Oh man, ich nehm auch echt ALLES mit... :-(((
ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden... :-(
Dass meine Greta einen Frühstart in der 34. Woche hingelegt hat, wisst Ihr ja. Dass das bei HELLP-Syndrom nur mit Kaiserschnitt läuft, ist leider auch klar und ich musste mich meinem Schicksal fügen.
Anfangs sah ja auch alles gut aus, Narbe ist gut verheilt, Hebammen und Ärzte (im KH und ambulant) waren allesamt zufrieden.
Letzte Woche Sonntag abend stellte ich aber fest, dass die Narbe nässte und SEHR unangenehm roch. Ich also am MO zum Hausarzt, der meint, ach, das ist nicht so schlimm, hat die Wunde versorgt und meinte, kommen Sie mal am Freitag wieder.
Also am Freitag in die Praxis, um festzustellen, dass sich die Narbe inzwischen auf einer Länge von ca. 5-6 cm und etwa 1 cm Tiefe so richtig fett entzündet hat!!!! :,( Somit musste ich sowohl gestern als auch heute zur Sonderbehandlung zum Hausarzt zwecks Wundversorgung, Spülung mit Kochsalzlösung und so. Das wird jetzt noch die ganzen nächsten Tage so weiter gehen, über die Feiertage muss ich wohl einen Pflegedienst dafür kommen lassen =-O
Und als wenn das alles nicht ausreichen würde, habe ich jetzt in der rechten Brust ein starkes Ziehen, meine Freundin, die auch Hebamme ist, meinte, das wäre ein Milchstau und wäre kurz vor ner Brustentzündung!! :,( Menno, muss ich denn wirklich jeden Sch... mitnehmen?? Zu allem Überfluß kann ich vor lauter Heulen und Gedanken-Machen nicht schlafen :,( :,(
Sorry fürs Jammer-Posting und Danke fürs Zuhören. :ROSE:
LG Tina mit Greta Pauline, wohlig in ihrem Stubenwagen schlafend (will auch!!!)
Oh man, ich nehm auch echt ALLES mit... :-(((
Hallo!
Lass dich mal drücken!!!!!! Aber erst einmal sei froh, das deine mit deiner Maus alles ok ist.
Mit der Narbe hatte ich damals bei meinem Sohn auch. Nur das sie bei mir ca. 4cm vergessen haben zuzunähen. War total unangenehm. Bei mir dauerte es 4 Wochen bis alles zu ist. KAnn das niemand aus deiner Familie verbinden? Vielleicht eine Freundin?
Bei mir hat es Anfangs mein Mann gemacht (ich arbeite ja in einem PD, da hat er genaue Anweisungen bekommen), später eine Arbeitskollegin.
Ich drücke dir die Daumen das bald alles vorbei ist und du die Zeit voll und ganz mit deiner Kleinen genießen kannst!
Gute Besserung!:ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Oh man, ich nehm auch echt ALLES mit... :-(((
lass dich mal drücken...Ich hoffe, dass du wenigstens etwas geschlafen hast.
Versuche dich nicht so sehr darauf zu versteifen und geh am besten gleich zum FA. Ich würd mir die Umwege über Hausarzt und Pflegedienst sparen.
lg dilek
Oh man, ich nehm auch echt ALLES mit... :-(((
Ach mensch das hört sich aber echt unschön an alles. Ich kann deine trauer usw. darüber gut verstehen!
Ich weiß ja nicht was dir von den Ärzten und Hebamme geraten wurde aber ich geb dir einfach mal ein paar Ratschläge. :ROSE:
Die Narbe solltest du so oft wie möglisch frei machen. Mir wurde nach dem KS gesagt immer wenn ich irgendwo auf dem Sofa oder so liege einfach die Hose ein Stück sunter ziehen damit Luft ran kommt.
Ich weiß nicht ob du noch abpummst und deiner Kleinen die Milch gibst oder ob du stillst, aber mach es so oft wie es nur geht. Und massiere die Brust da wo sie hart ist! Ich hatte in den 3 Wochen in denen ich abgepummt habe 3 mal ne harte Brust weil ich geschlampt habe und manchmal auch 6-7 Stunden zwischen dem Abpumpen hatte. Bei mir ging es jedes mal wieder weg nur mit Brustmassieren und alle 2 Stunden abpumpen.
Ich wünsche dir gute Besserung und das du die Feiertage mit deinem Schatz trotzdem genießen kannst!
LG Blümchen
Oh man, ich nehm auch echt ALLES mit... :-(((
mein Mann würde jetzt sagen: Wenn Schei.. dann Schei.. mit Schwung...
fühl dich gedrückt! Da hat man einfach nur die Faxen dicke..ich kann dich gut verstehen, aber Kopf hoch, zum Glück bleibt nix ewig!! Es wird besser werden, ganz bestimmt..um die lieben Tipps zu erweitern, Versuch die Brust unter der Dusche mit warmem Wasser zu massieren und sanft auszustreichen...evtl die allseits so beliebten Quarkwickel??
Wenn die Entzündung an deiner Narbe ausgestanden ist verwöhn dich mit der APN-Narbensalbe o.ä.
Und Entschuldigen brauchst du dich glaub ich hier garantiert nicht für ein Jammerposting!! Ganz im Gegenteil, dafür sind wir doch da!! Schließlich teilen wir ja auch ein Stück Lebensweg miteinander
O:-) Schließlich muss es ja irgendwo mal rausgelassen werden!
LG
yvonneschnecke: was ist APN-Salbe?? Ich such noch was für danach....
Oh man, ich nehm auch echt ALLES mit... :-(((
Hi Tina,
zur harten Stelle an der Brust kann ich dir nur aus erfahrung raten - entspannten, schön warm duschen und unter der Dusche ausstreichen. Ansonsten Greta so anlagen, dass sie die harte Stelle mit ihrem Kinn ausmassiert (Kinder trinken auch fast kopfüber wenns sein muss) - und natürlich vor dem Stillen die Brust schön anwärmen und danach kühlen (hab das mit Kohlplättern gemacht - einfach in den BH gesteckt).
LG und alles alles gute - auch für die Narbe -
Christiane
leg kalten Quark auf die Brust - das hilft auf jeden Fall...
Oh man, ich nehm auch echt ALLES mit... :-(((
Was ist das denn für ein HA der es soweit kommen lässt. Das ist ja echt mächtig unangenehm! Hoffe für dich, dass es ganz schnell wieder abheilt.
Wenn deine freundin hebi ist, kann sie dir sicher tipps geben, wie du den milchstau abgehen kannst und es nicht auch noch zur brustentzündung kommt. Das fehlte ja auch noch an weihnachten.
Alles gut für dich und streichler fürs gretchen
Lg suse 37+6
Oh man, ich nehm auch echt ALLES mit... :-(((
das tut mir echt leid, dass du so viel gesundheitl. Probs hast. Ich drücke dir mal die Daumen, dass du ganz viel gute Tipps von deiner Hebi bekommst und du den Milchstau / androhende Brustentzündung schnell in den Griff bekommst ...
Auch mit der Narbe ...plöd und ärgerlich ...
Drücke dich mal.
LG Mala
Oh man, ich nehm auch echt ALLES mit... :-(((
Oh je, Tina! Das ist aber in keinster Weise schön! Warum schreist du denn auch ständig "Hier", wenn ausgeteilt wird, hm? Ne mal Scherz beiseite, das ist nicht mehr lustig!
Am Anfang musstest du dir Sorgen machen, dass mit deiner Maus alles ok ist und jetzt, wo man genießen kann, fängt der Mist an. Das ist echt gemein und das habt ihr wirklich nicht verdient! Ne entzündete Narbei ist kein Zuckerschlecken und manchmal sogar schlimmer, wie die ganze OP zuvor! Tut mir echt leid für euch, dass ihr euch da durchquälen müsst, ist nicht schön! Und das jetzt noch vor den Feiertagen, echt fies!
Ich wünsch dir einfach, dass alles ganz ganz schnell vergeht. Dass dein Milchstau sich doch schnellstens noch auflöst und deine Wunde ganz schnell heilt!
Lass dich mal ganz feste drücken!
Jassi
Oh man, ich nehm auch echt ALLES mit... :-(((
also das mit der Narbe kenne ich leider. Bei mir war das nach der 2.KS Geburt bei Luisa so. Einige Tage nach Faden ZUg ist es aufgegangen und hat sich entzündet. Bei mir kam dann aber die Hebi tgl. und hats gemacht!!! Hast du eine Hebamme die das machen würde? Dann musst du net immer in die Praxis.
Jetzt weiss meine Hebi auch bescheid, sie nennen das narbenschwäche, und dann kommt die gleich öfter nach Entbindung schauen. Übrigens ist meine Naht nach 4 Monaten nach Entbindung nochmal aufgegangen...will dir keine Angst machen, keiner wusste damals wieso..rechne jetzt bei mir mit allem :-( Aber kann deinen Frust da echt verstehn ist nicht schön...
wegen der Brust das hatte ich auch bei der kleinen (du siehst auch ich nehme alles mit) und damals wurden mir Quarkwickel bzw. dann paar Tage später noch einen Wickel mit retterspitz, das wirkt auch entzündungshemmend, empfohlen, hatte ich auch von der hebi bekommen.
Wünsche dir schnell gute Besserung *knuddel*
LG Anja 34+3
Ich drück Dich einfach mal gaaaanz feste!!!!! LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen