OT: Seit gestern Beitzer eines "neuen" Autos *juhuu*
gestern habe wir den "Deal" hinter uns gebracht und uns ein anderes Auto zugelegt. Neu in Anführungsstrichen, weil es auch wieder ein Gebrauchtwagen ist. Aber wir hatten bis dato einen BMW Kombi BJ 1992 und das hat schon ne Weile Macken gemacht und TÜV wäre auch nä Jahr ausgelaufen. Seit 6 Wochen hat es Macken mit dem Auspuff und auch Öl verliert es ab und an. Nun haben wir vor einiger zeit das Angebot recht günstig einen super geflegten Zafira Van zu kaufen bekommen, was unsere Platzprobleme bei 3 kindern ab Januar auch lösen würde. Seit gestern gehört es nun uns. Heute macht mein Mann alles mit der Versicherung klar und meldet es morgen früh an und dann kann ich ab Mittwoch damit fahren. :JOKINGLY:
Die mädels sind etwas traurig (sie kennen ja nix anderes bei uns), daß wir unseren BMW nun verkaufen (naja hoffen noch n paar Groschen bei einem Händler der die neueren Ersatzteile vertickt, bekommen), aber beide wolen wir net behalten und als wir heute Morgen an dem "neuen" Auto vorbei sind, haben sie schon gestrahlt wie verrückt.
Habt ihr euch auch ein anderes Auto zugelegt, bzw. es vor, wegen dem Nachwuchs? wenn ja an was dachtet ihr da? Kombi, Van, Bus???
LG Anja 22+3
ich darf es gar nicht sagen, wir haben zwei verkauft und zwei gekauft!!!
Das Auto (Volvo V40) meines Mannes war 12 Jahre alt und hatte auch immer wieder seine Macken.
Mein Auto (Audi A2) war 6 Jahre alt und kaputter, als das meines Mannes. Ja, ist so gewesen, man kann es kaum glauben....Ich hätte ca 3000€ rein stecken müssen, bei einem Wert von ca.3000€ (fast 200.000km).
Wir haben uns einen gebrauchten Touran gekauft und einen neuen Golf bestellt, der diese Woche kommen müsste.
Der Golf läuft als Firmenfahrzeug (ich arbeite bei der Firma meines Vaters), also fallen deswegen bei uns sehr wenig kosten an.
Als wir mein Auto (unsere Tochter kennt auch kein anderes, sind fast nur damit gefahren) verkauft haben, hat unsere Tochter (fast 3) geheult wie ein Schloßhund, jeder hat uns nur angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt.
Als ich ihr gestern dann erzählt habe, dass diese Woche unser neues Auto kommt, hat sie gefragt, ob das Baby dann auch gleich mit drin ist. Ist sie nicht süß unsere Große?
Sei lieb gegrüßt und einen schönen Wochenstart
Kelly
Gerade kam ein Anruf, wir können HEUTE das Auto abholen......
@Kelly
na dann auch Euch glückwunsch zum neuen Auto. :-) Bzw. Autos!
Wir haben unser PKW jetzt auch 10 Jahre genutzt und nun die große Veränderung, das ist echt spannend.
Ja deine Kleine is echt so süß :-) Meine Großen sind ja schon 7 und fast 10, da kommen die Fragen schon mal genauer: Wie kam denn das baby genau in deinen Bauch? *urgs* naja die große, die fängt jetzzt auch so leichtenAufklärungsunterricht an, aber dennoch wollte ich da noch keine Details rausrücken...ich glaube das lernen die heut zu tage schon früh genuag :-)
LG Anja 22+4
Hallo!
Ich hab damals einen Corsa gefahren(1. SS). War zwar nicht alt, aber hatte seine Macken und die Männer vom ADAC kennen mich schon mit Vornamen. Außerdem war es immer doof, mit der Babyschale da hinten reinzukrieschen. Also Opel kommt mir nimmer ins Haus.
Haben uns vor 2 Jahren einen Chevrolet gekauft, einen Kombi. Meine Männer sind sehr groß und bei dem haben sie beide Beinfreiheit auch wenn sie hintereinander sitzen. Einen 7-Sitzer wollten wir damals nicht.
Jetzt braucht mein Mann bald einen neuen. Sein Seat ist 15 Jahre alt, fährt noch gut und außer der Schönheit (habe damit gleich zum Anfang der Beziehung einen Unfall gehabt) ist er top im Zustand. Aber nun auch nimmer der Jüngste. Naja mal schauen wies so kommt.
Ach ja: Glückwunsch zu den neuen Autos!
@Dani
Ja vom Corsa habe ich auch so Macken gehört, aber der Zafira soll wohl standhafter sein. Nun hoffen wir es mal :-) Ich meine klar vo BMW (alles im allem super zuverlässiges Auto) zu Opel is ein komischer Sprung, aber einen neuen BMW, das war finanziell nicht drin, bzw. nur ungern, da ich ja auch wohlk ne Weile auf Arbeit ausfalle.
Nun drück mir mal die Daumen daß unser Opel besser hebt :-)
LG Anja 22+4
na, dann herzlichen Glückwunsch! Das sollte begossen werden, damit es immer wie "geschmiert" fährt :DRINK:
Nein, extra ein neues Auto wegen unserem Kleinen haben wir uns nicht gekauft. Aber mein alter (VW Polo BJ '95) war nicht mehr rentabel und deshalb brauchte ich ein neues - blöd nur, dass ich 1 Monat zu früh dran war, als es noch keine Abwrackprämie gab :,( Das war echt ärgerlich. Hab mir auch einen neuen Polo geholt BJ 2008 zu einem Super-Preis weil es ein EU-Export war. Habe beim Kauf aber gleich darauf geachtet, dass es 5 Türen hat, damit ich unser (damals noch geplantes) Spätzchen sicher reinsetzen kann, ohne Kopf-Stoß-Risiko. Es hat sogar eine IsoFix Einrichtung. Da das Ding von Maxi-Cosi aber nicht gerade billig ist und nur ca. 1 Jahr genutzt werden kann, werden wir es wohl doch nicht nutzen... :-( Hätte ich gern, aber die hohen Kosten schrecken uns ab...
Mein Mann hat sich letztes Jahr auch einen neuen geholt - seinen "alten" Audi A4 in einen neuen A4 getauscht - Männer :-| Er hatte vorher auch schon einen Kombi, weil er wusste, dass es irgendwann nötig wäre... Man(n) wird ja mit 34 auch nicht jünger ;-)
LG Evelyn
@Evelyn
wir haben das Auto auch noch begossen, d.h. ich mit Kirschsaft die anderen mit Sekt, abe rnun muss er gut rollen und zwar nen paar Jahre :-)
Wir haben auch das ISOFIX System hinten drinne, steht in den Unterlagen. Aber ich weiss auch nicht wie und wann ich das nutzen werde?! Mal anschauen wie das funktioniert, habe mich damit nicht beschäftigt! Aber ich habe ja bei den anderen die Maxi Cosis auch normal angeschnallt, gibng auch und da der Zafira so schön hoch ist mus ich mich dazu nich mal bücken :-)
LG Anja 22+4
Wir haben uns vor einem Jahr einen VW Caddy gekauft, da wir wußten es wird ein zweites Kind geben und ich auch keine Lust mehr hatte Kind und Kegel ins Auto zu quetschen ;-)
Außerdem hat der Caddy hinten Schiebetüren was wirklich unschlagbar ist!!! Wie oft ich schon eingeparkt wurde und die Türen nicht aufmachen konnte...hab schon mächtig viele Zettel an fremde Autos gesteckt :-|
Mit Schiebetüren ist das gar kein Problem :THUMBS UP:
LG Sabrina
Ach ja, der KiWa muss im Kofferraum nicht einma zusammen geklappt werden [:-}
Hallo Sabrina, wir auch ...
Viele Grüße
Mala
@Sabrina
wow schiebetüren, das is natürlich genial. habe ich jetzt auch beim Zafira leide rnicht. Aber meine nachbarin hat einen Mercedes Bus die schwärmt auch von den Schiebetüren :-)
Und unser KIWA passt auch nur zusammengeklappt rein. Aber es ist dennoch bissle mehr Platz als im Kombi bei 3 kindern... und mein Mann hat natürlich gestern schon geschaut was das Dach-Case dazu kosten würde :-) Damit wir bei Urlauben auch ja immer alles weg bekommen...
LG Anja 22+4
haben uns vor einer woche unser erstes auto überhaupt gekauft. auch einen gebrauchtwagen. wir haben vorher tüv-statistiken gewälzt, da für uns wichtig war, dass es zuverlässig und wenig reparaturanfällig ist. es soll bei uns schon ein paar jährchen fahren. und dann natürlich der kofferraum. da oskarchen unser einziges kind bleiben soll, hab ich von den vans und bussen doch abstand gehalten.
lg suse 25+6
auch wir entscheiden so, was für ein Auto gekauft wird. Hatten da schon mal einen Opel, der auch topgepflegt war, aber dann haben uns schon die kleinen Reparaturkosten aufgefressen. Opel ist ja ziemlich anfällig.
Nun fahren wir einen Toyota, welcher sogar bei den Kleinstreparaturen noch günstiger als der VW ist und vom Serienmäßigen, was da alles für lau drin ist, wo man für andere draufzählt, kam abzusehen.
LG Simi
farbe und aussehen ist dabei eigentlich eher zweitrangig.
lg
@Suse
also wir hatten bei unseren Großen auch einen 3er BMW, relativ klein und auch Gebrauchtwagen, sind dann ganz schnell zum Kombi umgestiuegen (und das nun 10 jahre) da wir gemerkt haben auch mit nur einem Kind wirds knapp, naja und es stand ja fest daß bald nummer 2 kommen wollte. Nur Nummer 3 *gg* hatten wir so nicht geplant, aber da wir eh ein neues Auto wollten, war das der perfekte Zeitpunkt. :-)
LG Anja 22+4
Im Juli haben wir uns einen Renault Trafic gekauft, gebraucht und haben nun momentan 3 Autos. Der BMW muss weg und mein kleiner Renault Modus bleibt mir und den 3 Kids.
Ciao, Susanne
@Susanne
ja ich denke bei so einem Exporthändler griegen wir den alten BMW schnell weg. Und hoffen dann daß der Opel nicht gleich anfällig ist bei uns :-) Ich habe einige Bekannte die schwärmen von dem Auto, anderen verfluchen Opel geradezu :-) Naja mal sehen. Wir hoffen daß er 5 jahre gut mitmacht, dann ist das Baby auch aus dem gröbsten raus und unsere orßen ja schon Teenis und dann gehts wieder zurück auf einen Kombi...
Uns reicht auch ein Auto, da mein Männe Frühling-Herbst mit dem Motorrad zur Arbeit düst und mit die Öffentlichen im Winter. Und ich habe das Auto dann zur Verfügung auch fürn Job, aber da kann ich auch mitn Bus fahren. haben hier eine recht gute Anbindung!
LG Anja 22+4
wir brauchen uns kein größeres Auto anschaffen. Der Toyota ist groß genug für Kiwa und Co. und mein Großer ja in dem Alter, wo er nicht immer mitkommen will und wenn doch, passt das auch.
Viel Spaß mit dem neuen Auto.
LG Simi
wir haben auch lange überlegt wegen Toyota...aber es hieß dann daß die Ersatzteile wohl teuerer seien, waren da etwas unsicher. Mein Mann is ja bisher immer BMW gefahren udn hat da zu 80% auch alles selbst repariert. Nun wirds eh ne Umstelung. Aber wir hoffen daß der Zafira so 5 jahre gut tut und dann sind die großen Tennis und das Kleine aus dem Gröbsten Raus (wegen Kinderwagen und so) und dann gehen wir zurück auf Kombi und dann darfs auch mal ein NEU-BZW. jahreswagen sein :-)
Naja dein Großer is ja schon groß der will nicht mehr überall mit hin, meine beiden großen wollen /müssen eben auch noch überall mit, da war schnell klar, entwede bUs oder Van :-)
LG Anja 22+4
Wir auch!!!!
Wir werden unser neues Auto auch wahrscheinlich am Wochenende abholen. Hatten ihn Mitte Juli neu bestellt und vergangenen Freitag ist er geliefert worden.
Wir haben uns für einen kleinen SUV entschieden, mit Allrad, da wir hier schon ziemlich bergig wohnen und noch richtige Winter haben. Und mein Vater bestand drauf, dass sein Enkel mit Allrad chauffiert wird ;-)
Wichtig war uns ein großer Kofferraum. Ich war schockiert, als wir unseren KiWa abgeholt haben, der passt nicht in den Kofferraum meines BMW 3er Touring!!!! =-O Naja, da das ein Firmenwagen ist, gebe ich ihn eh spätestens im Februar (nach Ende des MuSchu) ab und es kann mir egal sein aber wenn ich mir überlege, dass es Familien gibt, die sich extra einen Kombi kaufen und dann passt noch nichtmal ein normaler KiWa rein, ohne dass man die Sitze umklappen muss, das würd mich ärgern.
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
LG Lenchen
Wir auch!!!!
He ein Allrad wow... aber klar in die Berge wichtig. Unser BMW hat ja leider Heckantrieb gehabt und da wir auch schon noch strenge Winter haben, hatte ich so manchen Morgen gebangt ob ich es bis ins Geschäft packe :-) Nun hat der Zafira ja Frontantrieb und viiiiiiiiiiel Platz!
Füpr usnere beiden großen hat der Kombi super geriecht, unser KI-Wa und Gepäck gut reingepasst aber nun bei 5 personen wäre es da eng gewordne und da er eh nä Jahr in Rente müsste, haben wir die Gelgenheit für ein anderes Auto genutzt!
LG Anaj 22+4
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen