Oaaaah wie ich diesen Kindergarten hasse!
Muß mich mal aufregen. HAb heute eiunen Anruf bekommen: Mein Sohn ist seit dem 1.1. abgemeldet vom KiGa! Also da das nicht sein kann, jedenfalls haben wir nicht gekündigt, bin ich gleich zur Gemeinde gefahren und hab nachgefragt: Dennis ist lt. denen seit 1.1. im WaldorfKindergarten oder in dem Ort wo ich wohne. Weder noch, er ist seit der Krippe 1 Ort weiter (gehört alles zur gleichen Stadt), weil da bessere Öffnungszeiten sind. Nun müssen wir fast 1000€ nachzahlen!!!!!!!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Hallo, gehts noch? Das schlimmste ist, das Zwerg gar nicht versichert ist seit dem! Möchte mir gar nicht vorstellen, was dann wäre!!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Jedenfalls sagten sie mir auch, das wir seit September zu viel gezahlt hätten (Sept.,Okt.,Nov. Dez.) Uns wurde damals gesagt wir müssten krippebeiträge bis er 3 wird zahlen, egal ob er in die Krippe oder Kindergarten geht. HAbe mich damals schon tierisch aufgeregt. Nu müssen wir aber statt Krippe Kindergarten gebühren zahlen (immerhin 138 statt210 €),nun brauchen wir also nur noch knapp 700€ zahlen.
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Woher nehmen??????
Dann machen die den Kindergarten immer auf wann sie lustig sind. Offiziell um 7, aber es kam in den letzten Wochen 3x vor, das erst halb 8 jemand aufgetaucht ist, oder halt öfters das die eine 10 nach 7 mal angeschlürft kommt. Wir sind beider berufstätig und werden ständig doof angeschaut wenn wir zu spät kommen.
Sorry etwas lang, aber das geht mir echt gegen den Strich! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Wenn ich nur drüber nachdenke, schwillt mir der Kamm!
Gruß
Dani
Ach ja die Härte war außerdem, das sie unsere Kinder heut nicht mit Sonnencreme eingecremt haben unmd alle am Nachmittag rot wie die Krebse aussahen!
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung! :-[ :-[ :-[ :-[
ich kann deine Aufregung total nachvollziehen!! Ich hasse es, wenn man sich nicht auskennt, mit dem was man macht. Die arebiten doch nicht erst seit gestern da???? Und denen fällt ein halbes Jahr (!!!!!) später auf, dass er da eigentlich nicht hingehört?
Hast du schon mal was gesagt, wegen den unpünktlichen Öffnungszeiten? Schließlich zahlst du ja. Notfalls an den Elternrat wenden, der muss sich dann an die KiGaLeitung wenden und der MUSS dann Stellung nehmen oder was ändern!
Bei Nachbarn wars so, dass partout kein Kind um 6.30 gebracht werden konnte. Erst, als der Kleine woanders war und sie gekündigt haben, wäre es auf einmal gegangen %)
Wegen dem Nachzahlen würde ich - wenn du da nicht drumrumkommst - wegen ratenzahlung nachfragen. Schließlich haben die auch so lange gebraucht, ihren "Fehler" zu bemerken, da können sie dir ruhig entgegen kommen!!
LG, Claudia
Und wenn der sich stur stellt, vllt. auch beim Jugendamt (kannst ja notfalls vorher anonym anrufen und allgemein nachfragen).
Und bis Juli sind ja nur noch 2 tage - immerhin etwas.
ich drück dir jedenfalls die Daumen. :THUMBS UP:
Da würde ich mich genauso aufregen wie du!!!
Ich habe Sozialassistentin gelernt. Und in dem Kindergarten in dem ich war, hieß es wenn die arbeitszeit um 8 Uhr beginnt muss ich um 7:45 da sein, weil ich ja erstmal den Grupperraum vorbereiten muss!
Ich an deiner Stelle würde mit der Kindergartenleitung sprechen! Und wenn du ab 7 Uhr zahlst, dann hat um 7 Uhr jemand da zu sein! Soetwas darfst du dir nicht gefallen lassen! Dann sollen sie ihre Öffnungszeiten ändern!
Wegen dem eincremen bin ich echt entsetzt! Das grenzt ja schon an Körperverletztung! Wie lange ist denn dein Sohn da? Wenn er mehr als 4 Stunden da ist, dann MÜSSEN sie ih ihn eincremen, wenn sie dann raus gehen! Was denken die sich dabei? Wenn das ein ganztagtskindergarten ist, dann ist es doch klar, das du dein Kind nur einmal Morgens eincremen kannst! Und wenn dann der Schutz nicht mehr da ist, dürfen sie entweder nicht raus gehen oder müssen eincremen!
Ich an deiner stelle würde es ausdrücklich sagen das du möchtest das dein Kind 30 min. bevor es raus geht eingecremt wird- Denn das ist fahrlässig was die da machen. NIE im leben würde ich bei dem Wetter mit einem Kind raus gehen ohne Sonnenschutz!
LG Blümchen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen