibt Tage, da fühle ich mich mit zwei Kindern völlig überfordert. Und frage mich, wie das andere schaffen. Zudem ich alle Unterstützung durch meine Eltern habe, die ich mir nur wünschen Kann. Ein Griff zum Telefon und ich kann ein Kind "abgeben". das ist durch nichts in der Welt zu bezahlen. darüber bin ich dankbar, aber gleichzeitig unzufrieden, weil ich immer meine, es selber schaffen zu müssen.
Wir sind ja auch im Juli umgezogen, hier stehen noch massig Kartons zum Auspacken, der Garten wird immer mehr zum Urwald, seit mindestens vier Wochen versuche ich, die Balkonmöbel zu streichen...muss mich wahrscheinlich damit abfinden, dass ich sie diesen Sommer nicht mehr benutzen werde...
Ach ja, ich könnte jetzt auch noch ewig weiterschreiben, aber Klein-Annika ist schon wieder aufgewacht.
Aber Franzi: DU BIST NICHT ALLEIN mit diesen Gefühlen!!!
Oh man irgendwie komm ich nicht vorwärts
Erst einmal nehm ich Dich ganz fest in den Arm. Das klingt ja nach ganz vielen Baustellen bei Dir... Kannst Du nicht irgendetwas (vorübergehend) abgeben/liegen lassen? Damit DU mal zum atmen kommst und DIR mal was gutes tun kannst/tun lassen kannst?!
Und den großen testen lassen fänd ich auch nicht so schlecht, erst mal hast du dann Gewissheit und du kannst ihm ggf. auch ganz ander begegnen, helfen und ihm Angebote machen, die ihm gerecht werden. Und die Diagnose heißt nicht unbedingt Medikamente und schon gar nicht Ritalin. Gibt jede Menge Alternativen, auch Homöopatisch etc. Aber am allerwichtigsten sowohl für die beiden Zwerge als auch für Dich, ist eine starke, erhlolte und gesunde Mama. Wenn Du zusammenbrichst hat da keiner was von.
Und wenn Du das nächste mal in Deiner Mittagspause Möhren kochen willst, ruf mich an, ich bring Dir welche und bis ich bei Dir machst DU PAUSE!!!
Drück Dich...
Susi
Ihr seit so lieb
Der zweite Schritt war heute das meine weltbeste Mama meine Bügelwäsche mitgenommen hat und sie mir morgen Abend fertig wieder bringt. :-* :-*
Der nächste wird sein das wenn jetzt dann Schule und Kiga ist werde ich einmal die Woche wieder einen festen Tag zum reiten freihalten.
So soviel dazu.
Wegen dem testen lassen. Es waren schon alle Termine ausgemacht dafür. Den ersten haben wir auch eingehalten, bei dem ich finde sehr viel falsch gelaufen ist. Finde man sollte nicht vor dem Kind solche "Probleme" mit eine fremden Frau bereden müssen.
Ganz zum Schluss wurde er sehr bohrend gefragt ob er schon mal überlegt hat das er sterben will. :-| :-| :-| :-|
Ab diesem Punkt habe ich beschlossen das ich das ganze abbreche.
Plus!!
Bei unserem Umzug war ein Kind mit 12 Jahren dabei.
Ich zu ihm : Hallo ich bin Franzi und du?
"Hallo ich bin Niklas und ich habe ADHS!"
Ich war so dagestanden =-O =-O =-O =-O
Hab mit ihm den Tag über immer mal wieder alleine reden könne.
Ganz schlimm wie er sich fühlt weil er das diagnostiziert hat. Das will ich nicht.
Glg Franzi und danke fürs lesen und lieb haben. :,(
Was tun sie den Kindern nur an???
Wie kann man ein Kind nur so etwas fragen? Ich kann es nicht verstehen :-| und wie schlecht muss sich ein Kind fühlen wenn es gleich bei der Begrüßung sagt das er ADHS hat? Wer hat Ihm sowas eingeredet kann es den keine "normalen Test" geben? Ich kenn mich mit dem Thema echt nicht aus aber das ist ja echt schlimm es wäre doch toll wenn man Gewissheit hätte aber nicht um jeden Preis obwohl man Ihm dann bestimmt auch helfen könnte. Es gibt doch bestimmt auch gute Weg ohne Medis oder? Aber dafür brauch man ja wieder die Bescheinigung von einem Arzt damit man so eine Therapie bekommt. Ach das ist doch alles Müll. Franzi ich habe echt großen Respekt davor wie du das meisters :THUMBS UP: Ich hoffe das Ihr ein Weg findet um euch das Leben miteinander "zuerleichtern" Ich finde es toll wie du damit umgehst dein Kind schütz :THUMBS UP:
LG Monique :KISSING:
Oh man irgendwie komm ich nicht vorwärts
Da fragt man sich, ob andere Leute nix anderes zu tun haben. Aber es ist wie immer, bei anderen sieht man die Probleme am Liebsten anstatt an sich selbst zu arbeiten. Da hilft wohl tatsächlich nur ein dickes Fell (das ich selbst nicht habe)!
Vielleicht würde Dir der Austausch mit "Gleichgesinnten" helfen??? Jeder entwickelt ja im Laufe der Zeit so seine eigene Strategie....möglicherweise sind Ansätze für Dich und Euch dabei. Lass es abklären und hol Dir doch unterschiedliche Meinungen ein...bist nicht die einzigste Mami, die das "erleiden" muss. Ganz viel Kraft bis dahin.
Gruß Meli
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen