OT Wie ich lernte, dass Messer scharf sein können und wie ich zu einer neuen Brille kam ....
Letzte Woche habe ich mich erst mal selbst filetiert, indem ich mir beim Gemüseschnippeln ein Scheibchen vom Daumen abgeschnitten habe. Das war vielleicht ein Drama und ich hab so richtig was davon. Kann nix richtig machen, weil das höllisch schmerzt. Es hat geblutet wie S.... und ich habs kaum stoppen können. Jetzt verheilt es zwar gut, schmerzt aber auch bei bestimmten Bewegungen, ohne dass die Wunde berührt wird. Sehr merkwürdig.
Am Montag wache ich auf (kann ja gerade etwas länger schlafen und ohne Wecker wach werden), da sitzt mein Kleiner neben mit in seinem Bett und zerlegt gerade meine Brille, die ich abends immer auf den Beistellschrank lege, der eigentlich hoch genug war - bis jetzt.
Die Brille war nicht reparabel und ich habe heute das gleiche Gestell noch einmal neu bekommen. Eine komplett neue Brille incl. neue Gläser wollte ich nicht. Da habe ich Glück gehabt, dass man das Gestell noch bekommen konnte.
Ich war zwei Tage ohne Brille unterwegs und konnte nur ab und zu meine Sonnenbrille als Ersatz anziehen. Das macht einen schon ganz schön kirre. Ich war echt reizbarer dadurch.
Jetzt sehe ich wenigstens wieder etwas und der Finger muss noch weiter verheilen. So habe ich diesmal in den Ferien nicht viel geschafft, außer meinem Berg Bügelwäsche %) ...wenigstens etwas.
So, das war's von mir, jetzt Neuigkeiten von Marius:
Er weiß seit einer Woche auch wie man die Türen selbst aufbekommt und seitdem renne ich nur und schließe Türen auf und wieder zu. Es ist grad echt anstrengend, weil er wirklich allen Quatsch mitnimmt, den man mitnehmen kann. %) :DEVIL: %)
Er fängt jetzt auch an viele Dinge nachzubrabbeln. Neu sind die Wörter Baby, Stinker und Dieter (ich kenn keinen Dieter, guckt der heimlich Supertalent?). Er brabbelt morgens im Bett alle möglichen Lautverbindungen vor sich her und versucht Wörter zu wiederholen, die wir ihm vorsagen. Schon etwas länger sagt er tita (Uhr) und i-a (Na? Was heißt das wohl?).Lala (Lama)
Essensmäßig ist es auch sehr anstrengend gerade, weil er immer alles probieren möchte, was auf dem Tisch steht und so keine 5 Minuten in seinem Stuhl sitzen bleibt. Er klettert dann raus, krabbelt auf die Bank und möchte all die leckeren Sachen haben, die ER gerade nicht hat.
Mittags möchte er am liebsten einen Löffel essen und dann umherlaufen und sich dann wieder ein Löffelchen abholen. Schnalle ich ihn an, macht er den sterbenden Schwan. Lass ich ihn nur so im Hochstuhl sitzen, ist er sofort auf der Flucht. Ich denke, wenn er richtig äußern kann, WAS er haben möchte, wird die Sache einfacher. Das kann allerdings noch dauern.
So, das war's für den Moment von uns 8-)
Wer bis hierhin durchgehalten hat, kriegt Bonuspunkte ;-)
LG Ulrike
OT Wie ich lernte, dass Messer scharf sein können und wie ich zu einer neuen Brille kam ....
ui, na da bist du die nächste die ausflippt *lach* 8-)
zum finger: mach mal betaisodona salbe drauf, die hilft super und in kürzester zeit tut da auch nichts mehr weh ....
essen ist bei uns immernoch ein drama ....
lg
gundi
Oh, wie schööööön!!! :)
Hallo Ulrike,
du glaubst gar nicht, wie gut es tut, wenn man liest, dass nicht nur das eigene KInd das Haus auseinandernimmt und nur noch das machen will, wonach ihm der Kopf steht. Herrlich!! :-D :-D :-D
Liam kann das momentan auch total gut. Das letzte Mal hat er sich im Hauswirtschaftsraum auf den Boden geschmissen und wie am Spieß geschrien, weil ich sein Dreirad nicht bis ganz hinten in die Garage geschoben habe, sondern es weiter vorne stehen lassen habe. %) Mit dem Essen klappt es mal mehr mal weniger. Manchmal klappts, manchmla nicht. Die erste Hälfte Brot bekommt er immernoch das drauf, was ich möchte (Leberwurst, Käse etc) und bei der 2. Hälfte frage ich ihn dann. Meist ist seine Antwort dann "Lade" (Marmelade) oder "Tetta" (Nutella). Da kann ich dann aber wenigstens sicher sein, dass er das Brot isst und nicht als Spielzeug umfunktioniert, weil der größte Hunger gestillt ist.
Manchmal muss man sich echt zusammen reißen, dass man nicht vllends die Krise bekommt. Aber meist muss ich nur schmunzeln. Ist doch auch schön zu sehen, dass aus den Kleinen langsam schon "Große" werden. :-)
LG und immer schön ausruhen, wenn die kleinen Terrorzwerge mal friedlich spielen oder im Bettchen schlummern. Kraft braucht man momentan echt für 2! ;-)
Meine Brille hat sie bis jetzt verschont. Dafür ist mein Handy futsch... Gestern hat sie liebevoll die Fenster mit Popo-feuchttüchern geputzt... Und den Parkett auch...ratet mal wer ausgerutscht ist :DEVIL:
Hach, ich liebe sie :KISSED:
Lotte mit Greta fast 19 Monate und Idchen fast ein halbes Jahr! :IN LOVE:
was machst Du denn für Sachen??? Jedenfalls gute Besserung! :ROSE:
Das mit Dingen auseinander nehmen kenne ich, hier wird auch an allem rumgebastelt, egal ob Brille o. sonstiges %)
Essenstechnisch ist es bei Fara derzeit auch schwieriger. Sie würde den ganzen Tag über immer Kleinigkeiten essen, gerne auch Süßes, aber warmes Essen nö! Und ruhig sitzen bleiben kennen wir hier auch nicht!
Ist mal wieder von uns Mama´s ne Menge Durchhaltevermögen angesagt!
Lg Manu mit Fara :ROSE:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen