OT: unser miezer hat sich heut nacht mit einem auto angelegt...
muss mich mal ausheulen... unser miezer war echt ein unikat. abgesehen davon dass er ein ganz ein süßer war, war er auch ganz ganz verschmust und extrem zutraulich, außerdem lammfromm, ließ jeden blödsinn mit sich machen.
wenn man heimkam, lag er schon bei der tür im vorzimmer und hat drauf gewartet, dass die tür aufgeht. sobald man dann das vorzimmer betreten hat, hat er sich schon an unsere beine gedrückt und miaut. beim abendessen ist er immer auf einen stuhl raufgehüpft und hat ganz lieb dreingeschaut und brav darauf gewartet, ob vielleicht ein leckerli für ihn abfällt. wenn man auf der couch lag, hat er sich total oft in die kniekehlen gelegt. wenn man dann aufstand und in die küche ging, sprang er sofort auf und lief zu seiner futterlade. er war einfach immer dabei, ob beim fernschauen auf der couch oder beim baden am badewannenrand (da hat er dann die pfoten immer ins wasser eingetaucht). er konnte irre laut schnurren, sowas hab ich noch bei keiner anderen katze erlebt, das war schon mehr brummen als schnurren ;-)
ich sags euch, ich kanns noch gar nicht glauben, dass ich all das nie mehr erleben darf. ich werd sicher oft heimkommen und drauf warten, dass er mich begrüßt...
haben ihn heute nachmittag im garten in seinem lieblingseck, wo er immer lag und ein nickerchen gemacht hat, begraben und ihm sein lieblingsspielzeug mitgegeben. er fehlt mir jetzt schon so, ich kann das gar nicht beschreiben.
ich weiß, dass das nicht alle verstehen können, aber er war wirklich wie ein kind für uns, ein richtiges familienmitglied. leider wurde er keine 7 jahre alt, aber in dieser zeit hat er uns soooo viel liebe gegeben.
schade dass tobias ihn nicht mehr richtig kennenlernen durfte. wir haben uns schon so darauf gefreut, welchen schabernack die beiden miteinander anstellen werden.
machs gut im katzenhimmel! :,(
danke fürs ausheulen...
daniela
OT: unser miezer hat sich heut nacht mit einem auto angelegt...
tut mir wirklich leid um euren Kater! Ist immer erschütternd wenn man einen jahrelangen, haarigen, Begleiter zu Grabe tragen muss. Ich habe zwei Katzendamen und bin froh das es Stubentiger sind... Haette bei Freigängern zu viel Angst das sie nicht heimkommen oder eine Maus mitbringen (hab panische Angst vor Mäusen/Ratten :-P)
Jjeder Tiger ist auf seine Art einzigartig! Ich hoffe das Du vllt irgendwann einen neuen Begleiter finden wirst, der mit Tobias dann all das erleben darf was dem vorherigem vorenthalten wurde...
Fühl Dich ganz feste gedrückt!
Liebe Grüße,
Anka mit Elias und Mia 20W1T :IN LOVE:
Tut mir wirklich sehr sehr leid für Euch!Kann Eure Trauer total nachvollziehen!!! :-(
mich einschleich
schleich mich mal ein (kenne eine Mama von euch hier und les immer mit - hab selber ein Feb. 2007 und ein Aug. 2011 Kind).
Es tu mir sehr leid!!! Ich habe im Frühjahr auch meine Katze bergraben müssen. Sie war 17 Jahre alt und war dann krank. Ich musste sie einschläfern lassen! Das war so schlimm für mich, die Entscheidung zu treffen!
Mir gehts auch so, dass ich es total traurig finde, dass mein Kleiner sie nie richtig kennenlernen durfte. Er hat sich auch immer so gefreut, wenn sie durchs Zimmer gelaufen ist!
Euer Kater war wirklich ein ganz schöner!
Ich drück Dich mal ganz feste und hoffe, dass ihr vielleicht wieder einen so tollen Stubentiger findet!
Ganz liebe Grüße
Bine (mit Merle und Mats)
OT: unser miezer hat sich heut nacht mit einem auto angelegt...
ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich bin mit Katzen groß geworden und musste leider auch schon einige davon begraben, die letzte liegt bei meinen Eltern im Garten unter dem Pfirsischbaum.
Wir haben zwei Stubentiger von denen der jüngere (3 Jahre alt) momentan Hepatitis hat. Ausgerechnet eine Version, gegen die man nicht impfen kann, denn eigentlich ist er dagegen geimpft. Die Tierärztin sagte, Lebererkrankungen bei Katzen seien meistens stressbedingt, und was den Stress bei dem Kleinen ausgelöst hat, können wir uns ja alle denken. Jedenfalls ist er von 8 Kilo (ja, er hatte zu viel auf den Rippen ;-)) auf unter 5 Kilo abgemagert, hat nix mehr gefressen und eigentlich nur noch geschlafen. Ist auch total gelb gewesen. Wir sind jedenfalls in letzter Zeit öfters beim Tierarzt gewesen und haben dort auch ordentlich Geld gelassen, aber schließlich gehört der arme Kerl zur Familie. Ich hätte nie entscheiden können, dass er eingeschläfert werden sollte, dafür war sein Allgemeinzustand noch viel zu gut. Also haben wir ihn wieder mit nach Hause genommen und eine Zeit lang sahen unsere Abende so aus: Antibiotikum in Wasser auflösen, in eine Spritze füllen und ab in Katers Maul. Danach das gleiche mit einer Kortison-Tablette (wer hat eigentlich Tabletten als Medizin für Katzen erfunden??? Das funktioniert doch nie!!!) und anschließend noch das pürierten Katzenfutter per großer Spritze hinterher. So haben wir ihn dann wieder aufgepäppelt. Kater fand das nicht so prickelnd, er hat ab und an ordentlich gekratzt (mein Mann hat sich aus lauter Verzweiflung irgendwann die Ofenhandschuhe als Schutz angezogen ;-)). Aber jetzt geht es ihm schon wieder besser. Wir haben ihm anfangs rohes Fleisch zu fressen gegeben und mittlerweile hab ich ihn sogar schon "erwicht", dass er vom normalen Katzenfutter gefressen hat. Er ist auch nicht mehr so schrecklich gelb. Ich bin so froh, dass er scheinbar wieder gesund wird. Die Kortison-Therapie müssen wir zwar noch weiter machen und es kann auch sein, dass er sein Leben lang diese Tabletten nehmen muss, aber solange es nichts schlimmeres ist, kommen wir damit klar.
Ich wollte dir hiermit nur Trost aussprechen, denn ich verstehe dich echt gut. Ich hätte es auch kaum verkraften können, wenn mein kleiner Kater gestorben wäre, er und der Große waren schon vor Lotta da (den älteren hab ich zur Verlobung bekommen, da hing der Ring dran und den jüngeren gab es zur Hochzeit) und gehören zur Familie. Fühl dich ganz doll von mir gedrückt. Lass sich das Ganze erst einmal ein bisschen setzen, stell ein Foto von deinem Miezer auf und wer weiß, vielleicht bist du irgendwann soweit, dass du einen neuen kleinen Kater in deine Familie aufnehmen kannst. Tobias wird es sicher freuen.
LG Yvonne, mit einer schlafenden Lotta, einem schlafenden Merlin und einem - wieder gesundenden - schlafenden Sammi :IN LOVE:
danke für eure mitfühlenden worte!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen