OUTING!!!!! und frage....
war eben bei der VU.
erstmal: CTG alles prima, GMH bisschen verkürzt, aber immer noch knapp über 3cm.
und dann:
OUTING!!!! eindeutig!!!!! es ist ........
ein :KISSING:
hab mich voll gefreut es endlich zu wissen. juhuuuuuuu! nach dem langen warten!
so ein kleines ABER gibts:
das baby ist in den letzten drei wochen sehr gewachsen und schwer geworden, wiegt jetzt knapp 2kg und ich bin ja erst 32 SSW.
es ist laut rechner mit den massen jetzt gut 2 wochen weiter.
mein arzt will mich jetzt do nochmal zum glukosetest sehen. mach ich auch aber: habe sofort hier zu hause eben nochmal gemessen und hatte nach frühstück heute morgen um halb 9 (tee mit süsstoff und zwei nutella-knäcke) eben einen BZ von 77. also, das ist ja eher wenig. habe eh ab und an gemessen und war immer absolut ok.
so, was meint ihr???
auf dem 3D US hatte das kleine schon richtige pausbacken, das kenne ich von meinen anderen zwei gar nicht.
ist das bei einer von euch auch so?
ich meine, sonst ängstigt man sich, wenn die kids zu klein sind, aber zu gross ist irgendwie auch blöd.
werde gleich mal meiner hebamme schreiben, habe ja eh das gefühl, dass es nicht bis 10 tage vor ET mit KS reicht - und jetzt erst recht nicht.
wär super, wenn mir jemand was dazu sagen kann, also wessen (schon geborene) oder jetzt babies so gross waren.
gglg und freu mich jetzt erstmal, dass ich babysachen kaufen kann!
eure caro
Hallo!
Meine Tochter wog bei ihrer geburt 3870 gr, weiß jetzt nicht, ob das recht schwer ist, gibt sicher schwerere und leichtere Babys. Aber bei KS ist das doch eh nicht so wichtig, oder?
LG, Ivonne
Herzlichen Glückwunsch zum Outing....
bei Alexander musste ich auch so einen Glukosetest machen, weil er so groß war. Bei mir war aber alles i.O. und ich habe ihn dann normal 7 Tage über Termin entbunden mit 4400 gr, 56cm und KU 37cm (autsch).
Der KS ist dann bei dir wohl sicherer, wenn er etwas früher gemacht wird wg der alten Narben. Das würde ich dann auch nicht riskieren.
Klamotten kannst du dann wahrscheinlich auch schon ab 62 kaufen.
Drunter passte Alex damals nix ;-)
LG Ulrike
Glückwunsch zum Mädchen!!
Hallo Cro,
schön, dass sich die Investition gelohnt habt und ihr endlich wisst, was ihr bekommt! Da hattet ihr ja gestern einiges zu feiern.
Zur Kindsgröße kann ich leider nichts sagen, ist ja mein erstes und mein Schatz ist eher klein!
Aber wird schon in Ordnung sein und wenn sie doch zu groß ist, dann zieht ihr halt den KS-Termin weiter vor und du darfst schon früher kuscheln!! :IN LOVE:
LG Aliena
Na herzlichen Glückwunsch liebe Caro!!
Wie man sich von den Bildern her machnmal irren kann. Und schon soooo groß!
So wie ich zugenommen habe, ist meine Maus bestimmt auch viieeeel zu groß! =-O :-[ =-O :-[
Dann viel Spaß beim shoppen! Ich war das ganze letzte WE mit Männe Babyausstattung kaufen. Er hat´s jetzt satt, ich freu mich schon auf meinen Mutterschutz,dan kann ich dann endlich mal loslegen.
Ich werde dir die nächsten Tage mal schreiben und meine Kauferfolge berichten. :THUMBS UP:
Lass es dir gut gehn.
GGLG Kerstin
*einschleich* herzlichen glückwunsch zum outing! zu deiner frage
Mein 5.Kind sollte viel zu groß sein! in der 35.ssw hieß es ich muss mit mind. 4, vermutlich eher 4,5 kg rechnen. der et wurde nach vorn geschoben. Ursprünglich wars der 13.5. - es wurde schon vorher der 07.5. und an dem termin dann der 01.05. draus.
am 11.5. kam mein sohn dann zu hause zur Welt und brachte gerade mal 3300g bei 51 cm auf die waage. der grund, warum er so groß gemessen wurde, war: er hat sehr lange beine und mit 36cm auch einen verhältnismäßig großen kopf (sonst nie mehr als 35). und diese maße- schenkel und kopf sind berechnungsgrundlagen für das gewicht! es ist nicht gesagt, dass dein baby so ein brocken wird!
umgedreht war es genau so... mein 6. und auch mein 8.kind (jetzt 12w1t alt) sollten ja soooooooooooooooo winzig sein, niemals 3 kg schaffen. in der 30.woche sollten sie aufgrund ihrer größe nur 1300 bzw. 1400g haben. das wäre sehr klein. Nun, dann kam kind 6 daheim zur welt mit 3440g und 52 cm, war bis zur geburt meines 8. kindes das größte und schwerste. kind 7 war sehr zart und ist es heute noch. und meine kleine Eléna kam vor 12 Wochen mit 3560g und 51 cm. Das dazu... sehr klein... aha... klar. 8-)
kind 6 und acht haben auch lange beine aber mit 33 und 34,5 cm nich so größe köpfchen... daher die falschen maße.
verlass dich nicht drauf! Lass deine hebamme mal von außen fühlen. hat meine gemacht, sie meinte dann knapp vor et: "die 3000 schafft dein baby locker, sie wiegt jetzt etwa 3200 bis 3300g, vielleicht was mehr. ich kann sie nicht gut anfassen, sie liegt schon so sehr tief" - eléna kam ja bei et+14 und meine hebamme ist selber fast vom sofa gefallen, beim wiegen.
eine bekannte sollte ja auch so ein riesiges kind bekommen und dann kam der junge mann mit nichtmal 3 kg kurz vor et... 2,8 glaub ich. der hätte am et knapp 3000 gehabt.
verlaßt euch bloß nicht auf die angaben!
alles liebe an euch!
Lona mit eléna-renesmée 12w1t
Hurraaa Caro, ein Mädel, das freut mich sehr!!!
Jetzt ist Dein Freund der Mann im Korb.
Ich musste nur in meiner 3. SS einen Zuckertest machen, aber nicht weil das Kind sooo gross war, sondern weil ich mal wieder eifrig zunahm.
Resultat:kein Zucker, ich kriege einfach schnell viele Pfunde drauf u. natürlich auch dicke Kinder.
Warum sollte es nicht reichen bis ET-10? Lieber ein paar Tage mehr im Bauch u. ein gesundes Moppelchen als ein kleines, dünnes Baby, denke ich mir mal.
Ich habe mit 3 Kindern immer bis mind. ET ausgehalten u. dann die Brummer bekommen, mein Mittlerer war in der 36. Woche 3600 Gramm u. 4 Wochen später 4780 Gramm bei der Geburt am ET!!!
Natürlich kannst Du den Test machen um Zucker auszuschliessen, das würde ich auch machen, aber wenn alles i.O. ist, dann ist es halt ein dickes Mädel u. ausserdem verrechnet man sich im US schnell mal.
Oft wurde ein "dickes" Kind versprochen u. raus kam ein normal-zierliches Kind.
Alsoooo, kein Thema, Deine Kleine wird schon normales Gewicht haben.
LG, Anita
Juhu! Noch ein Mädi!
Ich bin zwar ErstMama, aber mir gehts genauso wie dir!
Die kurze ist in jedem US schon 2 Wochen weiter gewesen. Dann musste ich auch zum OGT, der war ohne Befund. Hab dann daheim einfach selber 3 Tage lang Profile gemacht, auch alle perfekt.
Naja, lieber zu groß als zu klein, oder? Ich mach mir keine großen Sorgen, da mein Mann und ich auch beide groß sind. Und ich denk das der ET vielleicht einfach nicht ganz passt, es ist aber auch schwierig gewesen das zu berechnen, weil ich keinen regelmäßigen Zxklus/Eisprung hatte, und es gar nicht so einfach war bis ich endlich schwanger war. Egal, mach dir keine zu großen Kopf, das ist für die Prinzessin auch nicht gut!
hier die 32. SSw, Biometrische Tabelle (Dr. Bluni), demnach ist Deine Kleine voll im Rahmen!
32 | 1953 | 1465-2441 |
herzlichen Glückwunsch zum Mädel und ...
meine Ärztin hat gesagt, ich würde ein großes Baby bekommen, da der kleine Mann sehr lange Beine hat.
Ich habe die Werte vom 2.Screening mit den Werten von meinem großen Sohn verglichen und siehe da, der Unterschied war nur sehr gering und mein Großer war sogar teilweise größer. Er kam einen Tag nach ET und war 51cm groß und wog 3050g. Ich verlass mich da nicht so ganz auf die Werte, denn wenn es geboren ist, dann weiß man die richtigen Werte erst.
Bei meinem Großen fragte die Ärztin nach der Geburt tatsächlich, ob ich geraucht hätte, denn er wäre ja ziemlich klein und bei meiner Körpergröße geht man ja eher von einem großen und schweren Kind aus. Ich bin mal grad 1,74m groß. Ich hab der dann gesagt, dass es zum entbinden gereicht hat und das Kind nun wachsen kann und heute ist er mit seinen 8 Jahren schon 1,40m groß und hat Schuhgröße 36!!!!!
Ich warte die Geburt ab und wenn du dir die Internetseite von Dr. Bluni ansiehst, wo dir Anita die Tabelle geschickt hat, da siehst du dann, ob sie noch in der Norm ist. Den Zuckertest würd ich aber auch machen, um das auszuschließen. Kann ja nicht schaden.
lg Liane 27+5 :IN LOVE:
vielen dank für die schnellen antworten!!! ...
ich gehe davon aus, dass bei dem test nichts rauskommt, viell macht es ja auch gerade einfach nen richtigen wachstumsschub und dann mal eine pause?!
mehr als auf es einen zukommen lassen kann man ja sowieso nicht.
freu mich jetzt erstmal nur übers outing :-)
danke und lg eure caro
Vorerst mal Glückwunsch zum Mädel!!!
Zur deiner Frage: meine Mädchen waren beide sehr zierlich, Nr 1: 1970 gr, Nr 2: 2620gr.
Ich hoffe dann am 10.02. auch auf ein Outing!!
LG, 27+2ssw :-)
herzlichen Glückwunsch zum Mädel und viel Spass beim Shoppen!
Herzlichen Glückwunsch...
schön, dass ihr jetzt wisst, welche Klamottenfarbe demnächst angesagt ist. [:-}
Mit dem Gewicht würd ich mich auch nicht sorgen. Es gibt durch das Messen häufig doch ganz schöne Abweichungen, ist ja nur ein Schätzwert.
Mein Sohn war auch immer 2 Wochen voraus, lt. US-Gerät und kam ganz normal mit 3750 g zur Welt.
Meine Bauchmaus ist ein bisschen zu leicht, hab ich mir auch gleich nen Kopf gemacht.
Man kann es uns wohl nur recht machen, wenns Gewicht auf den Tag stimmt oder ;-)
Aber wie man bei Dr. Bluni sieht, ist die Streuung der Normalwerte schon beträchtlich.
Dein BZ ist ja wirklich eher niedrig, glaub auch nicht das man da was findet .Wie ist Dein Nüchternwert?
Wenn es eh ein KS wird, muss man eben genauer nach der Narbe gucken und wenn die magischen 4000 g überschritten sind, evtl. früher die Sectio machen.
Lass Dich gut beraten und entscheidet dann zusammen wann und wie.
LG jule
29+4
Glückwunsch zum Outing und...
liebe caro,
super, dass alles ok ist und du endlich weißt, was es wird;-)
was das gewicht von der maus angeht. es sind alles schätzmaße und ich selber stehe denen kritisch gegenüber. meine maus wog gestern ca 2700g bei 33+1, was ich für viel halte%) . meine FÄ meinte, es besteht kein grund zur sorge, da alles I.O. ist
meine kids lagen alle bei 3230 +/- an ET oder ET-12, nur die kleinste kam mit 3480 an ET+9
viel spass beim shoppen
lg caro 33+2:-)
Ein Mädchen, wie schön!! Viel Spaß beim Einkaufen wünsch ich Dir!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen