Suchen Menü

Öh, müsste das Forum kurz wegen einer Wochenflußfrage 5 Monate in die Zukunft schicken! Mehrfachmamis gefragt!

Hallo,

und Achtung, ggf. wird es etwas unappetitlich.

Einige von Euch dürften sich schon bestens mit dem Wochenfluß aus vorherigen SS auskennen. Ich hatte keine Zeit mehr mich darauf vorzubereiten und weiß jetzt nicht, ob es immer noch Wochenfluß ist. :-X

Ich hatte einen KS und danach war es weniger Wochenfluß als Wochentröpfeln. Die dicken Surfbretter blieben mir GSD also erspart. Nach ca. 3 Wochen war mit den Tropfen (zuletzt braun) für einige Tage Schluss. Jetzt kommt, gerade nach dem Abpumpen, wieder so eine braune Brühe und wieder sehr wenig.

Sind das Wochenflußreste, d. h. hatte ich mich zu früh gefreut, oder habe ich jetzt auch noch das tolle Vergnügen bereits wieder einen Zyklus zu haben? :-X

Danke für die Hilfe!

Bisherige Antworten

Öh, müsste das Forum kurz wegen einer Wochenflußfrage 5 Monate in die Zukunft schicken! Mehrfachmamis gefragt!

einschleich...
letzteres könnte durchaus sein. hatte ich nach dem zwillings-ks auch. der warin der 32. woche.
mir wurde es so erklärt:
die plazenta ist bei frühgeburten nicht so gross wie bei einem reifen kind, dann wird bei ks gründlicher geschaut wegen plazenta entfernen, so dass der wochenfluss kürzer und oftmals nicht so lange ist wie bei reif und normal geborenen kindern.
selbst bei dem letzten ks 8 tage vor termin hatte ich nur 3,5 wochen wochenfluss, dannach war ende und kurze zeit späterhatte ich wieder meinen "unregelmssigen" zyklus.
lg krissi 22+2

ISt Wochenfluß; es können durchaus solche Pausen dazwischen sein; kann 6-8 Wochen dauern; GLg

Wochenfluss!

Ich fürchte, Du hast Dich zu früh gefreut. Wenns vor allem beim Abpumpen kommt, dann zieht sich die Gebärmutter dabei wahrscheinlich weiter zusammen und deshalb kommen dann nochmal Wochenflussreste. Wenn Du stillst/abpumpst, dürftest Du eigentlich einige Monate keinen Zyklus haben.
Ich glaube, das ist einfach der Rest, der jetzt noch kommt. Wird aber sicher bald aufhören!
Grüßle
Katha

Schwer zu sagen, würd eher noch auf Wochenfluss tippen. Der dauert zwar nach nem Kaiserschnitt oft kürzer, aber 4-6 Wochen sind ganz normal.
Periode könnte zwar auch sein, ist aber so früh, da du pumpst, eher unwahrscheinlich.
Lg Marieke

*einschleich*

So ähnlich war es bei mir auch, nach 3,5 Wochen war schluss und dann fing es wieder so an zu schmieren.

Meine Ärztin meinte das könnte auch an den Fäden liegen die sich langsam auflösen und dort könnte es dann wieder etwas bluten und wenn sich das Blut ein paar Stunden in der Scheide sammelt und Schlein mischt würde das halt so aussehen.

LG Blümchen

Die anderen haben es ja schon geschrieben

Es ist wohl sehr wahrscheinlich der Wochenfluss. Mein Zwerg mußte ja auch per Not-Kaiserschnitt geholt werden. Danach wird man dann quasi so halb ausgeschabt, weswegen es nicht ganz so lange dauert wie bei einer normalen Geburt. Und wenn dann nur ab und an ganz leichte braune Reste da sind hab ich mir das immer so erklärt, daß die sich auch erst langsam den Weg suchen :-)
Zyklus denke ich eher nicht weil Du ja abpumpst. Das ist dann wie stillen und da bekommt man ja nicht so seine Tage.
Lg Ina mit Alexander (21w+3 korrigiert 14w)
P. S. schön das sich Deine beiden Zwerge so gut entwickeln :o)

Wenn schon Ruhe war, dann würde ich da eher von der Mens ausgehen.
Ich selbst hatte Wochenfluss lange genug! Nach 4 Wochen dann nur noch "Tröpfeln".. Nach 6 Wochen gar nichts mehr (endlich).. Und dann- exakt 4 Wochen später- stand die erste Mens da.. Aller Stillerei zum Trotz :)
LG Schäfchen 30SSW ;)

Meine Hebi sagte mir....

.....das der Wochenfluss erst weg ist wenn 1 Woche keine neue "Blutung" auftritt!!!!

Lg Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen