OT: Soll ich jetzt lachen oder weinen???
nachdem ich heute morgen trotz des Wetters ziemlich überschwenglich war, wurde ich um 7h 30 ganz schön ausgebremst.
Kurze Vorgeschichte : Mein Mann hat am Freitag ungefragt unser Auto an seinen Neffen verliehen. Wäre eigentlich kein Thema, aber er wollte es fürs komplette WE und um bis nach München zu fahren. Das sind knappe 650 km von hier. Ich voll genervt und beleidigt gewesen, aber wir haben ja einen Ersatzwagen bekommen vom Neffen. Wollte also nicht das genze WE mit beleidigt sein verbringen.
Jetzt kam der Bengel heute morgen zum Fahrzeugtausch und beichtet kleinelaut heulend, dass er rückwärts gegen eine Säule gekracht ist....
Bin ja froh, dass bei dem Sauwetter und der Strecke nix schlimmeres passiert ist und vor allem, dass ihm nix passiert ist, aber ich ärgere mich trotzdem schwarz.
Wir wollten das Auto verkaufen, jetzt haben wir nicht nur fast 2000km mehr drauf, nein wir haben auch noch einen Schaden....
Und alles nur, weil mein Mann nicht nein sagen kann....
Das Thema hatten mein Mann und ich öfter schon, dass er oftmals unüberlegt handelt und zwar zu unserem Nachteil, nur weil er nicht nein sagen will. Und er meint ja dann immer, dass ich nur rumzicken und streiten will und mich deswegen so aufrege.
So jetzt hätte ich ihn heute morgen am liebsten gleich auf Arbeit besucht, um ihm seine Dummheit unter die Nase zu reiben. Wollte dann doch nicht so gemein sein....
Aber jetzt reicht es mir.
Weiß aber immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll???
Lg dilek
ich kann deinen ärger voll verstehen. gerade das auto ist ja nun was anderes als wenn man mal eben ne tüte mehl verleiht.
also da würde ich zumindest gefragt werden wollen, ob mir das auch recht ist. in unserer ehe gibt es nämlich kein dein und mein, alles gehört uns und da will ich gefragt werden.
kurzum, man kann es ja nun nicht rückgängig machen (vor allem die kilometer) aber ich würde dennoch darauf bestehen, dass der schaden bezahlt wird vom neffen.
ich würde meinem mann das nun nicht gleich schnippisch unter die nase reiben, aber schon klarstellen, das bei sowas eben nur so ein sch... rauskommen kann und hoffen, dass er daraus lernt.
hm, so wäre es bei mir, aber ich kenn deinen mann ja nicht. du wirst schon wissen, wie du jetzt damit umgehst.
lg suse 25+6
da geht der Tag ja gut los! Bei so was geh ich auch in die Luft.
Zahlt der denn wenigstens den Schaden? Das wär ja das mindeste, vor allem, wenn ihr den Wagen verkaufen wollt.
Das würd ich auf jeden Fall bei deinemMann nochmal ansprechen. Das soll er mal schön mit seiner Family klären!
LG
kann deinen Aerger verstehen. Aber 1300 km sind ja noch nicht ganz 2000. :) Und ich wuerde deinen Mann fragen, mit dem Neffen und seiner Familie zu reden, bzgl. Bezahlung des Schadens. Vielleicht koennen die alles oder einen Teil uebernehmen.
Eine Krise wuerd ich jetzt auch nicht heraufbeschwoeren wollen mit deinem Mann. Generell aber schonmal ansprechen, wie man sich kurzschliessen kann, wenn man solche Entscheidungen treffen muss.
Ciao, Susanne
also er hat dort unten die ein oder andere Spritztour gemacht, deswegen sind da nicht nur 1300km drauf, sondern genau 2075 km mehr als vorher.
Aber du hast schon recht,dass mein Mann das klären sollte.
Ich steigere mich da jetzt nich rein.
lg dilek
dass ärgern nix hilft, weißt du gewiß. Also zum lachen ist es nicht, aber weinen ...hast ja selbst schon gesagt ...ist ein Geldwert. Zum Glück kein Menschenschaden.
Würde, wenn es mein Mann wäre, ihm aber schon ernsthaft -für die Zukunft- ins Gewissen reden, dass "Ja" sagen teuer werden kann ...
Viele Grüße
Mala
Ui ist das ist mehr als ärgerlich!! Ist doch eher zum weinen, bei allem Recht haben!
Ich denke Dein Mann wird es sich das nächste Mal ganz genau überlegen, wenn er was verleiht. ;-)
LG
Dani
also ich würde meckern!!! Naja einfach weils so doof gelaufen ist und ich gefrustet wäre. Andererseits ist ja eurem Neffen nix schlimmes passiert...das ist Glück gewesen. Zahlt eure Versicherung den Schaden, bzw. die deines Neffen???
LG Anja
wir können das nicht über unsere Versicherung laufen lassen und ob er eine hat muss Männe noch klären.
Ich lass mich jetzt nicht stressen deswegen. Ich hab gesagt was zu sagen ist.
Wird sich schon alles klären. Wenn nicht, dann kann ich ja immer noch auf die Palme gehen:)
lg dilek
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen