Off topic
ich schreib gerade einen Einkaufszettel für die nächsten Tage. Was ist denn euer Lieblingsgericht? Gerne auch mit Rezept!
Wer mag mitmachen?
Lieblingsgerichte sollte noch in den Betreff *sorry*
ach, da fallen mir momentan so viele Lieblingsgerichte ein... *g*
Auf alle Fälle ganz viel Gemüse *mmhlecker*, da gibt es ja alle möglichen Variationen... Aufläufe, Suppen, Pfannengerichte...
Folienkartoffeln, Reis-Gemüse-Allerlei oder Reis-Zucchini-Pfanne, Gemüsesuppen (wahlweise mit Hähnchengeschnetzeltes), Linsensuppe, Zucchini- oder Spinatcremesuppe, Kürbisgerichte (aber sehr aufwendig, am besten man hat ein Beil parat... *g*), Pizza mit ganz viel Gemüse und Käse *gg*, Kartoffel-Blumenkohlauflauf usw. usf.
Ansonsten mag ich Knubbi- äh Knobiwurst *g* in dieser Schwangerschaft am liebsten... ;-) Passend dazu kann man Schafskäse mit Zwiebeln, Peperoni, Tomaten (mag ich persönlich nicht so) und Oliven überbacken.
Was auch gut geht: Eier verquirlen, Weißbrot in Scheiben darin baden, dann in gefetteter Pfanne von beiden Seiten braten. Nenne ich Nurei-Brot. *g*
Oder: Zwiebelstückchen und Hackfleisch in einer großen Pfanne anbraten, dann mit x-beliebiger Brühe aufgießen und entweder Reis, Porree oder Pfannengemüse (z.B. nach mexikanischer Art) oder alles zusammen *g* hinzufügen und köcheln lassen.
Und wenn alle Stricke reißen, gibt es an jeder Ecke McDonalds oder Dönerläden... ;-)
LG Nurei mit Knobi, äh, Nuray mit Knubbi *gg*
ganz klassisch: rindsroulade mit rotkohl und klösen
nur mit dem rezept kann ich nicht dienen. ich kann wirklich überhaupt nicht kochen (naja, außer nudeln und spiegelei halt). das übernimmt komplett mein göga für mich und der macht das suuuuuper!!!
bin aber auch ein suppenfan: kartoffel- oder möhrensuppe, linsen- oder graupeneintopf.
schau sonst mal auf www(punkt)chefkoch(punkt)de --> da hat mein männe auch schon super rezepte gefunden, eingestellt von hausfrauen und -männern und meist gut nachkochbar (sagt er).
lg suse
aber vorsicht, gibt blähungen.
:-[
Hackpizza oder Kurt mhhh lecker.........
Was ist denn Kurt? Und was ist eine Hackpizza?
Was ist denn Kurt? Und was ist eine Hackpizza?
Ohh Kurt aknn man auch Pfundstopf nennen super super lecker.
Von allem 500 gr. Rinder und schweinehack und jeweils schwein und rindergulasch und speck dann porree tomaten pilze und zwiebeln alles schichten und mit 2 gläsern zigeunersoße mit 2 mal sahne mischen darauf verteilen und bei 200 grad ab in den ofen lecker einfach bagettebrot zu fertig mhhhhh.
Hackpizza
2 kg Hack
meerettichglas wasser mit hack vermischen dann hack würzen auf ein backblech wie eine pizza tun
dann
pilze und zwiebeln dünsten dann auf das hack
dann tomaten rauf
lecker käse und ab in den backofen mhhhhh
hackpizza ist günstig und meine tochter steht total drauf.
Kennst du die nicht ?
Lg anja die super gerne rezepte ausprobiert kocht backt mhhh
@AlNeSa
So rezepte aufgeschrieben !
was ist denn dein Lieblingsgericht ?
mal neugierig gefragt.
lg anja
Kartoffelsuppe...
...Jagdwurst in einem Topf scharf anbraten,bis kurz vorm anbrennen,kurz vor ende porree und zwiebeln mir anbraten,dann in stücke geschnittene sellerie und karotten dazu,gewürfelte kartoffeln und dann mit wasser auffüllen und ein lorbeerblatt dazu und langsam köcheln lassen,dann mit salz,pfeffer und maggie abschmecken...
guten appetit,...
Meine Leibgerichte...oder was wir sonst noch so kochen
Kürbiscremesuppe (jetzt wieder aktuell),
Spaghetti Bolognese,
Kartoffelgratin,
Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Gurkensalat
Ja, gibt noch so viel mehr leckeres aber das kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch. Natürlich alles selbst gemacht!
Rezepte gern per Mail.
LG und viel Spaß,
Lenchen
frisches, warmes Brot mit Akazienhonig / Schinken pur ... und ...
Ich mag eigentlich gar nichts essen. Gestern abend hatte ich Hunger aber nicht den geringsten Appetit. Kurzerhand stellte mir mein Mann Butter und Salz neben das Brett. Das erste Brot hab ich dann echt nur mit Butter und Salz gegessen und erst beim zweiten Käse draufgelegt.
Ich habe Durst bis zum Abwinken.
Aber egal, was ich zu mir nehme, ich bekomme ja doch nur wieder Probleme mit der Galle und Sodbrennen. Da macht es einfach keinen Spaß mehr, etwas zu essen :-(
VG Frauke
oh, da gibt´s so einiges ;-)
z.B. die Familien-Nudel-Pfanne, Kartoffel-Western-Auflauf, Apfelpfannkuchen, Jägerkohl, Kohlrabi-Kartoffel-Ragout, Kohlrabi-Suppe, undundund
Wenn du Interesse an einem der Rezepte hast, sagt bescheid...schicke ich dir dann ;-)
LG Sabrina
Bratkartoffeln.....dafür könnt ich sterben...:-))
Oja ich auch!!!.......
Meine Mutter macht die immer so lecker, Freitag gibt es sie wieder.
Außerdem mögen wir noch:
Quarkkäulchen
Verlorene Eier
Nudeln mit Ost-Tomatensoße
Käsespätzle
Gemüsenudeln
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen