Oh Gott, mir steht ein Horrorkonzert bevor....
Mein Mann hat Karten für Marius M. Westernhagen gekauft und unser Großer fährt mit. Nun haben wir schon ein paar Mal tagsüber die Oma auf Marius aufpassen lassen und sie hat heute versucht, ihn schlafen zu legen und es kam so wie ich es vermutet hatte. Er hat gebrüllt wie am Spieß. Er schläft ja immer mit mir ein und lässt sich auch nachts fast nur von mir trösten, wenn etwas ist.
Selbst bei Papa dauert das immer länger und ist mit mehr Weinen verbunden. Wenn Marius abends noch einmal wach wird, lege ich mich kurz daneben und innerhalb von Minuten ist er wieder eingeschlafen.
Jetzt steht mir am Samstag echt der Horror bevor und ich würde am liebsten hier bleiben. :-(
Oma hatte eben selbst die Tränen in den Augen so doll hat er geweint. :,(
Sie hat es dann nach einiger Zeit aufgegeben und ist wieder mit ihm runtergekommen (ich war in den Keller geflüchtet und hab meinen Mann ständig gefragt, ob er noch weint)
Danach fing er schon an zu weinen, als Oma nur mit nach oben kam. Sie ist dann wieder runter gegangen und ich konnte ihn dann problemlos hinlegen. Hat nur ein bisschen länger gedauert (er ist auch noch verschnupft).
Ich darf gar nicht dran denken. Ich werde ihr sagen, dass sie mit ihm im Kiwa laufen soll bis er schläft und den dann unten bei ihr im Wohnzimmer stehen lassen soll bis wir kommen. Das ist das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es funktioniert.
:-( :-(
Ich hab jetzt eigentlich gar keinen Bock auf das Konzert :-!
Ulrike :,(
Ben lässt sich auch von niemandem legen außer von mir und beruhigen in der Nacht geht mal garnicht wenn Papa kommt =-O da schreit Ben sich so in rage das er dann nur noch beim mir schläft ...
Aber warum musst du denn auch mit ?? Hätte dein Mann nicht allein gehen können mit eurem Großen ??
Ich drück dir alle Daumen das es vielleicht doch ganz anders kommt als du denkst ...
Liebe Grüße Manu
als wir die Karten besorgt haben, wussten wir noch nicht, dass es so schwierig wird. Ich ahnte es zwar und wir haben es ja auch vorher schon versucht, aber es funktioniert leider nicht. Wir werden sehen, was morgen passiert %) %)
LG Ulrike
Mir ging's vor der Geburt von Ida so... Mir war klar, dass Greta dort nicht schlafen wird und hatte soooo gehofft Ida macht sich morgens auf den weg zur Welt. Pustekuchen....
Meine Mama war einfach so lange mit ihr wach bis sie von allein eingeschlafen ist. Das war dann nachts um 1uhr :DRINK: So lange durfte sie flitzen und das cd und DVD Regal ausräumen... War dann auch Wurscht, Hauptsache sie hat sich wohlgefühls!
Das mit dem kiwa ist doch eine gute Idee, oder?
Viel Spaß trotzdem! Lotte :ROSE:
Ist mir dann auch egal, Hauptsache, er muss nicht so schreien :-( :-(
LG Ulrike
Hey, nicht verzweifeln!!
Hallo Ulrike,
wir kennen das Problem auch... Haben auch so ein Mamakind zur Zeit, das so lange und intensiv schreit, bis endlich Mama da ist und dann ist sie auf der Stelle ruhig.
Hmmmm, eigentlich finde ich es ja ganz schön, dass ihr auf das Konzert geht! Mal wieder was anderes! :-)
Wenn Du nicht da bist, wird Marius vielleicht auch nicht so extrem schreien. Sie sind ja doch schon verständiger jetzt und die Oma ist ja keine unbekannte Person für ihn. Außerdem hat die Oma ja selbst mindestens ein Kind groß gezogen, also wird sie schon den nötigen Einfallsreichtum und Ausdauer besitzen, den Kleinen im Zweifelsfall zu beschäftigen, bis vielleicht die Äuglein von allein zufallen...und Kinderwagen schieben ist dann ja auch noch eine gute Option ;-)
Ich kenne Deine Zweifel aber nur zu gut. Deswegen sage ich Dir jetzt: Denke nicht soviel nach, Deine Oma wird das Kind schon schaukeln und GENIESSE euren "freien" Abend! Sonst kannst Du wirklich daheim bleiben, weil Du gar keine Ruhe hast :HEADSHOT:
Glg und hoffentlich einen entspannten Abend dann beim Konzert,
Tigerlein
...meinte natürlich "seine" Oma, deine Oma wird wohl kaum auf Marius aufpassen...sry....
Wieder mal ein typisch hausgemachtes Problem. Wenn halt immer nur einer das Kind ins Bett bringt bzw. auch noch mit dem Kind schläft. Selber schuld sozusagen. Aber das hilft dir jetzt auch nicht.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen