OT: Muss mal angeben...Zeugnisse in BW
heute war bei uns letzter Schultag und meine Große Tochter ( 3.Klasse) brachte ein super Schulzeugniss heim.
Mathe:1
Deutsch:2
Musik/Natur/Kultur:1
Englisch:1
Religionslehre:1
Sport:2
Schrift und Gestaltung:2
Ich muss hier damit angeben weil sie mir verboten hat überall anzurufen und es durch zu geben, kann mich nur schwer zusammen reissen weil ich doch so stolz auf sie bin...aber sie will später selbst anrufen bei den Omas und so....ach wenn die kleinen Groß werden, das is der wahnsinn.
LG von einer super stolzen Anja
[:-}
Wow super; Großes Lob an deine Große ;-) Lg Caro 11+6
Oh da wäre ich aber auch stolz!
Bekommt sie denn auch ne kleine Belohnung für so eine super Leistung?
Wir haben früher immer ein paar Süßigkeiten und die Lieblingszeitschrift bekommen. Aber nicht abhängig davon wie gut das Zeugnis war. Wir waren zu 4 und haben alle das selbe bekommen, wenn wir das Zeugnis freiwillig vorgezeigt haben! Meine Mama wollte damit verhindern das wir uns mit schlechten Noten nicht nach hause trauen! Hat übrigens auch mit Klassenarbeiten geklappt. Selbst wenn wir mal ne 5 mit nach hause gebracht haben gabs was Süßes mit den Worten "morgen fängt das lernen an" :-P
LG Blümchen
naja bisher haben wir bei den Zeugnissen in der 1.+2. Klasse immer was unternommen, wenn es so gut war, also Mc Doof oder Kino oder so. Diesmal hat mein Mann gesagt hat sie sich ein taschengeld verdient, wir dachten an 10€ etra und Mc Doof heute Abend trotzdem :-) Schließlich wird sie auch größer. Aber höher will ich nicht rangehen und auch nicht bei jeder Note belohnen, (bei ner 1 mal ne Kugel Eis beim Italinier oder ne Schoki halt) denn wo ist dann die Grenze ne?! Aus ihrer Klasse haben mahcne dann zum Zeugniss ein Handy bekommen oder ein Laptop =-O was griegen die dann zum Abi, ein Auto????? Ich weiss nicht...
Ich denke so ist das auch ok, und sie kommt ja immer freiwillig zum zeigen.
Wir waren auch zu 5. und meine Mutter hat uns eigendlich nie groß belohnt mit Geld, sondern wir durften uns dann ein Shirt aussuchen bei nem 1er/2er Zeugniss oder auch ins kIno. Das waren bei uns auch highlights.
Und die große Belohnung ist der 2 Wochen Urlaub in den wir ja alle am Samstag morgen fahren :-)
LG Anja 13+5
Geld haben wir auch nie bekommen!
Aber Geld haben wir erst sehr spät als Geschenk bekommen. Meine mama fand es viel schöner sich wirklich Gedanken zu machen was uns gerade Interessiert. Wer welche Zeitschrift bekommt. Was die Lieblingsschokolade ist. usw. Das war dann halt ne kleine Tüte mit Süßigkeiten (mehr wie 10 € hat das auch nie gekostet) und die musste dann 1 Woche reichen. Solange gabs dann halt keine Süßigkeiten mehr. Aber das mit Handy und Laptop finde ich auch total übertrieben. Mein erstes Handy habe ich mit 14 bekommen. Alle Freunde hatten schon welche. Und da hat meine Mama mir dann erlaubt mir ein Handy von meinem Taschengeld selbst zu kaufen! Also nix mit hier hast du mal.
Ich finde es kommt auch nicht auf den Wert der geschenke an. Sondern darauf das die Kinder sich freuen. Und über einen Familientag freut sich wohl jedes Kind!
Manchmal hab ich das Gefühl die Eltern die sonst keine oder nur wenig Zeit für ihre Kinder haben beruhigen ihr Gewissen mit Großen Geschenken.
LG Blümchen
na, welche Mama wäre darauf nicht stolz?????
Das freut mich für euch, kannst wirklich stolz sein...LG Nicole
Bohhh ey, da kannst wirklich stolz auf sie sein!!!!---->LG
Super Zeugnis.....lg...
OT: Muss mal angeben...Zeugnisse in BW
glückwunsch zu deiner kleinen intelligenzbestie. ich hatte kürzlich nach ner umräumaktion meine eigenen grundschulzeignisse in der hand und ich muss jetzt mal gegenangeben: MEINS SAH GENAUSO AUS! :-P
gute vorzeichen für deine lütte. dann klappts auch sicher mit dem abitur. nur weiter so. so ein zeugnis gehört mit nem eis belohnt!!
lg suse 17+2
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen