OT: urlaubsplanung 2013 - tipps gesucht
Ja der sommer ist noch nicht ganz rum und wir überlegen, wohin nächstes jahr im urlaub.
Vlt hat ja jmd erfahrungen oder tipps aus dem umfeld eurer wohngegend.
Wir suchen innerhalb deutschlands nach familienfreundlichem urlaub. Am liebsten selbstversorger mit anschluss. Sprich: kontakt zu anderen familien und kindern. Vlt ne art feriendorf. Aber für den geldbeutel einer durchschnittsfamilie. Wir heißen halt nicht ackermann ;-)
Danke vorab!
LG suse u oskar, dieses jahr nochmal ostsee
Vielleicht Urlaub auf dem Bauernhof?
Kann dir da aber nix genaues empfehlen. Wir haben da ja auch noch keine Erfahrung was kinderfreundlichen Urlaub angeht.
Wir werden im Oktober nochmal eine Woche in Dänemark Urlaub machen, aber den kann man ja im Sommer auch kaum bezahlen.
LG
Wir wohnen in Bayern, in den Voralpen und dort hat es viele schöne Bauernhöfe mit Ferienwohnungen.
Freunde von uns waren vor paar Wochen da und die waren in einem komplex, in dem es mehrere voll ausgestattete Appartements hatte und in dem Haus gab es ein Schwimmbad, spielzimmer und Spielplatz. Alles auf Familie ausgerichtet.
Aber ich erinnere mich auch daran, dass du mal erwähntest, dass du die Berge nicht magst bzw du Probleme wegen der Luft hast.
Schön ist es aber auch im Sauerland oder auch im Ruhrgebiet. Hier gibt es so viele Angebote für Familien und natürlich auch Kultur, Stadtleben oder was man sonst noch mag.
Wir planen, nächstes Jahr mal mit meinen Eltern nach Spanien zu fahren. Das heißt- sie fahren mit dem Auto und wir fliegen. Und dann wollen wir uns eine finca Mieten mit Pool und Grundstück.
ICH möchte ja am liebsten mal wieder nach Namibia aber diesen Wunsch muss ich wahrscheinlich noch einige Jahre nach hinten schieben.
LG Lena (freut sich jetzt schon auf den Sylt Urlaub im November)
oh ja, das Problem kenne ich. In Deutschland ist der Urlaub leider teuer. Als wir vor ein paar Jahren trotz Berufstätigkeit sehr wenig Geld hatten, haben wir Ferienhäuser bevorzugt. Da wir nicht so auf Urlaub in luftverpesteten Ballungsgebieten stehen, haben wir uns für die Gebiete Brandenburg bzw. Nordsee (Dittmarschen) entschieden. Hier gab es viele Angebote, wo du für die Unterkunft pro Tag um die 20 - 30 Euro bezahlst. Da hast du aber eine komplette Wohnung, meistens mit Fahrrädern. Freizeitangebote gibt es ja überall in Deutschland. Meine Cousine erzählte mir vor ein paar Wochen auch, dass es im Spreewald sehr schöne, billige Unterkünfte gibt mit angeschlossenem Reiterhof bzw. Bauernhof.
So, nun ist schon wieder die Frühstückspause vorbei...ab an die Arbeit :-))
LG Simi und Lara
PS: die günstigsten Angebote sind bereits im September ausgebucht, auf zum Endspurt...
Versuche es z.B. mit zielegal.de . Man kann sich hier gut inspirieren lassen, was mögliche Urlaubsideen angeht. Viele Urlaube naturbezogen und auch einiges in Deutschland vorhanden.
Tolle Seite! Und wenn man vorher noch nach den Feiertagen 2013 schaut, kann man mit dem einen oder anderen Brückentag entweder einen schicken Kurzurlaub planen oder die Auszeit an sich maximieren: wenig Urlaub, viel frei.
Ich habe beispielsweise fix die Feiertage & Brückentage für 2013 hier nachgeschaut. 2013 ist ausgesprochen arbeitnehmerfreundlich.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen