Och nee, bitte drückt mir mal die Daumen...SP/JP wegen Luisa.
also ich bin echt verwirrt.
Im Oktober hat meine Tochter (7 J.) angefangen über Bauchweh zu klagen und wir vermuten bei ihr eine Glucoseintolleranz. Also haben wir wochenlang die Milch ersetzt durch LF Produkte. Im März wird nun in der Kinderklinik ein regulärer test gemacht und wir wissen es 100 pro. Aber die Symptome sind besser geworden.
So nun ist seit einiegr zeit auch so daß sie oft ko ist, gerade nach dem Sport, wenn sie dann trinkt und isst ist es besser, sie hat viel Durst, nimmt eher ab statt zu, muss viel pinkeln, etc. Ich habe dnan mal alles gegoogelt und kam auf das Thema: Diabetis Typ1, Kinderdiabetis.
Echt Schei**...hoffe nicht daß es das ist.
Manchmal macht man sich auch zuviel den Kopf, aber weil es heute auch wieeder so war (wie unterzuckersymptome halt), kam ich langsam dahinter...
Werde ab morgen mal 2 tage selbst Blutzucker bei ihr messen und dann ggf. am Do noch einen KI-Arzt termin machen.
Ich hoffe es ist nix...die arme Maus...
Drückt ihr mir die Daumen daß ich mich irre????
Hätte schon viel eher danach kucken lassen sollen, bin doch auch Krankenschwester (also keien Kinderkrankenschwester aber egal) aber ich bin einfach nicht drauf gekommen... :-|
Ich berichte dann wie es die 2 tage mit den BZ Werten lief.
LG :,( Anja
Drücke meine Daumen für deine Maus und hoffe es ist alles bald wieder gut!!! LG =>
Drücke meine Daumen für deine Maus und hoffe es ist alles bald wieder gut!!! LG =>
Bringe Dir gleich morgen früh das Gerät, dann wissen wir bald bescheid.
Hallo Anja,
daran habe ich auch sofort gedacht, als ich die Symptome gelesen habe.
Aber ich drücke deiner Maus ganz feste die Daumen, dass es sich nicht bestätigt.
Und dass so kurz vorm KS :-(
LG
Sabrina 37+0
Na hoffentlich ist es nicht das! Ich drück euch die daumen!!!! Lg
Ich drücke ganz dolle die Daumen!lg dilek
Oha, das wäre ja richtig schei... meine Daumen habt ihr! Alles Gute für die Maus!!
Ach Mensch....Daumen sind gedrückt...
Und manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(
Alles Gute, Claudia (37+0)
Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen!!!
Ich drück die Daumen ganz dolle.......... Lg Caro
das hatten wir bei Niklas auch! Da hieß es miteinmal: U-Schall vom Herzen machen (er hatte nach dem Sport oft ne rote Birne, war aber um den Mund herum und die Nase kreidebleich). Sind zum Doc, der meinte da wäre ein "Rasseln" auf dem Herzen zu hören, sind dann zum Spezialisten zum U-Schall.... war aber nur eine verwachsene Sehne.... dann hat er nen Waschtumschub gehabt und beim Sport wurde es besser.... jedoch hatte er, wenn er zu viel Milch / Kellogs /Eis etc. gegessen/getrunken hatte.... Durchfall und Blähungen (meine Vater und ich haben ne leichte Lactoseintolerenz, bei meinem Vater wird es mit dem Alter halt immer schlimmer) ... tja, Ende vom Lied... 1-2 Becher Kakao, 1-2 Schalen Kellogs oder 2 Kugeln Eis sind kein Problem... nur wenn es dann mal so "fertigfraß" gibt (Restaurant... Instandsoßen etc) dann muß er laufen! Bei den beiden Männern ist es schlimmer als bei mir... wie gesagt, ich habe eher Blähungen und mir macht "flutsch" auch nicht so viel aus, da ich ja immer n Klo auf der Arbeit in der Nähe habe, mein Vater ist aber Busfahrer und Fahrlehrer =-O ... und für Kids ist es auch blöd auf dem Kindergeburtstag auf´m Klo zu hängen! Drücke die Daumen, dass es "Nur" ne Intoleranz ist und kein Diabetes!!!!!!
*daumenquetsch*
LG
@Kathi
also Lactuose Intoleranz ist ne Volkskrankheit oder? Kenne schon einige wo das haben. ich selbst nicht, GSD. Aber mit der Milchsache kann Luisa gut umgehen, seit einigen Wochen ersetzen wir die Milchprodukte und wenn sie woanders isst hat sie Laktasetabletten mit, das macht sie echt supi und seither auch kein bauchweh oder Durchfall oder Blähungen mehr. Der Ki-Arzt sagt aber wir sollen es in der klinik testen lassen auf lactose dann wissen wir bescheid. Termin 8.3.2011.
Hoffe daß es nur das ist.
Das mit dem Diabetes Typ 1 (Kinder/Jugend- diabetis) wäre schon echt blöd (ich war gestern echt wie erschlagen davon, daß es das sein könnte...). Aber der Wert heute Morgen nüchtern war ok, also ich hoffe schon... aber mehr weiss ich morgen.
LG Anja 37+4
@anja
LG
@Kathi
LG Anja
Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt das es was harmloses ist!
Ich drück ganz doll die Daumen für deine kleine Maus !
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen