OT: Rezepte für Gemüsesuppe gesucht
ich will uns heute abend ein leicht bekömmliche Gemüsesuppe gönnen. Und eigentlich mal nicht den Standard mit Kartoffeln, Kohlrabi und Möhren kochen.
Daher die Frage an Euch - wie kocht Ihr Gemüsesuppe?
Danke!
:ROSE:
ich habe neulich eine Gurkensuppe (geht auch super mit Zucchini) gemacht. Ist aber von den Zutaten eher wie deine ;-)
Dazu schäle und entkerne ich die Gurke(n), würze sie und brate sie mit Zwiebeln an - mit Brühe ablöschen. Kartoffeln und Karotten würfeln und kochen. Wenn weich, dann alles zusammen und pürieren. Am Ende mit Creme fraiche und Petersilie verfeinern. Dazu Baguette - echt lecker!
LG Beate
Ich koche in Brühe Kartoffeln und Möhren, die Hälfte davon wird püriert, die andere Hälfte bleibt in Stücken.
Hinein kommen dann noch Lauchringe, kleine Stücke einer halben Frühlingszwiebel und etwas angebratenes Tartar. (Normales Gehacktes geht auch, ist mir aber zu fettig).
Gewürzt wird mit viel weißem Pfeffer, etwas Salz und einer guten Prise Koriander.
Wenn ich grade nicht auf die Kalorien achte, dann gebe ich noch etwas Schmelzkäse hinein, ansonsten Creme legere.
Der Jahreszeit entsprechend würde ich momentan aber lieber eine leckere Kürbissuppe kochen :)
Ich habe ein tolles Rezept für Kürbissuppe mit Banane.
:ROSE:
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen