Suchen Menü

OT schon am morgen schockierende Neuigkeiten...

...gehabt.

mein Mutter wurde am Montag im KH wegen Darm Problemen, Verdacht auf Darmverschluss eingeliefert.

Gestern wurde sie am Darm operiert.

heute morgen rief mich mein Vater an und sagte mir das meine Mutter Darmkrebs hat =-O

und ihr wurden 5 Meter Darm entfernt.

ich weiss grad gar nicht was ich machen soll, wohne ca. 650 km von meinen Eltern entfernt.

Nun weiss ich nicht, soll ich fahren?

aber wohin mit den Kindern?

Irgendwie ist es ein blöder Zeitpunkt.

kinder mit nehmen, dann weiss ich aber nicht, wohin mit den wenn ich ins KH zu meiner Mutter gehen würde.

und wenn sie nicht mehr auf intensiv ist, wüsste ich auch gar nicht ob sie will das die Kinder mit kommen :-X

andere Möglichkeit wäre erst im Januar zu fahren, da könnte mein Mann Urlaub nehmen.

was würdet ihr machen?

LG

Bisherige Antworten

Ganz vergessen, mein Mann ist ab Montag im Militär für 2 Wochen.

Ui das ist aber gar keine schöne Nachricht :(.

Also ich würde fahren und in der Stadt deiner Mutter mal im Krankenhaus fragen ob sie nicht eine Betriebskita haben wo du deine Kinder mal kurz parken kannst. Oder den Kinderschutzbund anrufen ob die eine Notfalltagesmutti haben für ein paar Stunden.

Mit Darmkrebs ist leider nicht zu spaßen und ich hoffe sie haben alles bei deiner Mama erwischt! Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und das du eine Möglichkeit findest.

Nur Januar ist noch soooo lange hin :/...

LG

Heike

Ach du je!!!
Warum haben die erst gestern operiert, wo sie doch am Montag schon eingeliefert wurde????? Haben die nicht sofort Ultraschall oder so was gemacht, dann hätten sie´s doch vielleicht schon gesehen???
Hast du denn eine Freundin bei dir in der Nähe, die vielleicht bei dir zuhause auf die Kinder aufpassen könnte? Normalerweise fällt es Kindern leichter, mal 2-3 Tage ohne Mami zu sein, wenn sie in ihrer vertrauten Umgebung bleiben...
Ach menno, das sind wirklich schreckliche Nachrichten - ich kenne es leider aus eigener Erfahrung.......
Wie alt ist denn deine Mutti? Ich wünsche ihr alles Gute!
Telefonier doch gleich morgen mal mit ihr im KH, vielleicht kann sie ja auch schon was bzgl. der Ergebnisse der OP sagen und wie lange sie überhaupt im KH bleiben muss!
GLG
Carolin

Hallo Liebe,
das sind defintiv Horror-Nachrichten !!!
Was ich tun würde? SOFORT Koffer packen und fahren mit den Kids!
Wie Heike schon schrieb - vllt. gibt es dort im KH die Möglichkeit die Kids zu parken ..
Oder vllt. kann Dein Papa ja auch eine halbe Stunde bis Stunde mit ihnen alleine bleiben?
Auf die Intensiv-Station darf man doch eh nur zu bestimmten Zeiten und dann immer nur für kurze Zeit ..
Defintiv würde ich aber in der Nähe meiner Mutter sein wollen ..
Kommt natürlich auf Euer Verhältnis an ..
Ich bin leider ein gebranntes Kind und habe meine Mama bereits vor 11 Jahren verloren ..
Deswegen würde meine Entscheidung auch so ausfallen :)
Fühl Dich gedrückt - und ich drücke Deiner Mama die Däumchen dass sie wieder ganz schnell gesund wird!
LG Bianca

Oh Gott, Sabrina, das ist natürlich echt furchtbar. Konnten sie denn alles soweit entfernen? Mensch, ich weiss auch nicht so recht. Könnte denn dein Papa die beiden zwischendrin immer mal ne Stunde nehmen, dass du zu deiner Mutter kannst? Ist natürlich echt ne kleine Weltreise... Hast du schon mit deiner Mama telefonieren können? Vielleicht solltest du sie ganz offen fragen was sie möchte.
Tut mir so leid für eich das ganze. Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Zusammenhalt. Und für deine Mutter, dass sie wieder gesund wird.
Lg
michi

Hallo,
sei erst mal ganz lieb gedrückt!
Ich würde auf jeden Fall hin fahren. Und wenn es nur für ein paar Tage ist. Vielleicht klappt es, und du kannst dich mit deinem Paps abwechseln. Ich denke, deine Mama würde sich riesig freuen, und dies beeinflusst ja bekanntlich die Heilung.
Ich kann dir nachfühlen, wir haben dies vor 3 Jahren durch, nun aber alles überstanden.
Ich nehm dich nochmal in den Arm, wünsche euch ganz viel Kraft und deiner Mama baldige Genesung.
Liebe Grüße Anne & Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen