OT: noch jemand mit pupertierenden Kindern hier ???
also, ich könnte mich momentan mit meiner 12,5 jährigen Tocher die ganze Zeit zoffen :DEVIL:
Rücksicht? - ist wohl ein Fremdwort
Einsicht? - es zählt nur ihre Meinung und sonst von Niemanden!
Gestern hat sie mir an den Kopf geklatscht, daß sie das mit "dem Baby" voll peinlich findet, alleine das wir noch Sex haben ...
Und jetzt Originalton: "Das mit dem Sex hat man maximal bis 30, dann muß das doch aufhören " (fast schon wieder lustig) :-D oder "Mama, Du denkst Du bist noch jung, aber Du bist es einfach nicht mehr....."
:,(
Manchmal verstehe ich nicht, warum sie so böse zu mir ist. Sie war doch auch mal mein kleines, süßes Mädchen ...
Hat vielleicht noch jemand hier so kleine Monster zuhause???
Eine ratlose Barbara (36+1)
:IN LOVE:
ojee, das hört sich ja furchtbar an :-D
Sorry, dass ich lachen muss.
Ich hab zwar keine Teenies aber ich bin ja erst 23 und kenne das von mir.
Meine Eltern sind geschieden und meine Mama hat nochmal geheiratet und ich hab noch ne kleine Schwester bekommen :IN LOVE:
Als mir meine Mutter sagte, dass sie schwanger ist (ich kann mich noch gut erinnern) wurde mir kurzzeitig bei dem Gedanken, sie hatten Sex, wirklich schlecht... :-!
Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass es nach einem selber noch körperlichen Kontakt gibt, in welcher Form auch immer....
Ich fand den Gedanken echt pervers.Dabei war meiner Mama bei meiner Schwester erst 34 Jahre. :-)
Ich denke, sie ist wohl auch einfach ein bisschen eifersüchtig auch wenn sie es nicht zugibt.
Ich habe meine Schwester damals auch wirklich geliebt und tu das natürlich auch heute noch aber ich war damals schon ein bisschen neidisch.
Klar, da ist einfach ein neues Baby, das Tag und Nacht Aufmerksamkeit fordert.
Meine Mutter hat mich damals wirklich mit einbezogen, ob Windeln wechslen, Fläschchen geben oder einfach nur aussuchen, was das Baby heute anzieht.
So hatte ich auch das Gefühl "gebraucht" zu werden.
Ich war zwar schon 15 aber es war auch für mich nicht leicht.
Ich hoffe, du fühlst dich nun etwas besser ;-)
Nun werde ich bald Mama und meine Schwester (heute 8 Jahre) liebt meinen Bauch, küsst und streichelt ihn andauernd ;-) )
Liebste Grüße,
Natalie, die bald selber ein Baby im Arm halten wird und dann kann meine Schwester "gutschigutschi" machen, sie freut sich schon ;-) mit Nele Paulina 36+5 :IN LOVE:
Ja, ich habe eine 15jährige zu Hause.
Das was Du geschildert hast, das war bei uns auch in etwa zu der Zeit 12-13 Jahre :-(
Mittlerweile ist es eher der Kampf, wie lange darf ich weg, meine Freunde sind wichtig, ihr nicht so (außer ihre Geschwister, die liebt sie auch zwischendurch!!!) usw.
Im Frühjahr hat sie ihren Schulabschluss gemacht und meinte da, so richtig gegenan zu gehen. Wir sind aber hart geblieben und letzendlich hat sie den besten Abschluss in ihrem Jahrgang gemacht.
Seit Juli ist sie in der Ausbildung beim Augenarzt und wird so langsam ruhiger und auch wieder meine kleine Süße, auch wenn sie es nicht mehr hören will ;-)
Halte durch, es kommen zwischendurch immer wieder drollige Minuten...
LG Marion + Lena-Marie (7W+2T)
Habe ne 17 Jährige zum "Umtausch" ;))))))))))
lach.....ich hätte nen JUngen 16 Jahre..sexistisch ohne ende aber vorstellen das mein mann und ich Sex haben will er sich lieber nicht..*gg*...ja kenne das aber sei getrostr das gibt sich wieder ;-)..lg sasi 36+1
die große wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen,und fragt jetzt schon wann das nächste kommt :-| %) :BLABLA: :HELP: Und das obwohl das Baby noch nichtmal da ist,lach...Sex,ist fùr ie ganz normal das wir den noch haben (noch :-D )....
Aber anonsten,klar ich kann auch ein Lied von den täglichen Eskapaden ect.erzählen,uiuiui da kommt noch was auf mich zu ich seh schon.....im großen und ganzen klappts aber gerade ganz gut,ich führe mich zur Zeit eher launisch auf gegen Ende der Schwangerschaft :HEADSHOT: :DEVIL:
Gerade ben war ich aber mal wieder ne unfaire Mama,weil mein großes Mädchen keine Cola bekam,arghhhhh,mach ich überhaupt mal was richtig :-/
Aber die schlimmste Zicke ist mom.mein 8Jahre alter Sohn :BLABLA: :HELP: @=
Lg Mona die gespannt auf ihr Ü-Ei ist :IN LOVE:
Hallo Barbara,
unser "Monster" ist zwar nicht pupertierend, aber unser 7 jähriger kann auch so anstrengend sein...Meinungen von Eltern sind sowieso "von gestern" und die haben üüüüüberhaupt keine Ahnung :DEVIL: Und ich "liebe" Diskussionen die mit "trotzdem" von seiner Seite beantwortet werden %) . Da gibt man sich Mühe, alles genau zu erklären warum etwas gemacht, oder nicht gemacht werden muss/darf (hat nämlich mein Stiefvater NIE gemacht, und ich habe es gehasst), und hört dann nur "das stimmt gar nicht, Du hast gar keine Ahnung"...*grummel*.
Bei uns liegen teilweise nur 5-10 Minuten zwischen "Mama, DU bist die allerbeste, allerliebste Mama, ich habe dich sooooo lieb" (weil es gerade mal die geliebten Spagetti gab) und "DU bist soooooo gemein, ich hasse mein Leben, mein Herz ist gebrochen" (wohlgemerkt von einem 7jährigen!) - weil ich der Meinung bin, das erst Hausaufgaben gemacht werden, und dann wird gespielt bzw. Fernsehgeschaut, oder mit Freunden was unternommen.
Also ein regelrechtes Wechselduschen - aber das soll ja gesund sein :-P
Ich bin also gespannt, was Julian uns dann in der Pupertät so präsentiert =-O
Ich wünsche Dir Nerven aus Drahtseilen und eine große Portion Geduld.
LG
Kerstin mit Julian (7J) und Tristan (3W4T)
meine Monster sind 8 und 5, der Große also in sowas wie der "kleinen Pubertät", und beide zusammen können richtig ätzend sein. Gemeine Sprüche sind dabei allerdings eher Sache des 5-jährigen... :DEVIL:
Die Sprüche mit dem Sex sind ja der Brüller! :-D Nun ja, man wird schneller 30, als man denkt...
Ich würde versuchen, es mit Humor zu nehmen bzw. die Gemeinheiten mit einer gewissen Gleichgültigkeit. Für die passenden Antworten wäre ich adhoc nicht kreativ genug! ;-)
Auf Rücksicht und Einsicht darfst Du bestimmt noch eine Weile warten (wenn ich da so zurückdenke) - das ist aber nicht böse gemeint, die denken momentan einfach nicht soweit. Maßstäbe wie bei Erwachsenen kann man bei Jugendlichen gar nicht setzen (da meine ich Voraussicht und eigene Initiative), und wenn man sich dann über ihre Blödheit und Gedankenlosigkeit aufregt, fallen die aus allen Wolken und fühlen sich verletzt.
Dabei platzt mir ja selbst regelmäßig der Hals, wenn mein Großer wieder seinen Bruder anzickt. Das nervt einfach... :-[
GLG, Nadine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen