Hi, ich sass gestern am PC, als auf einmal ein Tuten, Trommeln usw die Strasse entlang hallte, ich dachte: Massenunfall oder so was.
Ich jagte die Jungs zum Fenster u. die zurück, kein Unfall, sondern viele Menschen.
Ich schlich mich ans Fenster u. unten sammelten sich Frauen im Kreis u. tanzten in der Runde, ein Mann trommelte, ein andere machte Musik mit der Flöte, alles seeehr laut, unser ganzen Haus wurde "wach" u. auf der Strasse sammelten sich Schaulustige.
Es hat ein wenig gedauert bis meine junge Nachbarin, die Braut mit ihrem Mann das Haus verliess, sie kam die Treppen runter (4. Stock) u. das dauerte u. die wurden schallend empfangen u. die Braut, samt Bräutigam u. weiteren Frauen legten einen Rundtanz ein auf der Strasse, ehe die Braut ins Auto stieg um zur Hochzeitshalle zu fahren.
einige Gäste waren sehr dünn begleitet u. das bei dem Wetter, klar in Festkleidern ohne dicken Wintermantel drüber, die habe ich nicht beneidet bei dem Wetter so unten zu stehen.
Aber lustig anzusehen wars schon, habs sogar auf meinem Handy aufgenommen, so einen Trubel hatten wir hier noch nicht, wildfremde blieben stehen u. klatschten mit.
Im TV hab ich das alles schon gesehen, aber live ist es das erste Mal, dass ich das mitgekriegt hab.
hab dann später noch meine Jungs geärgert u. ihnen gesagt, wenn sie mal ne Türkin heiraten, machen wir auch so ein Trara.
Nene, natürlich winken die Jungs da klar ab...heiraten kommt nicht in die Tüte.
so das war mein OT, es war so spannend, dass ich trotz Bettruhe am Fenster kleben blieb. :BRAVO:
LG, Anita