Suchen Menü

OT: an die Hundebesitzer

Moin Mädels,

ich fand den "Haustier-Thread" neulich ganz interessant und da die eine oder andere unter euch auch einen Lumpi auf dem Sofa liegen hat, hab ich mich gefragt, ob ihr mit euren Fellnasen auch irgendwas trainiert? Es gibt ja etliches von A wie Agility, über O wie Obidience, bis hin zu Z wie "zum arbeiten zu alt" :-D Seid ihr in einer Hundeschule oder eine Hundesportverein?

Ich bin ganz gespannt was ihr zu erzählen habt. Mein Mann und ich sind beide passionierte Hundesportler und haben uns damals auch durch die Vierbeiner kennen gelernt. Wir haben vier eigene Hunde. Mit zweien arbeitet mein Mann, mit zweien ich.

Also Chicas ran an die Tastatur ;-)

Euer Finchen

Bisherige Antworten

Yeaaahhh... ein Hundesportmensch. [:-}

Ich hab grad mal nachgeguckt in der SSW-Liste... du kommst nicht aus NRW, schade. ;-)

Zum eigentlichen: Ich habe zwei Hunde und betreibe seit etwa zehn Jahren Hundesport. Zunächst nur Agi, mit den jetzigen zweien aber auch Obi (führe den Großen in der O-III und den Kleinen in der O-II mit V zur O-III). Im Agi führe ich zurzeit nur den Kleinen (nur in der A1... ach ja... ;-)) und jetzt über den Winter habe ich mal mit Geländelauf beim THS angefangen... man hat ja sonst nichts zu tun.

Was machst du denn sonst mit deinen zweien?

LG - Milkyway (15+6)

Hallo Finchen,

als wir Duke aus dem Tierheim geholt haben, sind wir nach 3 Monaten in die Hundeschule gegangen. In erster Linie, weil er sich nicht mit Artgenossen verträgt. Im Laufe des Kurses ist es wirklich etwas besser geworden, aber eben nur mit den Hunden aus dieser Gruppe und das waren alles "Kollegen in Wadenhöhe".

Inhaltlich war es für Duke nicht so die Herausforderung. Das Bei-Fuß-Gehen, Ablegen, Heranrufen usw. hat immer gut geklappt, da war er der Musterschüler der Gruppe. Ich denke, dass es ihm gut tun würde, wenn er in eine Fortgeschrittenen-Gruppe könnte, aber das wird nix, eben wegen seiner Unverträglichkeit...

So mache ich etwas mit ihm hier zuhause oder draußen, aber nicht vergleichbar mit Eurem Hundesport! Haste Fotos, die Du mal zeigen magst?

LG

Melanie

Hey!!!

wie cool, sind ja doch nicht nur Sofalöwen im Forum :-D Leider schaffe ich es nur vormittags ins Forum, da ich Nachmittags arbeite und dann meißt zum Hundeplatz fahre :-[ und wenn ich dann nach Hause komme bin ich totmüde von der vielen frischen Luft :-)

Ich mache mit meinen beiden VPG (Fähre/Unterordnung/Schutzdienst). Bis zum letzten Jahr hab ich auch noch THS gemacht mit meinem Großen, der Kleine war noch zu Klein, der ist grad ein Jahr geworden... aber THS wurde mir zu langweilig und die Verletzungsgefahr für Lumpi zu groß. Der dreht da nämlich richtig auf. Bin im Vierkampf II gestartet und letztes Jahr auch Landesmeister geworden und war für die BSP qualifiziert, leider war Lumpi gesundheitlich angeschlagen, so dass ich dann nicht hingefahren bin :-(

Mit dem Kleinen will ich im Februar oder März die Begleithundprüfung machen und eigentlich auch vorm Et noch die VPG I. Mit dem Großen will ich dies Jahr ran an die FH und mich da auch für die Landes-FH qualifizieren. Mal sehen wie sich das alles umsetzen lässt %) Langeweile kommt bei uns zumindest nicht auf!

Wie oft arbeitet ihr denn mit euren Hunden?

Viele Grüße,

Finchen

PS: wie kenn ich Bilder hier reinstellen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen