Suchen Menü

OT: Muss mal k.... - Scheiß Ebay

Sorry, ich muss mal kurz meinen Frust los werden...

Ist nur z.T. Kindbezogen, da es sich um ein Laufrad handelt. Aber keine Kinder, weniger Ärger - ironisch grins...

Eigentlich hatte ich bisher bei Ebay Glück gehabt - so viel habe ich bisher noch nicht gekauft oder verkauft, aber es hat meist gut gepasst.

Jetzt habe ich ein Puky Laufrad von 'nem Typen mit über 500 Verkäufen und 100% positiven Bewertungen ersteigert. Über Paypal, damit ich auf der sicheren Seite bin. Und was passiert? Der Typ hat glatt gelogen. Ein Jahr gefahren und mit leichtem Flugrost - heißt Rost an allen Ecken und Enden, Farbe blättert ab und Schleifgeräusche macht es auch noch. Der meldet sich auf ungefähr jede 5. Mail und (also bisher genau 1x) und bietet erst an es zurück zu senden oder 15 Euro Rabatt. Nun hat er Paypal eingeschalten und ich soll das Laufrad zu einem Händler bringen und mir ein Gutachten machen lassen. Klar, ich habe ja sonst nichts zu tun! Ach ja, und kosten wird das bestimmt auch was. Ist bei Autos ja auch nicht kostenlos. Fotos werden von Paypal nicht akzeptiert. 10 Tage habe ich Zeit. Hallo? Ich habe zwei Kinder und arbeite Vollzeit. Die piepen ja wohl. Das ist das Geld nicht wert. Das werde ich dann auch an Tag 9 schreiben, mit dem Verweis auf die entsprechende Bewertung bei Ebay.

Ach ja, und angekommen ist das Paket auch erst nach 14 Tagen. Lag wohl bei der Post. Wer's glaubt. Antwort auch hier erst nach der 4. Mail.

Boah - ich könnt' platzen!

Danke für's zuhören.

Scheffin.

Bisherige Antworten

da würde ich mich aber auch ärgern :-(

... und das mit dem Gutachten find ich ne Frechheit.
Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Ja Ebay kann echt toll sein aber auch schön Ärger machen (wobei meins ja noch harmlos war gegenüber deiner Geschichte)
1.) hab was verkauft aus Porzellan, kam wohl zerbrochen an (ob es stimmt weiß ich natürlich nicht), hab Hermes angeschrieben und die haben mir sofort das Geld geschickt (war ja versichertes Packet) und ich hab es weitergeleitet mit der Bitte meinen Antrag bei Ebay auf Erstattung der Verkäufergebühr zuzustimmen. Nachdem sie das Geld hatte hab ich niewieder was gehört und mein geld bekam ich auch nicht weil sie nicht zustimmte und Ebay den Fall so nicht als unabgeschlossen beenden konnte.
2.) unser Buggy ging kaputt und ich brauchte schnellstens Ersatz, also bei Ebay bei den bald auslaufenden Angeboten geschaut und ein ersteigert. Sofort über Paypal bezahlt und ewig nichts gehört. Auch nur jede 3. - 4. Mail ne Antwort bekommen, erst war das Kind krank, dann das Auto kaputt und dann kam das Paket angeblich zurück (dabei haben wir mit der Post ne Hinterlegungsvereinbahrung, sprich die schicken bei uns nie ein Paket zurück) :-|
und dann war das Kind wieder krank.
Nach 1 Monat hat ich über Paypal mein Geld zurückgeholt und stand immernoch ohne Buggy da :DEVIL:
3.) ganz aktuell: hab ein paar Adidas-Krabbelschuhe über EbayKleinanzeigen "verkauft", wollte Geld 2 - 3 Zage später überweisen, nun sind es schon 23Tage und angeblich hat sie überwiesen. Welch Bank braucht über 3 Wochen :DEVIL:
Außerdem ist es generell so dass meine Sachen (auch Markenartikel) nicht oder als absolutes Schnäppchen weggehen, aber möchte ich was haben steigt der preis ins Unendliche :-(
Gruß Julia

da würde ich mich aber auch ärgern :-(

Hallo Julia,

der Preis für das Laufrad ist ca. 40 Euro. Neu kostet es 100 Euro. Weißt Du, gegen ein paar Gebrauchsspuren hätte ich ja nichts gehabt, aber dass durch den Rost die Farbe abblättert ist schon der Hammer. Nun ja, mal schauen wie es weiter geht. Mich ärgert halt auch, dass es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte, aber erst kam es bekanntlich zu spät und dann in solch einem Zustand...

Wie recht Du ansonsten hast...

Ich habe heute geschaut, was die Markenklamotten bringen. Ich habe bspw. in 68 ganz tolle S.Oliver Sachen. Das geht zuzeit ja gar nicht. Ich werde sie dann wohl doch bis zum Frühjahrsbasar aufheben. Jetzt der große Herbstselbstverkäuferbasar wird leider nix, weil die meine Anmeldung verschlampt haben.

Ich habe wohl gerade eine Pechsträhne...

Viele Grüße,

Scheffin.

PS. Danke für Deine netten Worte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen