Sorry, ich muss mal kurz meinen Frust los werden...
Ist nur z.T. Kindbezogen, da es sich um ein Laufrad handelt. Aber keine Kinder, weniger Ärger - ironisch grins...
Eigentlich hatte ich bisher bei Ebay Glück gehabt - so viel habe ich bisher noch nicht gekauft oder verkauft, aber es hat meist gut gepasst.
Jetzt habe ich ein Puky Laufrad von 'nem Typen mit über 500 Verkäufen und 100% positiven Bewertungen ersteigert. Über Paypal, damit ich auf der sicheren Seite bin. Und was passiert? Der Typ hat glatt gelogen. Ein Jahr gefahren und mit leichtem Flugrost - heißt Rost an allen Ecken und Enden, Farbe blättert ab und Schleifgeräusche macht es auch noch. Der meldet sich auf ungefähr jede 5. Mail und (also bisher genau 1x) und bietet erst an es zurück zu senden oder 15 Euro Rabatt. Nun hat er Paypal eingeschalten und ich soll das Laufrad zu einem Händler bringen und mir ein Gutachten machen lassen. Klar, ich habe ja sonst nichts zu tun! Ach ja, und kosten wird das bestimmt auch was. Ist bei Autos ja auch nicht kostenlos. Fotos werden von Paypal nicht akzeptiert. 10 Tage habe ich Zeit. Hallo? Ich habe zwei Kinder und arbeite Vollzeit. Die piepen ja wohl. Das ist das Geld nicht wert. Das werde ich dann auch an Tag 9 schreiben, mit dem Verweis auf die entsprechende Bewertung bei Ebay.
Ach ja, und angekommen ist das Paket auch erst nach 14 Tagen. Lag wohl bei der Post. Wer's glaubt. Antwort auch hier erst nach der 4. Mail.
Boah - ich könnt' platzen!
Danke für's zuhören.
Scheffin.