Suchen Menü

OT glaubt ihr ich habe überreagiert?

Wir haben sehr komische Nachbarn. Die Feiern JEDEN Abend von Montag bis Sonntag. Und jetzt im Sommer natürlich draußen. Das geht dann wirklich bis 3,4 Uhr morgens. Bei dem Wetter muss man die Fenster Nachts natürlich aufmachen (Tagsüber bringts ja nichts) Das geht dann ab 21 Uhr mit gröhlen und lauten Lachen,schreien usw. los. Ne halbe Stunde später fangen sie dann an mit den Vuvuzelas zu tröten. Ab 22 Uhr sind dann alle da so wie es sich anhört und dann wird abfällig über Frauen gegröhlt. Die Frauen die dabei sind schreien dann selbstverständlich noch lauter was sie von Männern halten.

Soweit so gut. Seit letzter Woche Dienstag fordere ich sie jeden abend um ca. 23 Uhr auf leise zu sein da ja die Gesetzliche Nachtruhe schon um 22 Uhr angefangen hat. Und das mache ich wirklich höflich und freundlich ohne Beleidigung usw. Darauf reagiert natürlich niemand.

Gestern abend habe ich sie dann um 23 Uhr gebeten leise zu sein oder im Haus weiter zu feiern. Hab mich dann ins Bett gelegt und bin auch eingeschlafen mit Ohrstöpsel. Um 1 Uhr morgens haben die sich dann mit CD-Player und Vuvuzela unter mein offenes Schlafzimmerfenster gestellt und ein heiden lärm gemacht. Ich habe dann raus geschrien wenn sie nicht auf der stelle leise sind rufe ich die Polizei. Daraufhin haben sie mich als Schl...e und Nu..e beschimpft.
Dann hats mir gereicht und ich habe die Polizei gerufen. Die waren dann 15 Minuten später da! Und haben sich die betrunkenen vorgenommen. Die sich natürlich tierisch über mich aufgeregt haben und meinten in einer guten Nachbarschaft könnte man seine Probleme ja wohl ohne Polizei lösen usw.
Das ende vom Lied war das von allen die Personalien aufgenommen wurden, 2 wurden mit auf die Polizeistation genommen und haben ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung bekommen und einer wurde mitgenommen, weil er der Polizistin sein Genital gezeigt hat.

Ich betone dabei das ich von einer Anzeige wegen Ruhestörung abgesehen habe! Die Polizei sollte nur für ruhe sorgen.

Mein bester Freund meinte dann heute morgen zu mir ich hätte überreagiert. Sie hätten doch nur gefeiert, und da meine Wohnung im 1. Stock ist hätten sie mir ja sowie so nichts tun können. Ich soll meine Hormone in den Griff bekommen.

Aber was hättet ihr denn gemacht? Gestern abend waren sie dann ja auch noch betrunken haben mich beleidigt und die Sache unter meinem Schlafzimmerfenster haben sie natürlich nur gemacht weil sie mich prowozieren wollten!

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hallo!
Ich hätte genauso reagiert. Gehts noch? Es gibt Menschen die brauchen ihren Schlaf, nebenbei gehen ja auch einighe von normalen Bürgern früh arbeiten, oder?
Mach dir nix draus, es liegt nicht an den Hormonen. Hab auch nette Nachbarn, nur das ich alles abbekomme (z.B. das Jugendamt, da ich mein Kind vernachlässige, 5000€ Strafe weil wir angeblich Sachen verbrannt haben die man nicht verbrennen darf). Hat sich aber alles aufgeklärt.
Gruß
Dani

Du hast ja nette Nachbarn. Ich wär da ja schon lang ausgezogen. Ich steh morgens um kurz vor sechs auf, da kann ich nicht bis nachts um eins mit dem Einschlafen warten.
Überreagiert würde ich dazu nicht sagen, eher zu lange gewartet. Also, entweder du lässt die weiter machen und ärgerst dich jeden Tag oder du suchst dir ne Wohnung oder du rufst ab jetzt konsequent die Polizei, wenn die zu laut sind.
Was ist denn mit den andern Nachbarn, bzw. mit der Hausverwaltung? Hast du mit denen mal gesprochen? Wir hatten so nen komischen Typen in der alten Wohnung unter uns, der hat baer "nur" zu erlaubten Uhrzeiten nen Heidenlärm gemacht, aber trotzdem ist er dann kurze Zeit später ausgezogen.
Wenn es dich nervt, dann bleib da dran und mit Hormonen hat das nix zu tun! Wie soll das denn da später mit Kind werden? Also bei solchen Leuten möchte ich mein Kind nicht aufwachsen sehen, Sorry, ist doch aber so.
LG

Das hört sich ja echt ätzend an!also,ich würde mich sowieso schonmal nach einer neuen wohnung umsehen.denn eine gute nachbarschaft wird wohl nicht möglich sein.und das wäre mir auf dauer für mein kind auch zu unsicher.ansonsten würde ich zur polizei hinfahren und mir rat holen was du tun kannst.ich würde sagen das du denen ja nicht ans bein piseln möchtest und ob sie eine idee haben wie man das harmlos regeln kann.ich würde die ganze situation schildern.und dann sollen sie mal was sagen.es ist schlimm wenn man so kötten da wohnen hat.und das hört sich auch so an als wäre nicht sicher das die nicht doch mal auf noch beklopptere gedanken kommen.ohne dir jetzt angst machen zu wollen.ich finde auf jeden fall das du nicht überreagiert hast.so,ist etwas lang geworden.liebe grüße

hallo blümchen,
du hattest ja schonmal davon berichtet. also ich finde nicht, dass du überreagiert hast, im gegenteil, das war wohl schon lange fällig. ich würde es an deiner stelle nun jedesmal machen, wenn die nicht damit aufhören und beim nächsten mal auch anzeige erstatten. das geht doch nun schon seit wochen so.
die nehmen das wort "gute nachbarschaft" in den mund? also ehrlich, die haben sie wohl nicht mehr alle....
du musst mit ohrstöpseln schlafen, gehts noch?
schick denen so lange die bullen aufn hals, bis sie's begriffen haben und lass dich nicht von deinem besten freund verunsichern. soll der doch mal ne woche in deiner wohnung schlafen mit dem theater. nicht umsonst gibt es die nachtruhe!
lg suse

Hätte genau das gleiche gemacht...

ALs wir noch in der alten wohnung gewohnt haben,hatten wir nen nachbarn der neu zugezogen ist ..der jeden abend ganz laut ferngeguckt hat...

am anfang hat es mich net gestört...irgendwann fing er dann aber an laute misik zu hören....ich habe ihn mehrmals gebeten etwas leiser zu sein,da wir ja schließlich ein 3mon altes kind hätten was seinen schlaf brauch....

er hat sie net daran gehalten und immer so blöde komentare über uns gemacht...von wegen selber schuld das wir nen kind bekommen haben..in dem müßte man doch noch party machen usw...(man bedenke das der man mitte 40war)..

eines abends hat es mir dann gereicht...mein sohn konnte von dem lerm net einschlafen und hat die ganze zeit nur geschrien...und als es dann hab 3 nachts war hab ich die polizei gerufen...

als sie kamen hat erso als würden wir die jenigen sein die imemr so laute musik hörten....die polizei hat nur gesehen das wir ein kleines baby hatten was an schreien war....und da der gute nachbar auch was getruken hatte ..haben sie ihn gleich mitgenommen....seit dem tag hat er nie wieder mit uns gesprochen...

was uns natürlich egal war....da wir endlich unsere ruhe hatten...

LG...Inna

An alle die mir geantwortet haben!

Danke für eure Antworten!

Ich werde mal sehen wie es heute abend ist. Immerhin haben 3 von denen schon ne Anzeige am Hals wegen Beamtenbeleidigung und Sexueller belässtigung.

Vieleicht hat es denen ja dann doch gereicht? Und sie sind heute abend leise!

Das Problem ist, das wir die eigentlich gar nicht kennen. Die Wohenen in einer anderen Straße und die Grundstücke treffen sich eben alle. Hoffe ihr versteht wie ich das meine?

Naja ich werde mal sehen wie es heute abend/Nacht ist. Und dann überlegen wir was wir machen!

Mit dem Umziehen ist es auch nicht so leicht. Wie wohnen in einem "großen Dorf" Und unsere Tochter ist auf dem Friedhof hier begraben. Und ich fahre gerne schnell mit dem Fahrrad zu ihr wenn ich traurig bin und an sie denken mus! Wir haben nur 1 Auto und das nimmt mein Verlobter mit zur Abreit. Es ist zwar kein Problem ihn morgens hin zu bringen dann hab ich ein Auto. Aber ich weiß Morgens eben noch nicht ob ich das Bedürfnis habe zu meiner Tochter zu fahren. Und das nchste Dorf ist 6 Km entfernt. Das ist dann schon ein Problem. Und so viele Mietwohnungen gibt es hier leider nicht.

LG Blümchen

Das ist ja schon ein wenig verzwickt bei euch.
Entweder die geben jetzt klein bei oder die machen ab jetzt erst recht rabatz, weil sie sich von so ner Tante nicht einschüchtern lassen. Na ja, und bei so ner Anzeige kommt doch auch nix bei raus, oder? Wenn die jetzt wieder so laut sind, würd ich echt nochmal die Polizei rufen, damit die merken, dass es dir ernst ist.
Was sagt den eigentich den Freund dazu? Für so ein Kleinkind ist das doch auch keine Lösung, wie soll das denn einen ordentlichen Tagesrhytmus lernen?
LG

Mein Verlobter ist natürlich genauso genervt wie ich! aber er sit eher der Typ Mensch der Runterschluckt und sich innerlich ärgert.

Mit den Anzeigen denke ich schon das es was bringt. Denn die kamen ja nicht von mir sondern von den beiden Polizisten direkt. Heißt ihre Kollegen bearbeiten die anzeigen die sie erstattet haben weil die Frau als Prostituierte beschimpft wurde und der Typ ihr dann sein Genital gezeigt hat und der Mann ebenfalls auf unterstem Niveau beschimpft wurde. (die Typen haben ja laut genug geschrien, hab also alles mitgehört)

Ist ja immer ermässens sache, aber die beiden Polizisten haben denen gleich gesagt das es ne hohe Geldstrafe. Und das schmerzt natürlich jeden normalverdiener! (wobei ich glaube das es alles arbeitslose sind. wer kann sonst jeden Tag bis 3 Uhr morgens feiern wenn er um 6 schon wieder aufstehen muss?)

LG Blümchen

Hallo Blümchen, ganz und gar nicht!

... es ist ja unglaublich,was Du da fast jeden Abend durchmachst!

Ich hätte in Deinem Fall auch so reagiert, da ja Deine Bitten um etwas Ruhe nie berücksichtigt wurden und das ganze noch in Provokation endete.

Auch sieht man eine gewisse asoziale Verhaltensweise, wenn man Deine Zeilen liest, wie die Typen sich auch noch der Polizei gegenüber angelegt haben. Daran erkennt man ja das Reden in diesem Fall weiterhin nichts gebracht hätte.

Hoffe Du hattest mit diesem handeln Erfolg erzielt, ansonsten kannst Du es nur auf diesem Wege wieder tun. Die kennen dann wohl keine andere Sprache.

Und Deinen besten Freund kann ich auch nicht verstehen. Das hat ja nichts nur mit Deiner SS zu tun. Selbst wenn ich einer Arbeit nachgehe und früh aufstehen muß, möchte ich die Nacht wenigstens schlafen können!

Wünsche Dir das der Spuk bald aufhört!

GLG Kathrin 10+2

absolut NICHT!!!

Hallo,
was sind denn das für Nachbarn??? Ich hätt ganuso wie du reagiert, allerdings hätt ich schon früher die Polizei geholt, mein Schlaf ist mir heilig!!
wenn die am Wochenende feiern, schön und gut, aber unter der Woche und dann noch so lang?!? ausserdem hast du sie ja mehrmals gebeten leiser zu sein.
Und wenn die sich mit der Ploizei anlgen, sind sie selber schuld. sie hätten ja auch das ganze friedlich beenden können ... hast ja nicht wissen könne, dass da ein kleiner Exhibitionist dabei ist igitt, so ein schweindi!)
und dein mann: also echt, der soll gefälligst zu dir halten!
ich wünsche dir, dass die nachbarn zur vernunft gekommen sind
claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

absolut NICHT!!!

Danke für deinen Zuspruch!

Aber es war nicht mein Mann sondern mein bester freund!

Mein Verlobter ist ja genauso genervt wie ich, er geht streit nur leider aus dem Weg! Er regt sich auf wie ich, aber versucht es zu ignorieren. Als ich die Polizei gerufen habe meinte er zwar noch "na ob die auch einsehen das es zu laut ist?" aber als das ganze dann vorbei war hat er sich doch bedankt und eingesehen das es der Richtige Weg war!

Ist im Grunde auch egal wie unsere Meinungen sind. NAch außenhin haben wir nur EINE! Was wir hinter verschlossenen Türen Disskutieren geht niemanden was an. Das ist dann nach dem Motte "Die Erde ist ne Scheibe" "Ja du hast Recht!" Und zu hause dann "Was du da vorhin gesagt hast war ja totaler Schwachsinn!"

LG Blümchen

NEIN! Ich hätte es auch so gemacht!

Hi Blümchen
also ich finde du hast richtig reagiert. Am Fr+Sa feiern is ok, da muss man in den Sommermonaten etwas tolerant sein. Aberr So-Fr sollte man sich dann ruhiger verhalten, man kann ja weiter feiern draussen, aber mit Rücksicht auf die Nachbarschaft!!!
LG Anja

ich hätte wohl ähnlch reagiert schließlich hast du auch Rechte... glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen