OT: am sonntag hat meine grosse geburtstag...
bin hier gerade am gucken bei chefkoch.de, was ich morgens für den familien-brunch machen kann (äh, hat noch jemand einen ultimativen tip?).
da kommen oma und opa, meine schwester und freund, patentante, mein ex mit freund und seine mutter (auf die ich gut verzichten könnte, aber oma kann man ja schlecht ausladen...).
nachmittags kommen dann die freundinnen (10 natürlich ;-) ), wir gehen erst ins kino (HOP - osterhase oder superstar, klingt echt witzig) und danach ist abendessen bei uns.
und tja, was macht man in die tütchen für 10-11jährige?!
habe jetzt so nageltattoos gekauft, dazu jelly beans (die kommen nämlich auch im film vor), ein osterei zum aufhängen und dann wollen wir noch für jede eine CD mit aktuellen liedern brennen (mädels stehen ja auf rihanna und co).
dann muss noch für montag für die schule was gebacken werden...
und ende april dann das ganze nochmal für meine mittlere ;-)
ach so, und alle geschenke - natürlich auch für oma und opa, für die ich mitbesorgt habe - muss ich auch noch einpacken.
zu all dem ist heute noch elternabend...
oh mann!
die kleine ist dafür heute lieb, bisschen verschnupft wie die grossen, ich hoffe, das wird nicht schlimmer.
so, das war mein sinnlosposting für heute.
tschüss sagt caro
Dir wirds auch nicht langweilig, gelle? Viel Spaß bei dem Programm! LG
SelbstSchuld, wenn man diesen Wahnsinn mitmacht, das hat doch nichts mehr mit Kindergeburtstag zu tun.
mmmh...
nur:
mit 10 gehen halt "spiele zu hause" einfach nicht mehr.
wir waren noch die letzten, die das geschafft haben, zum 9. geburtstag. die meisten gehen ja schon mit 6 auf die bowling-bahn, ins keramikstudio oder ähnliches.
ich habe immer noch kim-spiele zu hause gemacht (was die kinder auch toll finden) oder schnitzeljagd.
aber mit 10... da hätte man noch übernachtungsparty machen können, aber mit baby?!
und die tüchen, ja, das wird denke ich auch das letzte mal sein.
habe ja versucht es im rahmen zu halten.
meine kinder kommen desöfteren mit tütchen zurück in denen mehr ist, als wir geschenkt haben!
deshalb ja selbstgebrannte cd und so...
lg caro
mmmh...
Bei meinem alten Wohnort hatte das irgendwann Dimensionen, wo ich nicht mehr mitgemacht habe. Da wurde mit den Kindern ins Kino gegangen, oder Indoorspielplatz etc. und essen danach natürlich zu McDoof, weil zuhause essen fanden dann manche Kinder doof. Die Eltern wollten sich nur noch gegenseitig übertreffen. Rein logistisch würde ich es gar nicht auf die reihe bekommen, 10 Kinder zu transportieren. Yannick war am WE auch auf einem Kindergeburtstag, da waren sie zum Minigolf, zurück kam er auch wieder mit Tütchen, was ich eh nicht begreife. Warum sollen die Kinder Geschenke mit nach hause nehmen??? Das hat doch nichts mehr mit Kindergeburtstag zu tun. Da gehe ich lieber mit meinen eigenen Kindern wohin, anstatt 10 fremde Kinder zu bespaßen, deren Ansprüche eh keiner gerecht werden kann.
LG, Ivonne
mmmh...
mit den tütchen hast du zwar recht, aber die gab es auch schon bei uns damals und wir haben uns ja auch drüber gefreut ;-)
also wenns im rahmen ist, finde ich das auch schon ok.
wobei ich das halt bei ner 11-jährigen nächstes jahr auch nicht mehr machen werde.
das krasseste war mal ein 4. geburtstag, da gab es für die kinder richtige geschenke (meine tochter hat eine echte barbie bekommen!) und es war ein alleinunterhalter da, ungefähr 25 kinder und ebensoviele eltern...
bowling, indoorspielplatz und co, das ist ja inzwischen fast normal.
bei kleinen finde ich topfschlagen, kim-spiele und wurstschnappen nach wie vor super - und viele kennen das gar nicht mehr, weil eben überall so viel gemacht wird.
diesmal machen wir halt auch "convenience", da ich im vorfeld gesagt habe: mit neugeborenem kann ich mir hier keine schatzsuchen ausdenken. ist dann einfacher für 10 mädels die kinokarten zu kaufen (zum glück können wir zu fuss hin), gebe ich zu.
letztes jahr haben beide kids bei uns im garten gefeiert, mit trampolin, "klettergarten" (den wir selbst gebaut haben) und würstchen grillen. fanden alle super.
und feiern gehört für mich schon auch dazu.
unsere familie ist nicht sehr gross und ich habe es gerne, wenn sie bei geburtstagen / weihnachten und ostern zusammenkommt.
wie macht ihr denn die kindergeburtstage? weiss jetzt aus dem kopf gar nicht, wie alt deine grossen sind :-)
lg caro
mmmh...
Also wir haben hier in unserem neuen Haus noch gar keinen gefeiert, kommen alle noch. Yannick wird am 1.5., ein Sonntag, 9 Jahre alt, aber mit 2 Babys kommt für mich dieses Jahr kein Kindergeburtstag zustande. Verwandte haben wir ja nicht und da feiern wir halt allein oder machen einen Ausflug. In meiner alten Heimat haben wir keine Kindergeburtstage gefeiert, also mit fremden Kindern, da meine Wohnung dafür zu klein war und keinen Garten hatte. Und wie gesagt, dieses Showprogramm habe ich abgelehnt, also bliebs dabei. Ich sehe wie gesagt keinen Sinn darin, mehr als hundert 100 € für die Bespaßung von fremden Kindern auszugeben, denn einfache Spiele sind ja nicht mehr angesagt. Meine großen Zwillinge wollen auch keinen Kindergeburtstag mehr. Sicher ist es schön mit Kindern zu feiern, aber es sollte im Rahmen bleiben und das ist es ja schon längst nicht mehr. Früher wurde auch normal gefeiert und Kino, Schwimmbad und co gab es da auch nicht. Aber viele Kids sind zu verwöhnt und sehen das als selbstverständlich an.
LG, Ivonne
boah
aber ich weiss von Mädelmamas, dass da oft so was veranstaltet wird.
Wir machen so was nicht, sondern gehen das immer ruhig an,mein Grosser wurde ja 10 im Januar.
Da ich mit meiner Familie Stress hatte, kam ausser meinem Neffen niemanden, meine Schwester rief an.
Freunde oder so laden wir auch nicht ein, weil dann immer ein gewisser Rückeinladungszwang besteht, was ich nicht möchte.
Er durfte seinen Gamecube spielen, bekam einen DVD-Nachmittag, es wurde gesungen u. wir aßen Torte.
In der Schule nahm er Süsses mit u. verteilte die.
Ansonsten, wenn meine Familie kommt (was immer der Fall war) dann essen wir zusammen, Singen, packen Geschenke aus, machen Fotos u. das allein ist schon genug Halli Galli.
Wünsche Euch viel Spass am WE u. dann nochmal Ende April, Du hast ja 2 Aprilkinder.
LG, Anita
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen