Hallo Leute,
mich würde mal interessieren was ihr wenn ihr arbeiten geht pro Stunde verdient und was ihr arbeitet. Viele junge Mütter müssen ja leider ganz schön Abstriche machen was den Verdienst angeht, so auch bei mir, deswegen frage ich mal nach.
Also ich arbeite ja seit kurzen in einem kleinem Hotel als Servicekraft (25 Stunden die Woche mehr geht zeitlich momentan nicht) und bekomme dafür 6 € brutto die Stunde d.h. ich bekomme ca. 600 € Brutto im Monat mal sehen was netto rauskommt , die erste Abrechnung kommt erst noch (ich habe Steuerklasse 5, mein Mann 3). Das ist echt nicht viel, aber es kommen ab und zu wenigstens noch ein paar Euro Trinkgeld dazu wenn ich mal Mittags oder Abends arbeite (bin sonst viel im Frühstücksdienst), manchmal gibts wohl auch Sonderzahlungen. Ansonsten darf ich noch kostenfrei Essen und Trinken. Wenn mein Vertrag verlängert wird (momentan nur bis 31.12.) bekomme ich bei guter Leistung vielleicht ein bissl mehr Stundenlohn. Zum Glück verdient mein Mann nicht ganz so schlecht...so dass wir relativ gut klarkommen.
LG Flora (aus Sachsen)