Suchen Menü

Och manno....*wein :-(

Hallo Mädels,

ich muss mich mal grad bei Euch ausheulen.

Ich weis nicht, was heute mit mir los ist, aber ich könnte nur heulen.

Komme grad von meiner FÄ....muss ja jetzt alle 2 Tage hin, wg. dem Diabetes. CTG alles super...weiterhin Wehn, die aber immer noch nichts bewirkt haben.

Nun gut....dann hat sie mich noch untersucht, GMH wohl bei über 2 cm, MM noch weit hinten.

Und dann kam irgendwie der Schock....der kleine Mann soll jetzt 3700g haben. Und einen KU von 36 cm.

Ich weis, dass ist alles im grünen Bereich, aber irgendwie hab ich immer mehr Angst vor der Geburt.

Wenn er sich bis Montag (ET) nicht auf den Weg gemacht hat, wird eingeleitet....was ja auch en paar Tage dauern kann :-/

Ich kann irgendwie nicht mehr...ich habe seit Wochen regelmäßige Wehen, die nichts bewirken, Schmerzen ohne Ende, weil der kleine irgendwie auf alles drückt und er wird auch von Tag zu Tag ruhiger.

Noch dazu habe ich jetzt seit 5 Tagen extrem Wasser in den Füßen, so dass ich bald keine Schuhe mehr ankriege =-O

Bitte versteht mich nicht falsch....ich hab heute einfach auch einen schlechten Tag und dann meinte meine FÄ noch "na nun könnte er sich aber auf den weg machen, denn bei ihrem Becken und Gewicht wird dass sonst keine leichte Geburt"....super! Ich bin ca 163 groß und wog vor der SS 47 kg.

So genug gejammert, nützt ja alles nichts....er muss ja irgendwie raus ;-)

LG

Sabrina 39+2

Bisherige Antworten

Ich kann dich so gut verstehen...hab die gleichen Ängste ;) Bin auch nur 1,57 m groß und hatte vor der SS 50 kg und zudem kein gebärfreudiges Becken ;) Mein kleiner Mann war letzte Woche ( bin heute bei 36 +0 ) schon 49 cm groß und ca. 3 kg schwer...aber du sagst es schon..er muss ja irgendwie raus ;) Ich hoffe mal bei mir, er wird nicht noch soo viel schwerer ( mein Mann hatte 4250 g...ich hoffe er kommt nicht nach ihm )!

Naja Kopf hoch und positiv denken :)

Liebe Grüße

Steffi

Ich drück dich mal ganz fest! :ROSE:

Ich kann dich nur zu gut verstehen!!! Wochenlang haben wir gebangt und gehofft das wir es bis 36+0 schaffen und unsere Mäuse keine Anpassungsschwierigkeiten haben und jetzt geht nix mehr vorwärts.

Es zerrt wirklich an den Nerven! Aber es ist doch ein Ende in Sicht! spätestens nächste Woche darfst du kuscheln!!! Bei mir kann es ja immer noch 2 Wochen dauern. :SORRY:

Ich bin in zwischen auch so fertig mit den Nerven. Vorhin ist unser Fersehreceiver kaputt gegangen, der geht einfach nicht mehr an. Ich bin in Tränen ausgebrochen und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Hab dann meinen Mann bei der Arbeit angerufen der mich erstmal beruhigt hat und gesagt hat er guckt heute Abend danach und sonst kaufen wir halt einen neuen. Im nachhinein muss ich selber darüber lachen, ich mein ist ja nur ein blöder Receiver aber in dem Moment ging gar nichts mehr.

LG Blümchen
bald dürfen wir kuscheln!!!!!!!!!! [:-}

Hallo sabrina,
Bei mir hat sich kurz bevor es losging auch unheimlich viel wasser eingelagert. Ich hab am ende wirklich keine schuhe mebr anbekommen.
Mein mini wurde auch so schwer geschätzt. War er am ende aber nicht. Wie hatten aber auch einen KU von 36,5 cm. Bin auch nur 1,60 m groß und wesentlich größer hätte oskars kopf nicht sein dürfen.
Ich wünsch dir eine baldige schöne geburt!
Lg suse u oskar 4w

Liebe Sabrina,
was die Geburt mit Deinem VorSSGewicht zu tun haben soll .... erschließt sich wohl niemanden.
Und wie wurde Dein Becken vermessen? Das Becken ist kein starres GEbilde! Stell Dich mal gerade hin und drücke die Beine durch. Beckenboden dabei am besten noch zusätzlich anspannen. Nun taste mal vorne nach dem Schambein und hinten nach dem Steißbein.
So - nun begebe Dich doch mal in den Vierfüßlerstand, mache ein paar entspannte Atemzüge - seeeeehr lange ausatmen, Becken mal kreisen lassen (ordentlich mit dem Popo wackeln :-) ), um es zu entspannen. Und erneute Kontrolle von Scham- und Steißbein.
Und? Was hast Du festgestellt :-) Und wie gesagt dabei bitte noch einre chnen, dass das Becken bei der Geburt gelockert ist und noch nachgibt. Und der Kopf des Kindes, dank Fontanellen sowieso!!!
Also lass Dich nicht irre machen, die Maße sind nicht schlimm, so ungefähr war meine Tochter und es ging ganz leicht (ich bin auch 1,63, aber bitte, was hat das mit meiner Körpergröße zu tun????)!!
Aber ich verstehe Dich trotzdem, hab auch SS-Diabetes und bekomme regelmäßig kurze Panikanfälle, Kopfumfang läßt sich bei meinem Baby schon seit ca. 3 Wochen nicht mehr messen, manchmal wird mir dann eben panikartig mulmig ... Und dann übe ich gleich die Entspannung in der Panik, denn Entspannung ist das Wichtigste, wenn Du dann Wehen hast, Mund entspannen, Knie entspannen, Becken sowieso ... Mann schon mal vorbereiten, dass er auf durchgedrückte Beine achtet, damit er Dich zur Entspannung veranlassen kann ... Wir kriegen das Kind schon raus!
Grüße von Einzigartig

und das Wasser ...

... ist ätzend, aber geht mir gerade auch so! Bei der ersten SS bin ich barfuß in den Kreissaal - meine Füße waren so dick, dass sie noch nicht mal mehr in Schlappen gepasst haben! Geht nach der Entbindung sofort wieder weg.

Hallo Sabrina
ich kann deine Ängste gut verstehen und auch daß du fertig bist auf die Reifen, 3700g und 36cm KU sind groß und du bist schmal...zierlich. Wenn der Arzt unter der geburt da probleme sieht wird er schon entsprechend reagieren. Ich glaube es wird Zeit daß es los geht bei dir, du solltest langsam erllöst werden. is aber auch deprimierend...erst hast du wochenlang probleme mit frühwehen etc. und nun will der Kleine net raus. Sowas...ich drücke dir die Daumen, Süße, daß es bald losgeht.
LG Anja

Ach manno; das ist ja echt zum ko.........
Aber das Kommentar hätt sich deine Fä ja sparen können, sowas find ich unmöglich..... Drück dich mal ganz dolle......... Hatte am Mo. auch so ein Tag wo ich nur heulen hätt können, das geht an die Substanz wenn man Wochelange Wehen hat Angst vor ner Frühgeburt und du ja sogar Kh-Aufenthalte hatte und dann wenn sie endlich kommen dürften sich zwar was tut aber nichts was das Kind endlich bringt. Drück dir die Daumen das du mir bald ne sms schicken kannst, das du es geschafft hast. Und zwar noch vor Mo.
Lg Caro 37+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen